Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Portfolio G+J will mit jungem Magazin punkten / Bauer und Burda setzen auf frauenaffine Titelkonzepte

Verlage zeigen Innovationskraft

Hamburg / Innovation und Konsolidierung schließen sich nicht aus, das haben die deutschen Verlage verstanden und sich wieder eifrig an die Entwicklung neuer Titelkonzepte gesetzt. "Wenn die Märkte anziehen, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gibt Gru

[3139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 064

Medien Print

Eine neue Qualität strategischen Denkens

Gruner + Jahr will das Querschnittsmanagement forcieren/Future als integriertes Konzept/Copypreiserhöhung des Stern/Euro-Einheitspreis problematisch

HAMBURG Mit dem Projekt Future wandelt Gruner + Jahr auf neuen multimedialen Vermarktungswegen. HORIZONT sprach mit Rolf Wickmann, Vorstand Unternehmensbereich Zeitschriften Inland, über die strategische Ausrichtung und neue Märkte. Herr Wickmann, das P

[12844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 004

Nachrichten

G+J stellt Weichen für die Zukunft

Future-Konzept vorgestellt / MVF setzt auf Expansion / TV Today erhöht Copypreis um 20 Pfennig / Online Today bald monatlich

HAMBURG Unter dem Label G+J-Future (HORIZONT 14/98) sollen in Kürze die drei G+J-Titel "Online Today", "Konrad" und "Bizz" gemeinsam vermarktet werden. Ungeklärt ist noch die Form der Vermarktung. Eingebunden wird auch das Online-Werbeträgerangebot des Ve

[3571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 001

G+J erwartet gutes Umsatzplus

Future soll neue und junge Leser an G+J-Titel heranführen

HAMBURG Mit G+J-Future entwickelt der Hamburger Verlag ein Vermarktungskonzept, das die Titel "Bizz", "Konrad" und "Online Today" umfaßt. "G+J-Future steht für die Zukunftsfähigkeit und Zukunftsorientierung des Verlages", betonte Vorstandsmitglied Rolf

[1256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Media Die Zeitschriften

Verlage vertrauen auf Ableger

Line-extensions statt Newcomer: Burda, G+J & Co setzen Beiboote aus, um ihre Flaggschiffe zu schützen. Von Thomas Hoffmann

Adolf Theobald hatte einmal einen Weihnachtswunsch. In der "Zeit" schrieb er 1996: "Vom Verlag Gruner + Jahr wünsche ich mir endlich einmal einen neuen Titel, der nicht von Markt- und Anzeigenforschern, sondern von Redakteuren konzipiert wird." Der Zeitsc

[7909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Der größte Gewinn läßt sich in Nischen machen

Bei der Jagd nach dem Surplus bauen Verlage auf Niedrigpreis-Titelund Special-Interest. Das dominierende Zeitschriftenthema heißt Wirtschaft.Die Größen der Branche wagen sich selten an neue Projekte heran. Von Thomas Hoffmann

Sehen wir es einmal ökonomisch: Zeitschriftengründungen lohnen sich nur noch im kleinen, ein neuer "Focus" ist daher nicht in Sicht. Behauptete jedenfalls der Wirtschafts-Branchendienst "Platow-Brief" im Januar. Die Expertenmeinung: "Die hohen Investition

[13866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Media Die Zeitschriften

Line-extension und Stammheft ergänzen sich

Rolf Wickmann, Vorstand Zeitschriften bei Gruner + Jahr, über Aspekte der Dachmarkenstrategie des Verlags. HORIZONT: "Eine Kultursendung im Vollprogramm zieht immer noch mehr Leute an als dieselbe Sendung im Sparten-TV", sagt Günter Struve, Programmdire

[1731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 068

Media Die Zeitschriften

In der Beschränkung liegt oft der Meister

Gruner + Jahr setzt auf Line-extensions etablierter Dachmarken. Fernseh- Formate und klassische G+J- Printqualität - Geo-TV oder Stern-TV: Zeitschriften-Vorstand Rolf Wickmann beschwört den wechselseitigen Image- Transfer. Beim "Stern" wird an einem neuen

[13663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Multimedia für die Masse

Focus Future erschienen / TV Movie startet Sonderhefte / Vierteljährliches TV Today Online?

HAMBURG Neue Technologien bleiben thematisch nicht länger Fach- und Special-Interest-Titeln vorbehalten. Neben "TV Today Online" sondiert "Focus Future" Marktchancen. "TV Movie" startet seine erste Sonderheftreihe "TV Movie Spezial", die sich zunächst nur

[2082 Zeichen] € 5,75

 
weiter