Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 14

Industrie

Zuckerfreie Getränke sorgen für Wachstum

Erfrischungsgetränkehersteller profitierten von Neuheiten – Nur drei Unternehmen verlieren Menge

Dank zahlreicher Innovationen mit wenig oder ganz ohne Zucker konnten die Hersteller von Erfrischungsgetränken ihre Absätze steigern. Im Spezi-Geschäft entsteht neuer Wettbewerb.

[3932 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Fruehstueck vom 24.06.2023 Seite 22,23,24,25

Teemarkt

VON KLASSISCH BIS HIP

Das Tee-Segment wächst. Sortenvielfalt und Inszenierungsbandbreite tragen dazu bei, das Produkt Tee immer neu zu erleben. Für Marge sorgen Bio-Tees genauso wie trendige Kräutermischungen, die sich warm trinken lassen oder als hippe Cold Brews für Erfrischung sorgen.

[8021 Zeichen] Tooltip
Tee - Gesamt-Markt Deutschland Tee - Pro-Kopf-Konsum weltweit bis 2024
€ 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 72,73,74,75

Tee-Trends

Von klassisch bis hip

Das Teesegment wächst. Sortenvielfalt und Inszenierungsbandbreite tragen dazu bei, das aromatische Getränk immer neu zu erleben. Für Marge sorgen Bio-Tees genauso wie trendige Kräutermischungen, die sich warm trinken lassen oder als hippe Cold Brews erfrischen.

[6640 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 28,29,30,31,32

Trends im Teemarkt

ALLES IM GRÜNEN BEREICH

Der Teekonsum legt in Deutschland weiter zu. Ob kalt oder heiß – vor allem bei der jungen Zielgruppe kommt er immer mehr an. Auch für Gastronomen bieten sich Chancen.

[9959 Zeichen] Tooltip
Ostfriesen sind Tee-Champions - Teekonsum in Europa 2020 (pro Kopf in Litern)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 36,37,38,39

Vegane Backwaren

VON DER NISCHE IN DIE MITTE

Die Menschen in Deutschland rücken ihre Ernährung zunehmend in den Fokus und konsumieren immer häufiger ressourcenschonend, nachhaltig, klimafreundlich. Auch Backwaren- Produzenten haben sich auf die Veränderungen der Essgewohnheiten eingestellt und erweitern ihr Produktportfolio.

[7466 Zeichen] Tooltip
Wie ernähren sich die Menschen in Deutschland?
€ 5,75

food service 6 vom 24.06.2022 Seite 50,51,52

Kaffeetrends

Kaffee geht immer

Auch in der Coronakrise ist der Kaffeekonsum in Deutschland weiter gewachsen. 66 Millionen Menschen trinken hierzulande regelmäßig Kaffee. Während der durchschnittliche Kaffeetrinker 2018 noch 3,4 Tassen pro Tag getrunken hatte, sind es 2022 bereits 3,7 Tassen.

[7862 Zeichen] Tooltip
Wie haben sich die Anteile der Konsumorte entwickelt? Welche Art Kaffee wird wo getrunken?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Gebündelte Expertise für geschlossene Kreisläufe

Im Forum Rezyklat treiben Händler, FMCG-Hersteller und Recycler die Nachhaltigkeit von Verpackungen voran / Von Ingo Wolters

Verpackungen enthalten Rohstoffe, aus denen neue Produkte und Verpackungen hergestellt werden können. Die Rückgewinnung und der Einsatz großer Mengen hochwertiger Rezyklate und das Schließen von Wertstoffkreisläufen sind erklärte Ziele des branchenübergreifenden Forum Rezyklat.

[7219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 14

Industrie

Limo-Hersteller leiden unter der Pandemie

Corona lässt das Geschäft mit Erfrischungsgetränken schrumpfen – Coca-Cola verliert überproportional

Fehlende Vertriebskanäle und Verzehranlässe machen sich bemerkbar: Die meisten Hersteller haben 2020 weniger Limos, Schorlen und Co. verkauft. Nur wenige konnten die Lücke mit dem LEH-Geschäft komplett schließen.

[3670 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 85

Marketing

Zucker versteckt sich nicht

Branchenverband startet Aufklärungskampagne – Fundierte Fakten in der Ernährungsdebatte

Die deutsche Zuckerwirtschaft steht seit Jahren in der Kritik von nationalen und europäischen Politikern, selbsternannten Verbraucherschützern und Ärzten. Jetzt bezieht die Branchenorganisation mit einer Kommunikationskampagne Position gegen „Lebensmittelpopulismus und für mehr Fakten in der Ernährungsdebatte“.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 38,39

Marktplatz Fleisch & Wurst

Sattes Plus

Der Markt für pflanzliche Buletten und Bratwürste lockt mit ungebremstem Wachstum. Junge Zielgruppen kurbeln den Absatz an. Auswahl und Qualität der Fleischersatzprodukte steigen. Neue Player gehen an den Start, Allianzen formieren sich, Investoren machen große Summen locker. Auch der Lebensmittelhandel will von dem Boom profitieren. Besonders aktiv sind die Discounter. Christiane Düthmann

[11619 Zeichen] Tooltip
Enorme Dynamik
€ 5,75

 
weiter