Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 022

Medien

Auftritt der älteren Schwester

Freundin Donna ist Burdas wichtigste Neugründung 2010 / Titel könnte Potenzial für 200000 bis 250000 verkaufte Hefte haben

Der Spin-off ist ein Markttest. Bei Erfolg soll er ab Herbst regelmäßig erscheinen. Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger und Geschäftsführer Henning Ecker erläutern das Konzept. Sie ist 50 Jahre alt, die Kinder sind groß. Sie ist modeinteressiert, kleidet

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die ganze Welt ist ein Apfel

Das iPad wird Medienkonsum und Machtverhältnisse verändern

Danke Steve Jobs. Danke Apple. Bis zum 21. Januar 2010 wirkte der Kampf der Medienhäuser gegen die " Free"-Kultur zahlreicher Internet-Philosophen anachronistisch, bemitleidenswert und - global gesehen - ziemlich hoffnungslos. Das am Mittwoch vergangene

[2339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 033

Medien

"Jeder hat Angst vor Fehlern"

Verlag Red Indians Publishing plant Männer- und Literaturmagazine / "Ramp" mit schwarzen Zahlen / Gespräche über TV-Format

Erst kamen Kreativpreise, jetzt droht sogar wirtschaftlicher Erfolg: Was könnten Großverlage vom Independent-Magazin "Ramp" und seinen Machern lernen? Eine Werkstattrecherche. Wenn die Manager und Chefredakteure der Großverlage aus Hamburg, Berlin und M

[8281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Medien

"Die Kraft kommt aus der Nische"

Peter Wippermann, Geschäftsführer Trendbüro: Der Bedarf nach Print ist groß / Magazine müssen eine Lebenshaltung transportieren

Durch die wegbrechenden Anzeigen bekommt das Zeitschriftenbusiness gerade einen kräftigen Dämpfer. Trendforscher Peter Wippermann rät Groß- und Kleinverlagen, in Nischentitel und kreative Vertriebsstrategien zu investieren und ihre Vermarktung zu optimie

[4808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Print ist tot, es lebe Print

Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

"Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

[8570 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 032

Medien

"Wir bringen visuellen Klatsch"

Der Bauer-Verlag startet Life & Style als modische Schwester von "Intouch" / Wöchentlicher Angriff auf "Instyle" und "Glamour"

Über zwei Jahre nach dem Start von "Intouch" bringt die Bauer Verlagsgruppe mit "Life & Style" ihren zweiten Titel im selbstdefinierten Teilsegment der wöchentlichen People-Magazine für junge Frauen auf den Markt. Im exklusiven Interview mit HORIZONT erk

[9132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Report Mediaplanung I

Anders zum Erfolg

Mediaplaner fordern mehr Mut zu eigenständigen Konzepten und loben junge Nischentitel. Etablierte Printmedien punkten durch stete Weiterentwicklung.

[7642 Zeichen] Tooltip
Print im Plus - Zeitungen und Magazine mit kräftigem Auflagenzuwachs (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Syzygy kauft sich bei Interactive-Agentur ein Die auf interaktives Marketing spezialisierte Syzygy-Gruppe ist mit einer 80-prozentigen Mehrheitsbeteiligung bei den Londoner Design-Studios Hi-Res eingestiegen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen verei

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 040

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Raus aus der Kopierkultur

Hinter erfolgreichen Zeitschriften stehen mutige Konzepte und leidenschaftliche Macher. Am Ende geht es dann doch um TKP und Copypreis. Und da beziehen Abenteurer auch mal Schelte.

Gerade jüngere Leute verbringen zunehmend mehr Zeit im Internet, Zeitschriften scheinen unaufhaltsam auf die Verliererstraße einzubiegen. "Das jahrhundertealte Dogma, dass das geschriebene Wort untrennbar mit dem Papier verbunden ist, wird sich immer stä

[9055 Zeichen] € 5,75

 
weiter