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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 22

Praxis

Schönheit aus der Black Box

KI & Kreation: Produktinnovationen haben im FMCG-Segment eine notorisch hohe Flop-Quote. Machine Learning könnte die Erfolgschancen dramatisch verbessern

Produktentwicklung ist gerade in der Konsumgüterbranche ein riskantes Glücksspiel. Auch mit ausführlicher Marktforschung kann es immer sein, dass eine neue Produktidee einfach nicht den Geschmack der Zielgruppe trifft, falsch präsentiert wurde oder v

[5425 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 25

Praxis

Absturz Strategie

Gastbeitrag: Warum digitale Transformation übergreifende Denke und Identität braucht, um zu gelingen

Peter John Mahrenholz hat über 20 Jahre Positionen in Strategie und Management von FCB, DDB International und Jung von Matt eingenommen. Der Jurist hatte Vorstands- und Präsidiumsämter in GWA und ZAW und ist Mitinitiator des Verbandes der Marken- und Kommunikationsstrategen APGD. 2016 gründete er mit Stephan Jansen den beratenden Think Tank „Das 18te Kamel“. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der strategischen Entwicklung von Unternehmens- und Markenidentitäten im Transformationskontext.

[6536 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 13.06.2016 Seite 70

Praxis

Glücklich ohne Gluten

Die Zahl derjenigen, die glutenbedingt Beschwerden entwickeln, ist schwer zu ermitteln. Vergleichsweise einfach ist es für Köche und Gastronomen, betroffenen Gästen gut verträgliches Essen zu servieren.

[4528 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 20

Praxis

Das Produkt als Botschaft

Immobilienscout24: Der Preisträger des Marketingverbands zeigt das Potenzial kundenorientierter Produktinnovation

Dass die Produktentwicklung und der richtige Preis zentrale Themen der Marketingstrategie sein sollten, haben die meisten Marketeers schon im Studium gelernt. Doch wenn es um konkrete Erfolgsbeispiele geht, fällt meist der Name Apple und dann lange Z

[4651 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 020

Praxis

Das Produkt als Botschaft

Immobilienscout24: Der Preisträger des Marketingverbands zeigt das Potenzial kundenorientierter Produktinnovation

Dass die Produktentwicklung und der richtige Preis zentrale Themen der Marketingstrategie sein sollten, haben die meisten Marketeers schon im Studium gelernt. Doch wenn es um konkrete Erfolgsbeispiele geht, fällt meist der Name Apple und dann lange Zeit

[4651 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 24

Praxis

Gekommen, um zu bleiben

Gastbeitrag: GWA-Präsident Ingomar Faecks über die disruptive Kraft der Digitalisierung

Wolf Ingomar Faecks ist Geschäftsführer sowie Vice President Kontinentaleuropa Sapient Nitro und daneben Präsident Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

[9606 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 024

Praxis

Gekommen, um zu bleiben

Gastbeitrag: GWA-Präsident Ingomar Faecks über die disruptive Kraft der Digitalisierung

Wolf Ingomar Faecks ist Geschäftsführer sowie Vice President Kontinentaleuropa Sapient Nitro und daneben Präsident Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

[9606 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 22

Praxis

Rezepte für goldene Eier

Strategie: Marketing gilt oft noch als Kostenstelle mit ungewissem ROI. Das muss nicht so sein, sagt Saatchi-CEO Christian Rätsch

Werbung als reiner Kostenfaktor? Das ist zumindest für deutsche Unternehmen nicht mehr die ganze Geschichte: Wie Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, beobachtet hat, gibt es eine gute und eine grundsätzlich nicht schlechte Nachric

[6164 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 022

Praxis

Rezepte für goldene Eier

Strategie: Marketing gilt oft noch als Kostenstelle mit ungewissem ROI. Das muss nicht so sein, sagt Saatchi-CEO Christian Rätsch

Werbung als reiner Kostenfaktor? Das ist zumindest für deutsche Unternehmen nicht mehr die ganze Geschichte: Wie Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, beobachtet hat, gibt es eine gute und eine grundsätzlich nicht schlechte Nachricht z

[6164 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 20

Praxis

Harte Fakten für den Kardiologen

Lukas Lindemann Rosinski: Die Kreativagentur zeigt am Beispiel von Cardiogo, wie sie zum Produkt- und Markenentwickler geworden ist

Lennart Wilkens ist Projektleiter Digital & Service-Design bei LLR. Er beschreibt, wie Cardiogo von der vagen Idee zum konkreten Produkt wurde und welche Rolle die Agentur bei diesem Prozess gespielt hat.

[7344 Zeichen] € 5,75

 
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