Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 487 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Industrie

Billie Green peilt Erlössprung an

Alle fünf bis sechs Monate neue Produkte – Hersteller entwickelt Fermentationstechnologie weiter – Expansion ins Ausland geplant

Im Rennen um Marktanteile bei Fleischalternativen ist The Plantly Butchers zuletzt nach vorne gerückt. Für das laufende Jahr peilt der Produzent ein Umsatzplus von mindestens 50 Prozent an.

[4652 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Markt für Fleischalternativen - Umsatzanteil 2023 im deutschen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Revo Foods schraubt Produktion hoch

Foodtech-Startup will 3D-gedruckte Lachsalternative für den Massenmarkt herstellen – Größere Produktionsanlage von Juli an

Das österreichische Unternehmen Revo Foods will eine feste Größe für alternative Lebensmittel aus dem 3D-Drucker werden – derzeit ein absoluter Nischenmarkt. Das Startup investiert in einen neuen Standort in Wien, um zu skalieren.

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 14

Industrie

Oatly plant neue Kategorie

Hersteller baut Umsatzmarktanteil aus – Sortimentserweiterung rund um Barista-Edition

Der Milchersatzhersteller Oatly will nicht nur als Haferdrink-Spezialist wahrgenommen werden. Das Unternehmen baut sein Management in Deutschland um und steht kurz vor der Einführung einer neuen Produktkategorie.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

Marktplatz Frühstück

In die Lücke

Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

[9047 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 32

Marktplatz Frühstück

Ohne Anreize geht es nicht

Vegane Butteralternativen sind gewachsen. Das Geschäft gehört den Marken, bleibt aber erst einmal in der Nische. Gabriele Calvo Henning

[9159 Zeichen] Tooltip
Auf niedrigem Nivau zugelegt - Umsatz-, Absatz- und Preisentwicklung bei veganen Butteralternativen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 10

Industrie

Ferrero will neue Kategorie entern

Süßwarenhersteller drängt in das Geschäft mit Proteinriegeln – Markt in Deutschland ist stark fragmentiert

Ferrero steigt in Deutschland in das Geschäft mit sogenannten „gesunden Riegeln“ ein. Der Süßwarenhersteller bringt Protein-Snacks der Marke Fulfil auf den Markt – und dürfte ambitionierte Wachstumsziele in der margenstarken Kategorie haben.

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 17

Industrie

Berief knackt die 100 Millionen

Pflanzendrinkhersteller wächst schneller als der Markt – Konzentration auf drei Rohstoffe – Neues Sortiment

Erstmals erzielt Berief über 100 Mio. Euro Umsatz. Der Hersteller von Milchalternativen gewinnt Marktanteile, strafft sein Sortiment und erhöht deutlich die Produktionskapazität.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 17

Industrie

Happy Ocean baut Fischersatz-Portfolio aus

Vegan-Hersteller entwickelt mehrere Fischalternativen – Listung bei Rewe Süd – Serie-A-Finanzierungsrunde geplant

Das Startup Happy Ocean Foods will im Lebensmittelhandel durchstarten. Das Unternehmen, das mit pflanzlichem Garnelen-Ersatz angefangen hat, hat inzwischen drei weitere Seafood-Alternativen zur Marktreife entwickelt.

[5071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 61,62

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Das Fleisch der Zukunft

Die Weltbevölkerung wächst. Doch die Ressourcen der Erde sind begrenzt. Wie gelingt es, immer mehr Menschen zu ernähren? Dabei könnte Zellfleisch eine wichtige Rolle spielen. Während Singapur und die USA das Thema vorantreiben, tun sich Deutschland und Europa damit schwer. Andrea Adelhardt

[12218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

[3669 Zeichen] Tooltip
Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

 
weiter