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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen lernen sprechen

Frankfurt, 20. September. Wie die Online-Fachportale "printweek.com" und "packaging-gateway.com" berichten, könnten schon in fünf Jahren "interaktive" Verpackungen mit darauf abrufbaren, akustischen Botschaften serien- und marktreif sein. Produkthüllen k

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Verpackung

Einweg-Elektronik mit leitender Tinte

Auf Verpackungen gedruckte Funktionen können Produkte sicherer und komfortabler machen

Frankfurt, 20. September. Ein Thema, das alle drei Nürnberger Fachmessen verbindet, ist die gedruckte Elektronik. Experten zufolge wird diese neue Technologie in den Bereichen Verpackung, Logistik, Artikelverfolgung und Marketing viele neue Möglichkeiten

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt Verpackung

Metallisches Outfit soll faszinieren

Nachfrage nach Aluminiumverpackungen steigt weiter - Hersteller feilen am Lifestyle-Image

Frankfurt, 20. September. Verpackungen aus Aluminium werden von FMCG-Herstellern verstärkt zur Aufwertung von Marken eingesetzt. Innovative Technik zum Verformen und Gestalten von Oberflächen soll den Schulterschluss von Produkthülle und Verpackung inten

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Verpackung

Die Form muss zum Käufer passen

Die Gruppe Nymphenburg zeigt auf, was Verpackungsentwickler von Hirnforschern lernen können

Frankfurt, 20. September. Erste Ergebnisse einer Ende 2007 erscheinenden Studie über den Zusammenhang von Verpackungsauftritt und Zielgruppe decken Lücken auf zwischen den Emotionen, die Verpackungen im Gehirn auslösen, und den Zielgruppen, die das jewei

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 063

Service Schwerpunkt Verpackung

Packaging-Ideen

"Im Discount spielt Design eine tragende Rolle"

Verpackungsentwickler Ralf Wesemann setzt einen Schwerpunkt bei Handelsmarken - Lösungsansätze oft schon nach wenigen Tagen

Frankfurt, 20. September. Die Wesemann Werbeagentur GmbH mit Sitz in Braunschweig zählt in Deutschland wie Europa zu den führenden Spezialisten für Verpackungsentwicklung und Handelsmarketing. Wichtige Kunden sind Discounter, allen voran Lidl. Geschäftsf

[5822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Verpackung

Mehr Raum für Kern-Kompetenz

Einer Fallstudie zufolge erhöht Seeberger die Wertschöpfung durch optimierte Verpackungen

Frankfurt, 20. September. Der mittelständische Lieferant aus dem Alb-Donau-Kreis hat sein Verpackungskonzept umgestellt. Nach Angaben des Unternehmens hat dies die Handlingkosten am POS um knapp ein Drittel reduziert und die Effizienz des Warentransports

[3526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 065

Service Schwerpunkt Verpackung

Von der Idee rasch zum Entwurf

Beiersdorf kooperiert beim Packaging mit der Rlc Group - "Neue Rollenverteilung in der Lieferkette"

Frankfurt, 20. September. Beiersdorf hat die Marke Nivea um die neue Gesichtspflege-Linie "Hydro Oxygen Power" erweitert. In puncto Verpackungsdesign haben die Hamburger mit dem Copaco-Mitglied Rlc Packaging kooperiert. Dessen "Brandpack"-Team, das erst

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 067

Service Schwerpunkt Verpackung

Wundermittel Packungsdesign

Frankfurt, 21. September. Es kommt auf die Verpackung an. Sie ist es, mit der Produkte auf dem Laufsteg der großen Konsumwelt gewinnen oder verlieren. Im Getränkemarkt, wo die traditionelle Grenzlinie zwischen Mehrweg und Einweg unter der Wirkung des Pfl

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 069

Service Schwerpunkt Verpackung

Männliches Layout für neue Coke

Handliche Sleek-Dose ist bei Coca-Cola jetzt der Favorit

Frankfurt, 21. September. Mit dem Neuprodukt "Zero" hat die Coca-Cola GmbH die "etwas andere Coke" auf den Markt gebracht. Das Verpackungs- und Kommunikationskonzept zielt ausdrücklich auf eine eng definierte Zielgruppe: 20 bis 29jährige, ernährungsbewus

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Cola-Flasche knüpft alte Bande

Hassia-Gruppe lässt Vita Cola in Individualflasche fließen

Frankfurt, 21. September. Der Osten tickt anders und hat seinen eigenen Stil, auch beim Konsum. Ein Kultobjekt unter den Ost-Marken, die Vita Cola, ist ihrem Geschmack treu geblieben und hat jetzt den Weg zurück in die Kultflasche ihrer Jugend gefunden.

[2349 Zeichen] € 5,75

 
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