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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

Business Sneaker

Von 3 auf 115 Millionen

Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 46,47

Mechanismen

Uhrwerk mit Herz

Marge. Stefan Leewe, Kopf der Marken Opus und Someday, lenkt eines der erfolgreichsten und modernsten Womenswear-Formate. Sein Ziel: noch mehr Full Price verkaufen. „Sale ist Gift für uns alle.“ Was tun? Über ein Marktplatz-Modell soll die Ware künftig unter den Handelspartnern rollieren.

Stefan Leewe mag es klar. Einfach. Simpel. Sein Mantra ist im Firmenklang verewigt: Simplicity. Sein Unternehmen ist noch jung, vor allem jung im Geist. Es sprudeln die Ideen. Im Jahr 2000 hat Leewe angefangen. Heute, nur zwei Dekaden später, gel

[5508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

Industrie

Branche schränkt Vielfalt der Sortimente ein

Marktforscher ermitteln sinkende Zahl von Produkten – Kürzung in Randbereichen – Auch Preisstreits führen zu weniger Auswahl

Die Zahl der unterschiedlichen Produkte im deutschen Handel sinkt je nach Vertriebsform laut Auswertungen von NielsenIQ um bis zu 5,5 Prozent. Warum diese Entwicklung vor allem den Mittelstand in Gefahr bringt.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 20,21,22,23,24

Werbung.Treiber

Comeback mit Charme und Selbstironie

Asbach Uralt hat den Turnaround von der angestaubten Weinbrandmarke zur angesagten Cola-Mix-Spirituose geschafft und innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 50 Prozent hingelegt – die Markenverantwortlichen erklären, wie es dazu gekommen ist. Von Bärbel Unckrich

Maximale Bekanntheit, minimale Popularität – so sah vor drei Jahren der Status quo der Weinbrandmarke Asbach Uralt aus. Die Umsätze gingen zwei Jahrzehnte lang stetig zurück. Der Besitzer der Spirituose, Semper idem Underberg, stand vor der Frage, ob

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 50

Report Automobility Marken

Gewinn statt Umsatz

JLR: Der britische Autobauer setzt mit seiner ehrgeizigen »Reimagine«-Strategie neue Prioritäten. Von Klaus Janke

Bei JLR hat man sich für die nächsten Jahre ziemlich viel vorgenommen. Der neue CEO Adrian Mardell, Nachfolger des Ende 2022 ausgeschiedenen Thierry Bolloré, hat die Agenda im April noch einmal konkretisiert: JLR will unter dem Motto „Reimagine“ zum

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

Report Automobility Marken

Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 37

Marketing

„Wir wollen für modernes Wohlbehagen stehen“

Unter dem Dach der spanischen Konzernmutter GB Foods positioniert sich die Suppen- und Eintopfmarke Erasco neu – Digitalisierungsinitiative angekündigt

Nach dem Start der Kommunikationskampagne folgt nun auch ein neues Design. Die Marke Erasco stehe für Authentizität und Glaubwürdigkeit wie auch Vertrauen und Verlässlichkeit, sagt Marketingdirektor Cai Danckwerts. Das soll auch eine Aktion mit dem Malteser Hilfsdienst unterstreichen.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

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Mammuts Mitbewerber
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