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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 062

Wohnen Ausland

Der west-östliche Diwan

Mit Stilmix animieren

Farbe erzeugt Emotionen, und vor allem emotional soll die Reaktion der Kundschaft sein, die in Rom und Mailand eintaucht in die harmonische Bazar- Atmosphäre der Geschäfte von TAD (Tentazioni e Antiche Debolezze, d. h. Verführung und antike Schwachheiten)

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 016

Kommentar

Grau raus, Farbe rein

Farbe soll der Mode neuen Schwung verleihen, aber so richtig will noch keiner ran.

Die Schlagzeilen nach den Stilisten-Schauen von New York, London, Mailand und jetzt zum Abschluß von Paris weisen alle darauf hin, daß die Modewelt wieder farbiger wird. Überall setzen die Designer in ihren Herbst/ Winter-Kollektionen auf Farbe und ihre I

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 110

Business Handel

Fusionsfieber in der Industrie

Italien: "Fashion" sieht eine neue Fokussierung der italienischen Modehäuser auf Europa

In Italien verzeichneten die Monate September und Oktober ganz ausgezeichnete Performance-Werte im hochwertigen DOB-und HAKA-Einzelhandel. Die Damen bevorzugten die kleineren Einzelteile (Strick, Röcke, Hosen) im Vergleich zu den gewichtigeren Mänteln und

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 070

Mode

Die internationalen Stilistenschauen Frühjahr/Sommer '97: Wichtige Stoff- Ideen aus Paris, Mailand, New York

Spitzen- Klasse

Die Fülle an Spitze und Transparenz in den internationalen Stilistenschauen schockte, und viele fragten sich: Was soll das? Wer soll das tragen? In Reinkultur ist das meiste nicht alltagstauglich, aber das trifft auf vieles zu, was über die internationale

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 036

Europa

Fashion: Die Stimmung ist gebremst, aber nicht negativ

Italiens Industrie nutzte den Boom

Das Shopping ist in Italien notleidend. Im Mai hatten die Einkäufe an modischer Kleidung für Frühling und Sommer '96 immer noch Startschwierigkeiten. Bis heute entspricht der Absatzverlauf in etwa jenem wenig ermutigenden Trend, der vor einem Jahr zu verz

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 068

Mode

Agnona: Ursula Conzen als Stilistin

Die Sprache der Stoffe Die Sprache der Stoffe

db Borgosesia - Der italienische Weber Lanerie Agnona hat nach zwei Testkollektionen die deutsche Designerin Ursula Conzen definitiv für die Kreation seiner DOB-Linie gewonnen. Mit der Kollektion für den kommenden Winter, die ab Anfang März im Mailänder

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 048

Europa Spezial

Italien: Vielfältige Ansätze zur Wiederbelebung

"Die Flasche ist halb voll"

Italien hatte 1993 einen Exportrekord. Dennoch ging die Produktion von Textilien und Bekleidung um 8 Prozent zurück. Die Ausfuhren erreichten im Vorjahr ein Volumen von 32 500 Mrd. Lire, ein Zuwachs von 17,5 Prozent gegenüber 1992. Der Handelsbilanzüber

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 034

Wohnen

Slimconic: Wie ein junger Designer auf den Teppich kam

NEW-AGE BAROQUE

Die Mailänder Möbelmesse diente in diesem Jahr erstmals als Plattform für eine Reihe hochwertiger Teppichhersteller und -Importeure, die sich vom ohnehin stark ausgedünnten "Star" gelöst haben. Plattform somit auch für einen jungen Nachwuchs-Teppich-Desig

[3619 Zeichen] € 5,75

 
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