Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8701 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Auf Speed

Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 1

Seite 1

Rewe vereinheitlicht die IT-Landschaft

Die Rewe Group startet ein milliardenschweres Modernisierungsprojekt. Rewe, Penny und Billa bekommen im Zuge dessen homogene IT-Systeme.

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Nestlé fördert Talente per KI

FMCG-Konzern ergänzt Software-Landschaft für Human Resources um Spezial-Systeme mit Künstlicher Intelligenz

Nestlé baut seine Services im Bereich Human Resources Management immer weiter aus. Basis ist eine Kombination der HR-Software SAP Sucessfactors mit etlichen speziellen KI-Systemen. Die neue Technik ermöglicht etwa einen weltweiten Online-TalentMarktplatz und eine daten-basierte Weiterbildungs-Plattform.

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Edekaner digitalisieren Kommunikation auf der Fläche

Einsatz auf Smartphones oder MDE-Geräten in zahlreichen Märkten – IoT-Anbindung für Pfandautomat und weitere Geräte

Händler nutzen für die Verteilung von Aufgaben im Markt immer öfter digitale Lösungen. Bei zahlreichen Edekanern steuert die Plattform von React Abläufe. Die Funktionen reichen dabei von der Besetzung neuer Kassen bis zum Entleeren des Pfandautomaten, bevor dieser voll ist.

[3188 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 28

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Rausch des Neuen

RADIO UND KI: Sender und Dienstleister haben innovative Lösungen entwickelt – ein Überblick. VON GUIDO SCHNEIDER

So viele Neuerungen wie im Jahr 2023 hat die Radiobranche selten erlebt. Auslöser der plötzlichen Innovationsfreude ist der Boom der künstlichen Intelligenz, deren Einsatz im Radio vieles möglich macht, was vorher undenkbar schien. Zum Beispiel ganze

[6793 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 37,38

Karriere

Wir werden als Mensch immer gefordert sein

Technologie: Künstliche Intelligenz im Bewerbungsprozess – Verena Fink ordnet ein. Von Helmut van Rinsum

Im HR-Management spielen KI-Tools eine zunehmend wichtige Rolle. Doch welche sind wirklich wichtig? Und welche eher verzichtbar? Ein Gespräch mit der KI-Expertin Verena Fink über sinnvolle Einsatzfelder, die Bedeutung von Regeln und die Frage, wie man Diskriminierung vermeidet.

[11911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

dm smartphonisiert die Filiale

Bereits über 100 Apps unterstützen Mitarbeiter auf Verkaufsfläche – Spektrum von Warenwirtschaft bis Austausch zwischen Märkten

dm setzt immer stärker auf das Smartphone als Werkzeug und Motivationsfaktor der Mitarbeiter in den Märkten. Für ganz unterschiedliche Funktionen gibt es schon 110 Apps – davon fast 60 speziell für Filialprozesse. Ganz neu ist der Zugriff auf das KI-Sprachsystem dmGPT auch für die Filial-Beschäftigten.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Tchibo prognostiziert Nachfrage mit Google

Vorhersagen für Onlineshop auf Basis von Deep Learning – Einsatz für stationäre Kanäle geplant – Anwendungen zu Generativer KI in der Pipeline

Tchibo steuert den Onlineshop mit einem neuen Prognosetool von Google. Die ständig wechselnden Sortimente, zu denen es oft keine historischen Abverkaufsdaten gibt, bekommt der Händler mit einer Deep-Learning-Software besser in den Griff. Für regelmäßig wiederkehrende Artikel kommt auch Bilderkennung ins Spiel.

[4519 Zeichen] € 5,75

 
weiter