Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 37

IT & Logistik

Metro rettet Schnitzel per KI

Mit Künstlicher Intelligenz gegen Lebensmittelverschwendung – Teller statt Tonne – Reale Daten statt statischer Erfahrungswerte

Frankfurt. Metro will weniger abgelaufene Lebensmittel wegwerfen. Denn vieles wäre noch genießbar. Wie lange, das errechnet ein Algorithmus als Dynamisches Haltbarkeitsdatum (DHD). Das Ziel ist eine Branchenlösung.

[6027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 26,27

Journal

„Fisch ist am schwierigsten“

Als größter Seafood-Händler Europas hat sich Metro dieses Sortiment ausgeguckt, um Arbeitsbedingungen sichtbar zu machen. Veronika Pountcheva, verantwortlich für Corporate Responsibility, nennt Ziele und Stolpersteine auf dem Weg.

Frau Pountcheva, warum diskutiert die Branche das Thema Zwangs- und Sklavenarbeit erst jetzt nachdrücklich? Bislang standen in der öffentlichen Nachhaltigkeitsdiskussion häufig ökologische Aspekte im Vordergrund. Denn diese betreffen unsere Gesund

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 36,38

Journal

„Stärker in den Fokus rücken“

Metro-Vorstand Heiko Hutmacher über Mitarbeitermotivation durch nachhaltige Incentives, die Überprüfung der eigenen Strategie und Fragen ethisch orientierter Investoren an den Handelsriesen.

Herr Hutmacher, Metro hat ein neues Vergütungsmodell, das nachhaltige Kriterien beherzigt, Sie wollen eine neue Einkaufspolitik etablieren und verfügen mittlerweile über eine Green Car Policy. Wie schwer ist es, einem großen Konzern nachhaltiges Denk

[9448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 41

IT und Logistik

F-Trace wächst über Grenzen

Rückverfolgbarkeitssystem von GS1 Germany soll internationaler Standard werden – Händler von Aldi bis Metro – Daten in der Cloud

Köln. GS1 und Metro treiben massiv die Internationalisierung des Food-Rückverfolgungssystems F-Trace voran. Zu ersten Anwendern hierzulande gehören neben Metro C+C auch Lidl, Aldi, Kaufland und zwei Edeka-Regionen. Fisch- und Fleisch-Betriebe werden gerade massenhaft aufgeschaltet.

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 003

Seite 3

„Ein offenes Branchensystem für die Rückverfolgbarkeit“

Düsseldorf. Die Metro Group hat mit GS1, Lidl, Kaufland sowie Lieferanten eine Rückverfolgbarkeitslösung auf Basis von F-Trace entwickelt. Diese schafft Transparenz über die Herkunft von Fisch und Fleisch und steht allen Marktteilnehmern offen.

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 3

Seite 3

„Ein offenes Branchensystem für die Rückverfolgbarkeit“

Düsseldorf. Die Metro Group hat mit GS1, Lidl, Kaufland sowie Lieferanten eine Rückverfolgbarkeitslösung auf Basis von F-Trace entwickelt. Diese schafft Transparenz über die Herkunft von Fisch und Fleisch und steht allen Marktteilnehmern offen.

[3529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 033

IT und Logistik

Metro folgt dem Fisch ab Kutter

Neues Rückverfolgungssystem basiert auf F-Trace und soll Branchenstandard werden – Lidl und Kaufland haben getestet

Düsseldorf. Die Metro Group weitet ein neues Rückverfolgungssystem auf Basis von F-Trace aus. Demnächst werden die Lieferanten des Fisch- und Fleischsortiments aufgefordert werden, dabei mitzumachen. Der Konzern möchte die Lösung, die zusammen mit GS1, Lidl und Kaufland sowie Lieferanten entwickelt wurde, als globalen Branchenstandard etablieren.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 33

IT und Logistik

Metro folgt dem Fisch ab Kutter

Neues Rückverfolgungssystem basiert auf F-Trace und soll Branchenstandard werden – Lidl und Kaufland haben getestet

Düsseldorf. Die Metro Group weitet ein neues Rückverfolgungssystem auf Basis von F-Trace aus. Demnächst werden die Lieferanten des Fisch- und Fleischsortiments aufgefordert werden, dabei mitzumachen. Der Konzern möchte die Lösung, die zusammen mit GS1, Lidl und Kaufland sowie Lieferanten entwickelt wurde, als globalen Branchenstandard etablieren.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 003

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit erhöht das Vertrauen in die Branche“

Düsseldorf. Metro macht sich für mehr Transparenz in der Lieferkette stark. Gemeinsam mit Lidl und Kaufland will der Konzern einen Branchenstandard für die Rückverfolgbarkeit von Fisch etablieren. Britta Gallus, Abteilungsleiterin für Regulierungen bei Metro, appelliert nun an andere Händler, sich der ehrgeizigen Initiative anzuschließen.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 3

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit erhöht das Vertrauen in die Branche“

Düsseldorf. Metro macht sich für mehr Transparenz in der Lieferkette stark. Gemeinsam mit Lidl und Kaufland will der Konzern einen Branchenstandard für die Rückverfolgbarkeit von Fisch etablieren. Britta Gallus, Abteilungsleiterin für Regulierungen bei Metro, appelliert nun an andere Händler, sich der ehrgeizigen Initiative anzuschließen.

[2805 Zeichen] € 5,75

 
weiter