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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 50

Report Automobility Marken

Gewinn statt Umsatz

JLR: Der britische Autobauer setzt mit seiner ehrgeizigen »Reimagine«-Strategie neue Prioritäten. Von Klaus Janke

Bei JLR hat man sich für die nächsten Jahre ziemlich viel vorgenommen. Der neue CEO Adrian Mardell, Nachfolger des Ende 2022 ausgeschiedenen Thierry Bolloré, hat die Agenda im April noch einmal konkretisiert: JLR will unter dem Motto „Reimagine“ zum

[7921 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 59

Report Automarketing Markt

Opfer des Luxus

Die Premiumhersteller stellen ihre Einstiegsmodelle auf den Prüfstand, allen voran Mercedes. Nicht alle finden das richtig

Bild war es eine reißerische Schlagzeile wert: „Nicht rentabel! Mercedes-Hammer! A-Klasse wird eingestellt“, verbreitete das Boulevard-Medium am Montagmorgen des 27. Juni und berief sich auf einen Handelsblatt-Bericht, wonach Mercedes-Benz neben sein

[7799 Zeichen] Tooltip
Ohne A-Klasse fehlt Masse - Weltweiter Absatz von Mercedes-Benz im Vergleich (in Tsd.) A-Klasse und Konkurrenten fahren im Rückwärtsgang - Neuzulassungen von Kompaktklasse-Modellen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 26,27

Business Home

Couch-Surfer

Auf der Mailänder Design-Week sind die Luxusmarken so aktiv wie selten zuvor. Die große Welle macht Loro Piana.

Vorbei sind die Zeiten des Versteckens. Verbarg sich der Home-Showroom von Loro Piana lange Zeit in einem Innenhof, so ist er jetzt zum Blickfang geworden. In hohen Schaufenstern und durch den verglasten Eingang zeigt die Luxusmarke, die LVMH gehört,

[5187 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 34

Automarketing Marken & Modelle

Abfahrt Stecker

Bei Mercedes-Benz heißt es jetzt „Electric only“. Für das Marketing bedeutet das Anpassungen in der Strategie

Der 29. Januar 1886 war ein Tag für die Geschichtsbücher. An jenem Freitag meldete Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Das Schriftstück mit der Bezeichnung DRP 37435 gilt als die Geburtsurkunde des Automobils und der Marke

[9184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 72,73

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Der Look macht’s

Auf das Styling kommt es an. Sandalen, Sneaker und Co punkten über den richtigen Mix im Outfit.

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 60

Fashion Luxus Frühjahr 2022

Moderner Lounge-Look und fließende Bilder

Valentin von Arnim über...

...einen neuen Kollektionsaufbau: „Unsere Resort-Kollektion 2022 wurde spitzer geplant, die Abverkäufe der letzten Saison haben Einfluss auf die Größe genommen. Die Hauptkollektion wird farblich fließend. Das bedeutet, am POS wird nicht mehr in sta

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 68

Fashion Schuhe Herbst 2021

Premium-Power

Der Sneaker gilt längst als Alleskönner. Ob dieser Schuh jetzt im Büro oder alternativ in der Freizeit getragen wird? „Die Kunden denken nicht mehr in diesen Schubladen“, sagt Karim Choukair, Geschäftsführer bei Melvin&Hamilton. Die neue Kollektion b

[4717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 70,71,72

Fashion Taschen Herbst 2021

Herbst 2021

Der Markt: Taschen

Härtetest. Die Orderrunde wird zum Überlebenskampf. Alleine Luxus läuft besser.

Es ist ein harter Schlag, damals, im Frühjahr 2018. Rimowa, seit der Mehrheitsübernahme von LVMH seinerzeit bereits gut zwei Jahre unter dem Dach des Luxuskonzerns, kündigt unter der Fahne des selektiven Vertriebs zunächst allen Handelspartnern, um i

[8387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

Business Selektiver Vertrieb

Sie sind ausgecheckt

Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

[7994 Zeichen] Tooltip
Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 32

Report Premium Marketing

„Weniger Angst vor Fehlern“

Die Markenberater Liv Thürer und Uwe Munzinger erklären, welchen Herausforderungen sich hochwertige Marken heute stellen müssen

Exklusivität und ein hohes Status-Image sind heute längst keine alleinigen Argumente mehr, um Käufer im Luxus- und Premiumbereich anzuziehen. Die Digitalisierung hat neue Zielgruppen mit anderen Ansprüchen hervorgebracht – Vertriebs-, Marken- und Unternehmensstrukturen müssen sich daher dringend verändern, wie Liv Thürer und Uwe Munzinger von Sasserath Munzinger Plus erläutern.

[10087 Zeichen] € 5,75

 
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