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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Cosnova will aus dem Content-Dilemma

Familienunternehmen stellt das Marketing auf Künstliche Intelligenz um – Unterhaltungsprogramm für die junge Käuferschaft – Große Bedeutung von Tiktok

2019 war Kenna als virtuelle Influencerin der Kosmetikmarke Essence ihrer Zeit voraus. Nach Jahren der Abwesenheit wird sie nun von Cosnova, Hersteller von Essence und Catrice Cosmetics, wiederbelebt. Denn eines ist klar: Künstliche Intelligenz (KI) wird das Marketing des Familienunternehmens aus Sulzbach im Taunus deutlich verändern.

[5222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Generative KI verändert das Marketing der FMCG-Branche

Neuer Software-Typ kann Werbung effizient und zielgerichtet zuschneiden – Chancen auch für schnellere Produktentwicklung / Von Dario Colosio und Julian Pask

Generative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, Marketing und Produktentwicklung in Handel und FMCG-Industrie deutlich effizienter zu machen und gleichzeitig zu beschleunigen.

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

Marketing

„Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

[4115 Zeichen] Tooltip
Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 53

Marketing

„Wir können als Marke versöhnend wirken“

Rügenwalder Mühle möchte seine Kommunikation noch mehr emotionalisieren und zwischen Fleischessern und Vegetariern vermitteln

Der Veggie-Marktführer Rügenwalder Mühle ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Steffen Zeller, der seit Oktober vergangenen Jahres das Marketing leitet, erläutert die Strategie des Familienunternehmens.

[11477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 41

Marketing

EM-Promotions

Tor-Vorlage: Nasch-Spezialist Haribo hat vier Produkte kreiert, die im Fußballfieber-Aufsteller in den Filialen stehen. Es gibt Pasta Flagga-, Dreierkette-, Schwarz-Rot-Rollt-Fruchtschnecken und für Freunde des Bastelns die „Stadionwurst“ aus verschi

[6176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 2

Kommentar

Ritter landet cleveren PR-Coup

Gerrit-Milena Falker

Ritter Sport ist diese Woche ein bemerkenswerter Marketing-Coup gelungen. Mithilfe einer schnöden Pressemitteilung gelang es den Schoko-Schwaben, ein wahres Blätterrauschen in den Tagesmedien heraufzubeschwören: „Absurdes Lebensmittelrecht. Ritter Sp

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40

Marketing

Medialer Sturm um Ritter Sport

Waldenbuch. Die Welt, Der Spiegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt – Ritter Sport war in dieser Woche im deutschen Blätterwald praktisch omnipräsent. Dabei hat das Familienunternehmen eigentlich nur eine Neuheit auf den Tafelschokoladenm

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40,41

Marketing

„Wir werden den Media-Druck verstärken“

Gerolsteiner-Marketingchef Marcus Macioszek über Innovationskompetenz, Anlass- und Saisonkonzept und die richtige Media-Strategie

Gerolstein. Wasser aus dem Hahn hier, Wassersprudler dort. Neue Vertriebskanäle wie Flaschenpost, Plastik-Bashing und Digitalisierung. Dazu ein breit gestreutes Wettbewerberfeld, das es an Aktivitäten und Werbemaßnahmen nicht fehlen lässt. Da muss sich Gerolsteiner, der Marktführer unter Marken-Mineralwässern, etwas einfallen lassen. Das Brunnenunternehmen aus der Vulkaneifel stellt die Einzigartigkeit, die hohe Mineralisierung und die Herkunft seines Naturprodukts mit ordentlichem Werbedruck heraus – und zieht auch sonst alle Register im Marketing.

[12078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

[14409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Media-Mix bei McCain
€ 5,75

 
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