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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 039

Business Industrie

Silberstreif an Italiens Modehorizont

Die italienische Bekleidungsindustrie hofft auf den Aufschwung - Bedrohung durch China wächst

Ripresa" lautet das Zauberwort, das immer häufiger über die Lippen italienischer Politiker und Branchenvertreter gleitet. An dem ersehnten Aufschwung wollen auch die 58000 Textil- und Bekleidungshersteller der Apenninhalbinsel teilhaben. Nach drei Krise

[5278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 046

Business Thema

Kampf gegen die gelbe Gefahr

Italien und die USA wollen ihre heimische Textilindustrie vor China schützen

Während die Deutschen dem Quotenfall im Jahr 2005 relativ gelassen und gut vorbereitet entgegensehen, laufen die Italiener und die Amerikaner Amok. Sie fürchten um ihre heimische Industrie. Besonders groß ist die Angst in den USA. Die Verbände präsentiere

[6918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

Fashion

43. Ideabiella

Biella schielt auf Prada

Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 079

Business Europa

Italiens Modehäuser suchen Partner

Der Handel ist nur im hohen Genre zufrieden

"Im Anschluß an einen langen Entwicklungszyklus ist der Konjunkturfaden der Textil- und Bekleidungsindustrie abgerissen, unter Freisetzung von Ängsten und Befürchtungen, die lange Zeit besänftigt schienen." In dieser Form beschreibt das Wirtschaftsforschu

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 110

Business Handel

Fusionsfieber in der Industrie

Italien: "Fashion" sieht eine neue Fokussierung der italienischen Modehäuser auf Europa

In Italien verzeichneten die Monate September und Oktober ganz ausgezeichnete Performance-Werte im hochwertigen DOB-und HAKA-Einzelhandel. Die Damen bevorzugten die kleineren Einzelteile (Strick, Röcke, Hosen) im Vergleich zu den gewichtigeren Mänteln und

[10675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 058

Industrie

Linificio

Marzotto-Tochter schafft Turnaround

gd Mailand - Die Leinen-Tochter des Marzotto-Konzerns, Linificio e Canapificio Nazionale in Mailand, hat 1997 erstmals nach einer langen Durststrecke wieder schwarze Zahlen geschrieben. Mit einem um 40% auf 105 Mrd. Lire gestiegenen Umsatz (davon 40% Expo

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

 
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