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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 031

Medien und Media

Alle Marken auf dem Prüfstand

Rund eineinhalb Jahre nach der Anteilsübernahme sortiert Burda seine Milchstraße-Marken / Neustart für "Max"

Nachdem die Restukturierung abgeschlossen ist, steht nun die inhaltliche Ausrichtung der Milchstraßen-Titel auf der Tagesordnung. Burda denkt darüber nach, wo die Themen und Schwerpunkte in den nächsten Jahren liegen könnten. Dabei werden die einzelnen M

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 010

Nachrichten

Zeitschriften Ab Dezember wechselt "Max" wieder zur monatlichen Erscheinungsweise / Garantieauflage wird gesenkt

Manthey zieht die Notbremse

Hamburg / "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" - Verleger Dirk Manthey kann sich dem Stoßseufzer des früheren Fußballprofis Jürgen Wegmann aus vollem Herzen anschließen. Seit dieser Woche gilt Mantheys Traum, das Lifestyle-Magaz

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Vierzehntägliches Abenteuer - Entwicklung der verkauften Auflage durch den Relaunch von "Max"
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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 070

Medien

Angriff Chefredakteur Christian Krug und Marketingchef Norbert Wysokowski über die neue Positionierung von «Max», «Morix» und Copycats

«Die Welt ist breiter als ein Laufsteg»

Der frühere Lifestyletitel «Max» will politischer werden und bläst zum Angriff auf den «Stern».

HORIZONT: «Max» wird als Gegenstück zum «Stern» positioniert. Sie treten dabei mit Hajo Schumacher gegen das «Stern»-Doppel Thomas Osterkorn und Andreas Petzold an. Mit welchem Aufschlag wollen Sie punkten? Christian Krug: Wir positionieren uns nicht

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 048

Medien

Relaunch «Cinema» optisch überarbeitet und inhaltlich ausgeweitet / Auf dem Weg zum Entertainment-Magazin / Umfangreiche Werbeoffensive

Die Ur-Mutter der Milchstraße häutet sich

Ab Juni präsentiert sich das Magazin «Cinema» in neuem Layout und mit erweitertem Inhalt.

Hamburg / Rund drei Jahre liegt der letzte umfassende Relaunch des Klassikers aus der Verlagsgruppe Milchstraße nur zurück und sollte für mindestens zehn Jahre halten. Aber die Entwicklung am Markt und die erweiterten Leserinteressen riefen Verleger Dirk

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Stetiges Wachstum im Anzeigengeschäft - Entwicklung der Anzeigenumfänge von "Cinema"

Schwankende Verkaufszahlen am Kiosk - Entwicklung der IVW-Quartalsauflage von "Cinema"
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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 110

Media Die Zeitschriften

Tango tanzen kann nicht jeder

1999 konnte das Lesepublikum unter rund 50 Prozent mehr Zeitschriftentiteln auswählen als zu Beginn des Jahrzehnts. Doch nicht alle Newcomer dieser Dekade zeigten den erwarteten Erfolg, andere Projekte blieben schon in den Entwicklungslaboren stecken

Fremdkörper: «Forbes», Burda, Start 1990, Einstellung 1995 Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Das Wirtschaftmagazin «Forbes» war um einiges zu früh. Johannes Gross glaubte schon beim Start 1990 nicht an den Erfolg des «publizistischen Pfeffermin

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 006

Nachrichten

Relaunch Mit einer Themenausweitung und neuer Optik sucht die Milchstraße den Wettbewerb zu Gruner + Jahr

Neuer Max greift nach dem Stern

Hamburg Sprachlosigkeit löste die Februar-Ausgabe von "Max" in der "Stern"-Chefredaktion aus. Mit dem Relaunch präsentieren Verleger Dirk Manthey und Chefredakteur Jan-Eric Peters ein Magazin, das sich an alte und bewährte "Stern"-Tugenden anlehnt. Auch w

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Männer renovieren Magazine

Mit neuen Köpfen wollen anspruchsvolle Zeitschriften gleichzeitig Leser gewinnen und Kosten reduzieren.

Männer machen Magazine. Neue Männer, denn in den Chefredaktionen der anspruchsvollen Titel hat ein Wachwechsel stattgefunden. Sechs 35- bis 42jährige, die 1968 noch die Grundschulen verunsicherten, stehen für Modernisierung und die Erschließung neuer Lese

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Der größte Gewinn läßt sich in Nischen machen

Bei der Jagd nach dem Surplus bauen Verlage auf Niedrigpreis-Titelund Special-Interest. Das dominierende Zeitschriftenthema heißt Wirtschaft.Die Größen der Branche wagen sich selten an neue Projekte heran. Von Thomas Hoffmann

Sehen wir es einmal ökonomisch: Zeitschriftengründungen lohnen sich nur noch im kleinen, ein neuer "Focus" ist daher nicht in Sicht. Behauptete jedenfalls der Wirtschafts-Branchendienst "Platow-Brief" im Januar. Die Expertenmeinung: "Die hohen Investition

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 076

Media Die Zeitschriften

Es ist eine gute Zeit, neue Blätter zu gründen

,,Max'' und ,,TV Spielfilm'', ,,Fit for Fun'' und ,,Amica'' - und in sechs Monaten ,,Tomorrow'' - die Verlagsgruppe Milchstraße in Hamburg steht für beispielhafte Magazin-Innovationen.Verleger Dirk Manthey sieht allerdings immer noch zu wenige Blattm

HORIZONT: Herr Manthey, wie geht es heute? Dirk Manthey: Danke, ich kann nicht klagen. Wie geht es "Tomorrow"? Manthey: Netter Übergang. Sechs Monate vor dem Start ist es ein bißchen früh, über ein neues Objekt zu sprechen. Warten Sie eine Weile ab,

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 004

Nachrichten

Milchstraße feilt an neuen Zeitschriften-Konzepten

HAMBURG "Tomorrow" heißt offenbar eines von 3 neuen Objekten, das die Verlagsgruppe Milchstraße laut Informationen des "Spiegel" noch im September dieses Jahres auf den Markt bringen will. Der Titel soll für das Konzept der Zeitschrift stehen, die die Zuk

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