Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 025

Kreation

Kleiner Schritt nach vorn

Das Handelsblatt verpasst seinem Online-Auftritt einen neuen Look - und das war auch nötig / Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Wie gut der Relaunch einer Website gelungen ist, kann man erst beurteilen, wenn, richtig: man sich den Auftritt live und in Farbe angesehen hat. Das ist hier nicht der Fall - freigeschaltet wird die neue Version von Handelsblatt.com erst heute, einen Tag

[2904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 018

Trendguide Regionale Tageszeitungen

Noch näher an den Leser heranrücken

Erkenntnisse aus der Leserforschung sind für Zeitungsmacher hilfreich, auch wenn die Befunde trotz zahlreicher Untersuchungen selten eindeutig sind

// Früher besaß die regionale Zeitung weitgehend ein Informationsmonopol, heute muss sie sich der Konkurrenz von Gratisblättern und Internet stellen und sich verändern. Nur wie? Das Bauchgefühl der Blattmacher und die Erfahrungen der Verlagsmanager reich

[3050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 080

Media Die Zeitungen

Frische Gesichter

Zahlreiche Tageszeitungen haben ihren Auftritt aufgefrischt, um sich den Lesegewohnheiten anzupassen. HORIZONT stellt eine Auswahl der Relaunches des Jahres 2006 vor.

Berliner Morgenpost Seit Mai bietet die "Berliner Morgenpost" mehrere Einstiegsebenen in die Texte, um unterschiedlichen Lesegewohnheiten Rechnung zu tragen. Ein neues Farbleitsystem und veränderte Schriften sowie mehr Infografiken unterstützen die Verän

[4274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 058

Medien und Media

Kleines Format mit großen Ambitionen

The Wall Street Journal Europe erscheint ab kommender Woche im Kompaktformat / Weltweite Imagekampagne von Berlin Cameron / Red Cell

Es ist ein Gezeitenwechsel, dem das traditionsreiche "Wall Street Journal" sich und seine Lesern in diesen Tagen aussetzt: Ab der kommenden Woche erscheinen die Europa- und Asien-Ausgabe der Wirtschaftszeitung aus dem amerikanischen Medienunternehmen Dow

[8963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

Aktuell

Mittelstand stärker im Fokus

Handelsblatt will die Themen Mittelstand, Marketing und Unternehmenspraxis stärken / Finanzteil als Tabloid

Der Wettbewerb zwischen den beiden Wirtschaftszeitungen "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland" (FTD) gewinnt weiter an Schärfe. Nachdem beide Zeitungen in der vergangenen Woche mit neuen Produkten auf den Markt gekommen sind (Horizont 39/2005),

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Radikale Änderungen vergrätzen Leser

Personalwechsel häufig Anlass für Redesign / Reine Layout-Änderung genügt nicht / Tabloidformat fordert die Zeitungsdesigner heraus

Redesign, Rebrush, Relift - die Zeitungsmacher sind um neue Wörter für optische Verjüngungskuren nicht verlegen. Allein das Wort "Relaunch" ist derzeit verpönt, auch wenn Veränderungen bei Zeitungen und Zeitschriften geradezu inflationär angekündigt werde

[7761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 036

Medien und Media

Mehr Power fürs Netzshoppen

Verlagsgruppe Handelsblatt baut Zusatzgeschäfte aus / "News am Abend" und "News Update" in neuem Layout

Die schwierige Situation im Anzeigen- und Vertriebsmarkt lässt Zeitungsverlage immer häufiger nach neuen Erlösquellen suchen. Auch die Verlagsgruppe Handelsblatt blickt seit geraumer Zeit verstärkt auf Umsatzfelder, die jenseits ihrer journalistischen Ker

[3490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 046

Medien und Media

Berliner Kurier rüscht seine Optik auf

Berlins kleinste Kaufzeitung will die Leserschaft im Osten binden und die Auflagenentwicklung stabilisieren / Copypreis bleibt konstant

Fünf Monate nach Amtsantritt legt Chefredakteur Hans-Peter Buschheuer das überarbeitete Design des "Berliner Kurier" vor. Berlins kleinste Kaufzeitung will sich mit einer lockeren Optik von den beiden zu Axel Springer gehörenden Wettbewerbern "Bild" und "

[5941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 054

Design

Editorial-Design Der gebürtige Kubaner Mario Garcia prägt das Bild von Magazinen und Zeitungen in der ganzen Welt / Eine einheitliche Linie lehnt er ab

«Wir Gestalter stellen ja keine Kekse her»

Der viel gefragte Medien-designer Mario Garcia propagiert keinen Stil - er bevorzugt die bunte Vielfalt.

HORIZONT: Mittlerweile hat Ihr Büro fast 500 Zeitungen und Zeitschriften überarbeitet. Besteht da nicht Gefahr, dass der feine Laden zum Supermarkt wird? Mario Garcia: Nein, in einem Supermarkt werden die Kunden nicht beraten. Bei uns schon. Ich will

[7855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 010

Nachrichten

Relaunch Mario Gracia legt Hand an den Boulevard

Mopo erhöht Lesekomfort

Hamburg / Die «Hamburger Morgenpost» präsentiert sich seit dieser Woche in neuem Outift, überarbeiteter Heftstruktur und einem völlig neu gestalteten Online-Auftritt. Verantwortlich für den Frühjahrsputz bei der «Mopo» ist wieder einmal der vielbeschäftig

[1214 Zeichen] € 5,75

 
weiter