Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Mit breiter Brust

Zeitungen werben selbstbewusst für die Gattung und erweitern ihren Aktionsradius

Verlage haben sich knappere Budgets verordnet und waren in den letzten Jahren knauserig, wenn es um Werbung in eigener Sache ging. Es gibt Anzeichen, dass sich das ändert: Einzelne Zeitungen wie etwa die „FAZ“ und ihre Schwester „FAS“ werben in Print

[5978 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verrückte Kölner?

DuMont überrascht mit einer neuen Zeitung, nicht mit Naivität

Wenn man ehrlich ist und Pessimist, dann gibt es in der deutschen Zeitungsbranche kaum mehr Nachrichten, die wirklich überraschen. Die Auflagenzahlen gehen, wie die IVW-Statistik gerade wieder bestätigt, größtenteils zurück, die Häuser bauen um und s

[2302 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Verrückte Kölner?

DuMont überrascht mit einer neuen Zeitung, nicht mit Naivität

Wenn man ehrlich ist und Pessimist, dann gibt es in der deutschen Zeitungsbranche kaum mehr Nachrichten, die wirklich überraschen. Die Auflagenzahlen gehen, wie die IVW-Statistik gerade wieder bestätigt, größtenteils zurück, die Häuser bauen um und spare

[2302 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 4

Nachrichten

Xtrawurst für die Jugend

M. DuMont Schauberg startet lokale Tageszeitung am Nachmittag / „Ein Experiment“

Ist es Konsequenz, Mut – oder einfach nur Wahnsinn? Um in der heutigen Zeit eine neue Tageszeitung zu starten, braucht es wohl von allem etwas. „Xtra“ nennt M. DuMont Schauberg („Kölner Stadt-Anzeiger“, „Express“, „Berliner Zeitung“) diesen Dreiklang

[3736 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 004

Nachrichten

Xtrawurst für die Jugend

M. DuMont Schauberg startet lokale Tageszeitung am Nachmittag / „Ein Experiment“

Ist es Konsequenz, Mut – oder einfach nur Wahnsinn? Um in der heutigen Zeit eine neue Tageszeitung zu starten, braucht es wohl von allem etwas. „Xtra“ nennt M. DuMont Schauberg („Kölner Stadt-Anzeiger“, „Express“, „Berliner Zeitung“) diesen Dreiklang: Ab

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

WAZ macht im Netz halbe Rolle rückwärts

Der Westen: Zeitungsmarken rücken das gemeinsame Onlineportal zugunsten der einzelnen WAZ-Titel in den Hintergrund

Noch lokaler, noch besser vernetzt mit der Printredaktion - so sollte Der Westen werden, das gemeinsame Internetportal für die vier nordrhein-westfälischen Tageszeitungen der WAZ Mediengruppe. Nur anderthalb Jahre ist es her, dass "WAZ"-Chefredakteur Ulr

[2342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 036

Report Zeitungen

Es gibt noch viel zu tun

Geschäftsfelder erweitern, den regionalen Markt ausschöpfen, einen Leserclub gründen - es mangelt nicht an Ideen, wie Zeitungen heute und morgen erfolgreich agieren können.

Anzeigen und Vertrieb sind unverändert die wichtigsten Erlösquellen der Zeitungen. Doch die Verlagsmanager zeigen mittlerweile viel Phantasie bei der Suche nach neuen Geschäftsfeldern für das Traditionsmedium Zeitung. Geschäftsfeld erweitern: "Wir wolle

[6415 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Euro fließt in Vertrieb und Herstellung - Wie sich die Kostenstruktur von Abonnementzeitungen zusammensetzt - Anteile in Prozent

Nachrichten aus nächster Nähe - Was Leser in der Tageszeitung interessiert - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 034

Kreation

Eine Liebeserklärung an Print

Chefredakteur Jan-Eric Peters verpasst der Welt eine neue Optik und verbannt 50- bis 80-Zeiler rigoros aus dem Blatt

Das Timing ist schon mal nicht schlecht: Spätestens seit den VDZ-Zeitschriftentagen vergangene Woche in Berlin spricht alle Welt darüber, dass Print wohl doch nicht tot und kein Auslaufmodell ist - da präsentiert Chefredakteur Jan-Eric Peters eine runder

[2979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Mehr Text, weniger Bild

Chefredakteur Jan-Eric Peters poliert " Welt" und "WamS" auf.

Axel Springers "Welt" verpasst sich ab 22. November eine neue Optik und inhaltliche Struktur: "Die Veränderungen sind die bei weitem umfassendsten seit dem Relaunch 1998 durch den damaligen Chefredakteur Mathias Döpfner", sagt Chefredakteur Jan-Eric Pete

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Zeitungs-Weltverband warnt vor Euphorie bei Tablets Zeitungsverlage konzentrierten sich seit der Einführung von Apples iPad zu sehr auf die Gattung Tablets, moniert Kristina Sabelström-Möller, Marktforscherin beim Weltverband der Zeitungen und Nachricht

[2705 Zeichen] € 5,75

 
weiter