Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 448 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Revo Foods schraubt Produktion hoch

Foodtech-Startup will 3D-gedruckte Lachsalternative für den Massenmarkt herstellen – Größere Produktionsanlage von Juli an

Das österreichische Unternehmen Revo Foods will eine feste Größe für alternative Lebensmittel aus dem 3D-Drucker werden – derzeit ein absoluter Nischenmarkt. Das Startup investiert in einen neuen Standort in Wien, um zu skalieren.

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 16

Industrie

Neuburger drängt auf den Veggie-Markt

Edelpilzprodukt als Fleischalternative – Erste Listung in Deutschland

Der österreichische Hersteller Neuburger will auf dem deutschen Markt der Fleischalternativen punkten. Erfolg soll ein Pilzprodukt ohne Zusatzstoffe bringen, in dessen Herstellungsprozess das Unternehmen Millionen investiert hat.

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 32

Marktplatz Süßwaren

Langsame Gewöhnung

„Weniger süß, das funktioniert sehr gut“

Spar Österreich hat in seinen Eigenmarken den Zuckeranteil in den vergangenen Jahren nach und nach gesenkt und seitdem mehr als 2500 Tonnen Zucker eingespart – ohne ihn durch künstliche Süßstoffe zu ersetzen. Die Menschen gewöhnen sich langsam an weniger Zucker, sagt Vorstand Markus Kaser.

[3088 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 15

industrie ausstattung

ENGLISCH DEKOR VIENNA

Stoff aus PET

Der Schwerpunkt des Familienunternehmens Englisch Dekor aus Wien liegt beim Klimaschutz: Stoffe, die aus PET-Flaschen oder recycelten Produkten hergestellt werden, recyceltes Verpackungsmaterial und eine ausgeglichene CO2-Bilanz durch E-Mobilität bei

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Der Energiespender

Red Bull: Dietrich Mateschitz hat einen Milliardenmarkt aufgebaut und zukunftsweisendes Marketing vorgelebt. Wie kann die Marke nun vom Revolutionär zum Klassiker werden?

Es ist ein Lebenswerk, das sich absolut sehen lassen kann. Nach seinem Tod hinterlässt Dietrich Mateschitz ein globales Getränke-Imperium mit aktuell 3610 Beschäftigten in 172 Ländern. Im jüngsten Geschäftsjahr hat das Unternehmen nach eigenen Angabe

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 17

Industrie

Hybridfleisch-Hersteller produziert nur noch für Kinder

Rebel Meat ändert das Geschäftsmodell – Produktentwicklungen für deutschen Markt – Hersteller peilt für Ende 2024 Überschuss an

Rebel Meat strukturiert sein Sortiment um. Der österreichische Produzent von Bio-Ware, die jeweils zur Hälfte aus Fleisch und Gemüse besteht, nimmt seine Frischeartikel vom Markt und konzentriert sich künftig ausnahmslos auf tiefgekühlte Kindergerichte.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 32

Journal

F(r)isch aus dem Drucker

Das Startup Revo Foods nutzt 3D-Lebensmitteldrucker für seine veganen Lachsprodukte. Die Wiener Jungunternehmer liegen damit voll im Trend: Bis 2030 will jedes dritte Unternehmen aus dem Lebensmittelbereich die Technik einsetzen. Sonia Shinde

[8378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 32,33,34,35

Business Vorstufe

„Der Polyester-Anteil ist viel zu hoch“

Der neue Lenzing-CEO Stephan Sielaff hat große Ziele: Weniger Kunstfasern und Baumwolle in Textilien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Dafür sind Rekord-Investitionen nötig. Im TW-Interview spricht er auch über Oscar-Roben und Gurken.

[9317 Zeichen] Tooltip
Die Lenzing Group: Daten und Fakten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 54

Marketing

Rapper verkaufen Wodka und Co.

Die Rapper entdecken weiter die Lebensmittelbranche als Vertriebskanal für von ihnen entwickelte Marken. Nach Capital Bra und vielen weiteren Künstlern präsentieren nun auch der deutsche Hip-Hop-Sänger Bonez MC und der Österreicher RAF Camora gemeins

[888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 60

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Rebellion im Fleischregal“

Österreichische Gründer bringen Hybridprodukte mit Gemüse in den deutschen Markt

Das Wiener Unternehmen Rebel Meat beliefert Handel und Gastronomie mit Fleischprodukten, die mindestens zur Hälfte aus Gemüse bestehen. In Österreich sind sie etwa bei der Rewe-Tochter Billa gelistet. Im November beginnt das Startup mit dem Vertrieb in Deutschland. Im Interview erklärt Mitgründerin Cornelia Habacher die Pläne von Rebel Meat.

[9025 Zeichen] € 5,75

 
weiter