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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 64,65

Fashion Stoffe Herbst 2017

Herbst im Griff

Takt und Timing stehen auf dem Prüfstand, Preisaufbau und Produkt unter Druck. Eine aktuell schleppende Saison im Handel macht neue Lösungen im Sourcing für Herbst 2017 noch dringender erforderlich. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde intensiv diskutiert und verhandelt.

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 66,67

Fashion Stoffe Herbst 2017

Auf der Agenda

Darauf kommt es zum Herbst 2017 an. Die Analyse nach den Stoffmessen in München, Mailand und Paris.

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

News Kommentar

Satinbluse. 1200 Euro.

Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 166

Business Messen Modezentren

"Der Horizont ist weit offen"

Leitfunktion der Munich Fabric Start gefestigt

Positive Signale kurz vor der Munich Fabric Start/ Pre Collections vom 14. bis 15. September im M,O,C, berechtigten zu positiven Erwartungen, doch mit diesem Ansturm hatte keiner gerechnet: 569 Firmen schickten ihre Einkäufer nach München, um die neuen St

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 077

Business Messen Modezentren

Termine

Termine

Italienische Schuhe in München: Zum 12. Mal lädt das Münchner M,O,C, zur Schuh-Info- und -Orderveranstaltung "Moda made in Italy" (9. bis 11. April 1999) ein. 177 Aussteller zeigen fast 1000 Kollektionen für Herbst/ Winter 1999/2000. Nach Angaben der Orga

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

Das Jahr Industrie

Export war der Motor der Branche

Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 126

Business Messen

Das Messekarussel rotiert

Internationale Stoffmessen ziehen nach vorne auf die Frühtermine

Der Messe-Markt wird immer differenzierter. Nicht mehr jede Messe ist für alle Konfektionäre gleich wichtig. 1997 hatte sich die internationale Stoffmesse-Tour eingespielt, 1998 ist wieder Unruhe aufgekommen. 1999 kündigen sich sogar gravierende Änderun

[5548 Zeichen] € 5,75

 
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