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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

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    Ein Verlag geht mit der Zeit

    Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

    Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

    [4653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 1

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    Funke bittet zur Kasse

    Regionalzeitungen: Die Essener ziehen eine harte Paywall vor ihren Markenportalen hoch und setzen an anderer Stelle voll auf Reichweite

    Der BDZV hat aktuell durchgezählt: Im August boten von knapp 700 Zeitungswebseiten 212 Bezahlinhalte an, doppelt so viele wie vor vier Jahren. 70 Prozent setzen auf das Freemium-, 18 Prozent auf das Metered-Modell, aber nur 9 Prozent auf eine harte P

    [4573 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 1

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    Bertelsmann und Gruner + Jahr ziehen Bilanz

    Der Gütersloher Konzern wächst, aber nicht so schnell wie gedacht. Das Ergebnis immerhin kann sich sehen lassen: Es liegt zum dritten Mal in Folge über einer Milliarde Euro. Auch die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr hat ihr operatives Ergebnis geste

    [592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 1

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    Riese und Zwerg

    Bertelsmann spielt national in einer eigenen Liga. In der Welt haben die Gütersloher den Anschluss verloren

    Aus deutscher Perspektive spielt Bertelsmann in einer Klasse für sich. Man muss sich nur die Größenordnungen anschauen: 2016 erzielten die Gütersloher 17 Milliarden Euro Umsatz. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was Axel Springer (3,3 Milliarden

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 1

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    Kleine Schritte statt großer Würfe

    Die Axel Springer SE hat im ersten Halbjahr bei einem 10 Prozent höheren Umsatz deutlich weniger Gewinn erwirtschaftet. Nach mehreren gescheiterten Übernahmeplänen, zuletzt bei der britischen „Financial Times“, will sich der Berliner Verlag mit klein

    [539 Zeichen] € 5,75