Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 042

Journal Finanzmanagement

"Die Ertragskraft hat eine Indikatorfunktion"

Geschäftsberichte 1997 - Prof. Dr. Karlheinz Küting über Bilanzpolitik und Ertragslage im Handel

Im Auftrag der Lebensmittel Zeitung haben Prof. Dr. Karlheinz Küting und sein Team vom Institut für Wirtschaftsprüfung (IWP) zum zweiten Mal Geschäftsberichte großer Handelsunternehmen unter die Lupe genommen. Die in den Berichten 1997 dokumentierte Ertra

[5998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Informationsqualität nicht verbessert

eka. Frankfurt, 18. Februar. Die in den Geschäftsberichten dokumentierte Qualität der Information hat sich gegenüber dem Vorjahr weder verbessert noch verschlechtert. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten am Institut für Wirtschaftsprüfung der Universitä

[1141 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 012

Industrie

Foodbranche unter starkem Druck

Jedes dritte mittelständische Unternehmen existenzgefährdet

k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Nahrungsmittelbranche in Deutschland steht mitten in einem Restrukturierungsprozeß. Etwa jedes dritte Unternehmen der Foodbranche ist mittelfristig in seiner Existenz bedroht, so eine Studie der Rabo Bank. Der Trend zur z

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Discounter steigen in der Gunst der Konsumenten

FRANKFURT Die sieben größten deutschen Discount-Unternehmen - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - konnten im dritten Jahr in Folge wieder Pluspunkte bei den wichtigsten Imagefaktoren Preis, Qualität, Aufmachung des Geschäfts, Personal sowie Au

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 052

Service Analyse

Kunden fordern mehr Qualität

Discounter im Urteil der Verbraucher - Studie von AC Nielsen, LZ und M+M Eurodata

biw. Frankfurt, 9. Juli. Immer mehr Verbraucher - inzwischen 94 Prozent - kaufen zumindest gelegentlich in Discountmärkten. Eine aktuelle Studie von AC Nielsen, M + M Eurodata und LZ untersucht die Stärken und Schwächen der Top 7 aus Verbrauchersicht. D

[5846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 004

Handel

Aldi unangefochten an der Spitze

Vormachtstellung trotz hartem Verbraucherurteil unverändert - Verfolgerfeld auf Profilsuche / Von Roland Lindner

Frankfurt, 9. Juli. Das teilweise vernichtende Verbraucherurteil kann den Discount-Primus Aldi nicht stoppen: Der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz wird nicht kleiner. Die mittlerweile angelaufene Einführung von Tiefkühlkost bei Aldi Süd wird dem Discoun

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Der Preis ist Trumpf

AC Nielsen, M+M Eurodata und LZ mit Discount-Studie

biw. Frankfurt, 10. Juni. Discounter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden. Kaufen doch mittlerweile 94 Prozent der Haushalte in durchschnittlich 2,5 dieser Märkte ein. Die neue Studie "Die Discounter im Urteil der Verbraucher 1996-98" ermö

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Qualitätsmaßstab für herausragende Aktionen

Lebensmittel Zeitung zeichnet zum vierten Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte aus - 16 Salescup-Gewinner in fünf Kategorien/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 14. Mai. Das Congress Center der Messe Frankfurt war am Donnerstag Schauplatz der jährlichen Prämierung mit dem von der Lebensmittel Zeitung ausgeschriebenen Salescup. 16 Preisträger aus dem Lebensmittelhandel und der Ernährungsindustrie wurden

[5295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

Unternehmen Dialog

Vkf-Barometer gibt Anlaß zu Optimismus

Studie der Lebensmittel-Zeitung liefert Standortbestimmung der Verkaufsförderung / Top-Entscheider bescheinigen der Marketing-Disziplin große Zukunft

FRANKFURT Die Bedeutung von Vkf-Aktivitäten im Handel steigt - allerdings müssen die Maßnahmen sinnvoll mit den anderen Instrumenten des Kommunikations- Mix vernetzt werden. Zu diesem Ergebnis kommt das "1. Verkaufsförderungs- Barometer" der "Lebensmittel

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 041

Journal Management

Babylon läßt grüßen

Unklare Begriffe in der Data Warehouse Welt

Im Auftrag der Lebensmittel Zeitung hat die Unternehmensberatung Prisma Consult führende deutsche Handelsunternehmen nach ihren Überlegungen und praktischen Schritten zum Thema Data Warehouse befragt. Dem Ergebnis der Arbeit liegt eine Vielzahl von Gesp

[3114 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter