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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

    Sustainability

    Überzeugungsarbeit vor Ort

    Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

    Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

    [17862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

    Business Sourcing

    Durchblick von Köln bis Uganda

    Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

    [10589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 2

    Kommentar

    Risiken in Lidls Lieferkette

    Manfred Stockburger

    Woher stammt die Ware? In der Corona-Zeit interessieren sich die Kunden zunehmend für diese Frage. Lidl gibt darauf eine deutlich umfassendere Antwort als bisher: Diese Woche haben die Neckarsulmer erstmals nicht nur die Textil-Lieferanten und die Pr

    [2182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 34

    IT und Logistik

    Lieferketten brauchen Sicherheit

    Projekt mit Coop und Weleda: Vorlieferanten-Management soll Supply-Chain-Risiken senken / Von J. Burkhardt und W. Stölzle

    Frankfurt. Die Universität St. Gallen arbeitet zusammen mit der Coop Schweiz, dem Kosmetikhersteller Weleda und weiteren Unternehmen daran, das Management der Beziehungen zu Vorlieferanten zu verbessern. Ziel sind Standard-Prozesse, die auch anderen Firmen helfen.

    [5093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Nestlé und Tegut verfolgen die Ware

    Frankfurt. Um die Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen, testen Nestlé und Tegut ein Web-Portal, das Status und Details der Aufträge anzeigt. Diese Order Tracking Web App genannte Anwendung will der Konsumgüterhersteller allen Handelspartnern anb

    [360 Zeichen] € 5,75