Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 18

Frischware

Mehr Transparenz für Aldi Holland

Essen. Aldi Nord führt in den Niederlanden den Aldi Transparenz Code (ATC) ein. Er soll im ersten Schritt über die Herkunft von frischem Fleisch Aufschluss geben. Wie das Unternehmen mitteilt, sei bereits ein Großteil des Sortiments gekennzeichnet. D

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 14

Industrie

Aldi setzt neuen TK-Standard

Geti Wilba liefert Hühnerfrikassee an Discounter – Herkunftsnachweis per QR-Code – Andere Lieferanten unter Zugzwang

Frankfurt. Der TK-Spezialist Geti Wilba definiert mit Hühnerfrikassee vom deutschen Qualitätshuhn einen neuen Maßstab. Dies passt offenbar in die Transparenzstrategie des größten deutschen Discounters. Aldi Nord und Aldi Süd haben das Produkt bereits in der Truhe.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 037

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 37

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 022

Frischware

Aldi verfolgt Fische

Discountprimus mit neuer Plattform zur Rückverfolgbarkeit – Edeka unterstützt EU-Kampagne

Mülheim/Hamburg. Nachhaltige Fischerei rückt im deutschen Händel stärker in den Fokus. Während Aldi Süd die Herkunft vieler Fischprodukte über eine Onlineplattform zugänglich macht, unterstreicht Edeka mit der Unterstützung einer EU-Kampagne die Bemühungen für nachhaltige Fischprodukte.

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 22

Frischware

Aldi verfolgt Fische

Discountprimus mit neuer Plattform zur Rückverfolgbarkeit – Edeka unterstützt EU-Kampagne

Mülheim/Hamburg. Nachhaltige Fischerei rückt im deutschen Händel stärker in den Fokus. Während Aldi Süd die Herkunft vieler Fischprodukte über eine Onlineplattform zugänglich macht, unterstreicht Edeka mit der Unterstützung einer EU-Kampagne die Bemühungen für nachhaltige Fischprodukte.

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 22

Recht

Stammbaum für Fleischprodukte

EU-Herkunftskennzeichnung nimmt Fahrt auf – Aldi-Lieferanten arbeiten an der Umsetzung einer umfassenden Deklaration

Brüssel. Die nationale Identität von Schweineschnitzel, Lamm-Kotelett oder Hühnerleber soll künftig mit auf der Verpackung stehen. Was von weiten Teilen der Fleischindustrie als administratives Ungetüm abgelehnt wird, nimmt jetzt in Brüssel Gestalt an.

[3687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 022

Recht

Stammbaum für Fleischprodukte

EU-Herkunftskennzeichnung nimmt Fahrt auf – Aldi-Lieferanten arbeiten an der Umsetzung einer umfassenden Deklaration

Brüssel. Die nationale Identität von Schweineschnitzel, Lamm-Kotelett oder Hühnerleber soll künftig mit auf der Verpackung stehen. Was von weiten Teilen der Fleischindustrie als administratives Ungetüm abgelehnt wird, nimmt jetzt in Brüssel Gestalt an.

[3687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Sag mir, wo du herkommst

Der Gesetzgeber will es, und Aldi Süd will es auch: Die Hersteller von Wurst und Schinken müssen sich darauf einstellen, schon bald die Herkunft ihrer Rohstoffe umfassend nachzuweisen. Die Branche hadert noch, ob der Aufwand tatsächlich mehr Gewinn f

Was immer der Gesetzgeber plant und der Discounter Aldi demnächst von seinen Lieferanten verlangt: Technisch dürfte es den Herstellern die geringsten Probleme bereiten, den Nachweis der Herkunft zu führen. Davon ist jedenfalls Hans-Ewald Reinert, Ges

[6092 Zeichen] € 5,75

 
weiter