Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 54

IT & Logistik

Migros trackt Obst per Blockchain

Schweizer Händler optimiert Lieferkette für Obst und Gemüse mit High-Tech – Umfassendes Effizienzprojekt

Zürich. Migros nutzt Daten aus seiner Lieferkette künftig automatisiert, um Obst und Gemüse zum perfekten Reifezeitpunkt zu verkaufen und effizienter zu werden. Dabei kommt auch Blockchain-Technologie zum Einsatz.

[4800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 45

Länderreport Griechenland

Vom Acker bis ins Regal

Kalathos App ermöglicht Nachverfolgung bei Obst und Gemüse

Athen. Die Handelsplattform Kalathos soll das Vertrauen internationaler Käufer in griechische Produkte erhöhen.

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Netto bringt neue grüne Marke

Maxdorf. Die Edeka-Tochter Netto bündelt ab sofort ihre Obst-und Gemüse-Eigenmarken „Erntefrisch“ und „PremiumN“ unter dem Label „Markttag“. Entsprechende Produkte seien in den Läden erhältlich, teilt das Unternehmen mit. Das neu aufgelegte Label bie

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 20

Frischware

Aldi Süd sichert Herkunftsangaben

Discounter lässt Früchte per Isotopen-Analyse prüfen – Spargel und Erdbeeren machen den Anfang

Mülheim. Bei der Herkunft von Obst und Gemüse will Aldi Süd künftig auf Nummer sicher gehen. Damit bei Erdbeeren und Spargel nicht mehr geschummelt werden kann, lässt der Discounter künftig per Isotopen-Analyse selbst prüfen, wo die Früchte gewachsen sind und verlässt sich nicht mehr auf die Angaben der Lieferanten.

[3118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 17

Frischware

Hofer spürt Herkunft von Früchten nach

Sattledt. Was die Herkunft von Obst und Gemüse betrifft, will es die Aldi Süd-Tochter Hofer in Österreich künftig genau wissen. Dafür holt sie sich wissenschaftliche Unterstützung. Per Isotopen-Analyse bestimmt das Institut Imprint Analytics im Hofer

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 059

Schwerpunkt Frischelogistik

Nur eine Schnittstelle für alle Kunden und Lieferanten

Pilotprojekt zu Traceability in der O+G-Branche – GS1 Standards als einheitliche Grundlage / Von Marc Oliver Steins

Köln. Chargengenaue Identifikation und lückenlose Rückverfolgbarkeit sind bei frischem Obst und Gemüse bislang meist nur Wunschdenken. Jetzt wollen Händler und Lieferanten Fakten schaffen. Ein aktuelles Pilotprojekt von GS1 Germany zeigt: Mit dem Traceability-System F-Trace gelingt es, Lieferketten durchgehend transparent zu gestalten – und das Vertrauen der Verbraucher in Karotten, Paprika, Kiwis & Co. nachhaltig zu stärken.

[5102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 59

Schwerpunkt Frischelogistik

Nur eine Schnittstelle für alle Kunden und Lieferanten

Pilotprojekt zu Traceability in der O+G-Branche – GS1 Standards als einheitliche Grundlage / Von Marc Oliver Steins

Köln. Chargengenaue Identifikation und lückenlose Rückverfolgbarkeit sind bei frischem Obst und Gemüse bislang meist nur Wunschdenken. Jetzt wollen Händler und Lieferanten Fakten schaffen. Ein aktuelles Pilotprojekt von GS1 Germany zeigt: Mit dem Traceability-System F-Trace gelingt es, Lieferketten durchgehend transparent zu gestalten – und das Vertrauen der Verbraucher in Karotten, Paprika, Kiwis & Co. nachhaltig zu stärken.

[5102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 072

Länderreport Berlin-Brandenburg

Fangmethoden den Kunden erläutern

Berlin. Im vergangenen Herbst stellte der Großhändler P&G International Trading GmbH die Tiefkühl-Marke „Gourmano“ auf der Messe Intercool vor. „Erste Erfolge mit Einzelhändlern in Berlin und Brandenburg können wir bereits verbuchen sowie eine breitere L

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 72

Länderreport Berlin-Brandenburg

Fangmethoden den Kunden erläutern

Berlin. Im vergangenen Herbst stellte der Großhändler P&G International Trading GmbH die Tiefkühl-Marke „Gourmano“ auf der Messe Intercool vor. „Erste Erfolge mit Einzelhändlern in Berlin und Brandenburg können wir bereits verbuchen sowie eine breite

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 058

Schwerpunkt Frische-Logistik

Der Konsument will mehr wissen

Infoplattform F-Trace sorgt für Transparenz auch bei Obst und Gemüse – Frutura ist Pilotanwender

Köln. Wo kommt mein Apfel her? Wann wurde er geerntet? Wie wurde er gelagert? – Aufgeklärte Konsumenten wollen inzwischen weit mehr wissen als das Herkunftsland und recherchieren vor dem Kauf mobil. Die Plattform F-Trace liefert erweiterte Produktinformationen. Bald auch für Obst und Gemüse.

[4266 Zeichen] € 5,75

 
weiter