Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 535 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Blockchain sichert Ware vom Acker bis ins Regal

Yaliyomo will die Lieferkette transparent und kontrollierbar machen – Pilotprojekt mit vielen Chargen Getreide startet

Köln. Das Start-up Yaliyomo will Lieferketten mit der Zukunftstechnologie Blockchain absichern und transparent machen. Der Digitalisierungs-Dienstleister ist in der FMCG-Branche verwurzelt – bis hin zu Ex-GS1-Chef Jörg Pretzel als Sprecher des Beirats.

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 62,63,64,66,67,68,69,70

Sustainability

„Das ist keine Option. Das ist eine Notwendigkeit.“

Marie-Claire Daveu treibt beim Luxuskonzern Kering die Nachhaltigkeit voran. Mit Idealismus und knallharten Zielen.

[23328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 18

Frischware

„Wir haben praktisch keine Schulden“

Herr Lotgerink, wie lautet ihre Bilanz für das vergangene Jahr? Zufrieden sind wir nicht, dafür war 2020 natürlich ein zu besonderes Jahr. Der Food Service hat gelitten, aber der Retail-Bereich 125 Prozent produziert. Vion ist gut aufgestellt. Wir

[4680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 58

Marketing

Followfood startet Aufklärungskampagne

Bio-Anbieter wirbt mit Influencerin für einen Bewusstseinswandel bei der Ernährung

Friedrichshafen. Bio-Hersteller Followfood sowie die Youtube- und Instagram-Influencerin Melina Sophie sorgen derzeit in den sozialen Medien für Gesprächsstoff. Das Unternehmen vom Bodensee hat eine Aufklärungskampagne gestartet.

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Hellofresh macht Produkte rückverfolgbar

Start mit den meistbestellten Fleischprodukten – GS1-Tochter F-Trace ermöglicht Transparenz entlang der Lieferkette

Berlin/Köln. Der Kochbox-Versender Hellofresh möchte seinen Kunden zeigen, woher die einzelnen Zutaten für die Gerichte stammen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Rückverfolgbarkeitsspezialisten F-Trace. In einem ersten Schritt will Hellofresh in den kommenden Monaten die Herkunft der beliebtesten Fleischprodukte transparent machen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

SiLKe ermöglicht transparente Lieferketten per Blockchain-Technologie

Lidl, Bahlsen und Zentis arbeiten in Forschungsprojekt mit – Hightech-System könnte viele Anwendungen abdecken / Von Themo Voswinckel und Dino Hardjosuwito

Frankfurt. Lidl, Bahlsen, Valensina und Zentis arbeiten zusammen mit Wissenschaftlern im Forschungsprojekt SiLKe, um die Chancen von Blockchain-Technologie für trasparente Lieferketten auszuloten.

[5176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 17

Industrie

Followfood zahlt Investor aus

Tiefkühlspezialist übernimmt Anteile von Bonventure – 2020 Umsatz von über 70 Mio. Euro erwartet

Friedrichshafen. Followfood hat sich von seinem Gesellschafter Bonventure getrennt. Der Tiefkühlkosthersteller hat dem Investor seine Beteiligung von knapp 10 Prozent abgekauft. Für 2020 erwartet Followfood einen Umsatz von über 70 Mio. Euro.

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 24,25

Journal

Das 100-Prozent-Ziel

Palmöl gehört zu den an weitesten verbreiteten, aber auch strittigsten Rohstoffen in Lebensmitteln, Kosmetikartikeln und Reinigern. Denn für den Anbau der Früchte muss immer wieder wertvoller Regenwald weichen. Dass es auch umweltschonender geht, zeigt das Forum Nachhaltiges Palmöl, in dem sich namhafte Hersteller und Händler zusammengeschlossen haben. Christiane Düthmann

[7997 Zeichen] Tooltip
PALMÖLVERBRAUCH IN DEUTSCHLAND - PALMKERNÖLVERBRAUCH IN DEUTSCHLAND NACHHALTIGER ANTEIL WÄCHST - Verbrauch von Palm- und Palmkernöl im Zeitvergleich in Tonnen - SÜSSWAREN FÜHREND - Verbrauch von Palm- und Palmkernöl in ausgewählten Kategorien in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 18

Frischware

Elsdorfer hat eine volle Agenda

Launch neuer pflanzlicher Artikel – Regionalmarke und Gesundheitsprodukte in Arbeit – Start mit „F-Trace“ bei Edeka

Elsdorf. Sechs Themenfelder hat die Elsdorfer Molkerei ausgemacht, auf denen sie sich engagieren will. Geschäftsführer Holger Battling ist überzeugt: „Die Zeit war nie so günstig wie heute.“

[3416 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter