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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

Technologie & Logistik

Lidl und Edeka pilotieren Transparenz-Tool für Lieferketten

Lösung F-Trace-Transparency mit GS1-Standards startet mit Proof of Concept – Warengruppen Kaffee, Mopro und TK im ersten Schritt

Edeka und Lidl starten ein Pilotprojekt zur Nutzung der neuen Informationsplattform „F-Trace-Transparency“. Damit wollen die Händler die komplexen Liefernetzwerke im LEH abbilden – und dem Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetz gerecht werden.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 28

Journal

Auf der Suche nach Durchblick

Transparenz in der Lieferkette wird für Händler und Hersteller immer wichtiger. Nicht nur die Kunden, sondern auch das neue Sorgfaltspflichtengesetz fordern sie. Noch sucht die Branche nach den richtigen Werkzeugen. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 17

Industrie

Followfood kauft Bio-Eishersteller Kissyo

Unternehmen kauft Eisspezialisten aus der vorläufigen Insolvenz – Gründer Lutz Haufe bleibt als Geschäftsführer an Bord

Mit einer Übernahme bewahrt Followfood den Bio-Eis-Hersteller Kissyo vor der Insolvenz. Der Tracking-Spezialist will unter anderem mit der Vertriebsmannschaft von Kissyo seine Kunden im Einzelhandel besser versorgen.

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 109

TW 100 Sustainability

Marian van Rappard und Ines Rust, Gründer von Dawn

Tips und Tools

Keinen Zertifikatsdschungel, sondern digitale, intuitive Angebote, um Händler und Konsumenten „mit auf eine Reise über das Produkt hinaus“ zu nehmen. So beschreiben die Dawn-Gründer Ines Rust und Marian van Rappard ihren Ansatz. Sie sehen am POS noch

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 122,123

TW 100 Sustainability

Birgitte Holgaard Langer, Business Development Director bei Spoor

Vom Schuh zur Kuh

Eben noch hat sie den ersten Lego Wear Snapchat-Shop in London konzipiert, jetzt steht Birgitte Holgaard Langer auf einer dänischen Kuhweide. Was ist passiert? Eine simple Frage, die Michael Søndergaard, CEO von Scan-Hide, der letzten dänischen G

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Info-Netzwerk von GS1 schafft Transparenz bei Nachhaltigkeit

Neue Lösung F-Trace-Transparency soll bei Umsetzung des Lieferkettengesetzes helfen – Ziel ist Sicherheit über viele Vorstufen – Themen Umweltschutz und Menschenrechte

Die Branchenorganisation GS1 baut ein Informationssystem, das viele Nachhaltigkeitsaspekte der komplexen Liefernetzwerke des LEH abdecken soll. Dazu gehören auch die Anforderungen des schon 2023 in Kraft tretenden Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetzes.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 12

Industrie

Investor übernimmt 29 Prozent an Followfood

Sven Schulz soll den auf Nachverfolgbarkeit spezialisierten Hersteller gemeinsam mit den Gründern an Europas Öko-Spitze führen

Followfood will eine europäische Spitzenposition erreichen. Dafür geben die Gründer des Herstellers, der Tracking-Codes auf seine Produkte druckt, knapp ein Drittel ihrer Anteile an einen neuen Investor ab.

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

Business Sourcing

Durchblick von Köln bis Uganda

Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 46,47,48,49,50,51

Business Digital Supply Chain

Der digitale Due-Dilligence-Parcours

Das Lieferkettengesetz kommt. Und damit die Verpflichtung zu Transparenz in der Produktion. Kunden erwarten sie schon lange.

Es liegt auf der Wiese vor dem Reichstag – das acht mal zweieinhalb Meter große Banner mit der Aufschrift „Menschenrechte und Umweltschutz: Kriegt es endlich auf die (Liefer-)Kette!“. Während drinnen der Bundestag in der ersten Lesung über den Gesetz

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 52,53

Business Digital Supply Chain

Tech to watch

Neue Technologien und Start-ups, die sich den transparenten Lieferketten verschrieben haben. Von Blockchain über DNA-Tracker bis hin zu eingelaserten Kenn-Nummern reichen die Ideen für dieses zukunftsträchtige Thema.

Know Your Stuff Das Unternehmen existiert seit gut einem Jahr und ist eine Ausgründung der Südwolle Group. Das Ziel der Plattform Know Your Stuff (KYS) ist es, QR-Codes für Hangtags zu generieren, die dem Verbraucher den gesamten Weg des Textils e

[4583 Zeichen] € 5,75

 
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