Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 36,38,39

    Report Schweiz

    Eine Muskerade

    Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Oder auch nicht. Wir haben trotzdem Schweizer Top-Entscheidende um ihre Meinung gefragt: zu Twitter und Musk

    Ende April war das die Nachricht: Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Der High-Tech-Unternehmer will die Plattform von der Börse nehmen, einen Ort der freie Rede daraus machen, die Sperrung von Ex-US-Präsident Donald Trump aufheben, Kosten einsparen, Spam-Bots beseitigen und für Firmen ein Abo-Modell entwickeln. So weit der Plan. Mitte Mai kommt die Wende. Musk verkündet auf Twitter, dass der Kauf vorläufig auf Eis liege. Er wolle erst klären, dass Accounts, hinter denen keine echten Nutzer stecken, tatsächlich weniger als 5 Prozent ausmachten. Aber auch von Finanzierungsproblemen ist die Rede. Die Börse reagiert, wie sie immer in solchen Fällen reagiert: Die Aktie von Twitter schmiert ab. Nach Pfingsten legt der Milliardär nochmals nach. Er droht erneut, den Deal platzen zu lassen. Twitter würde nicht über die Fake-Accounts informieren. Wie es weitergeht – unklar, auch bis zum Redaktionschluss des Reports am vergangenen Donnerstag. Wir haben trotzdem Schweizer Entscheiderinnen und Entscheider um ihre Meinung gebeten. Wir veröffentlichen diese hier in Auszügen und ungekürzt auf HORIZONT Online. Das haben wir gefragt: 1. Welche Rolle spielt Twitter in Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie? 2. Welche Erwartungen haben Sie an einen möglichen neuen Eigentümer Elon Musk? 3. Welchen alternativen Kommunikationskanal wählen Sie, falls über die Plattform wieder stärker Hass und Unwahrheiten verbreitet werden, und warum?

    [16230 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 34

    Report Schweiz

    Zum Thema

    Meta-Ebene

    Im Marketing tritt ein neues Thema langsam auf die Bühne: das Metaversum. Vielleicht passiert das nicht in der gleichen Lautstärke wie bei Clubhouse, das vor gut dreizehn Monaten wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke raste. Aber das Thema ge

    [1849 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

    HORIZONT Kongress

    Marke als Erlebnis

    CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

    Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

    [24202 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 1

    Seite 1

    Krise ohne Folgen

    Der Datenskandal setzt Facebook zu. Aber das Netzwerk kann sich fast alles leisten. Weil die Werbekunden versagen

    Es ist eine Vernichtung von Vermögenswerten: An der Börse rutschten die Papiere von Facebook infolge des Datenskandals Anfang der Woche auf 149,02 US-Dollar – ein Minus von 6,5 Prozent und das tiefste Niveau seit Monaten. Noch dramatischer ist der Ei

    [3541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Abwarten und liken

    Facebook: Nur wenige Unternehmen stoppen ihre Werbung wegen des Datenskandals / Das Gros wartet aber ab

    Ende vergangener Woche sah es ganz kurz nach einem kleinen Aufstand aus. Die Commerzbank stoppt sämtliche Werbemaßnahmen auf Facebook. Der US-Lautsprecherhersteller Sonos zieht für eine Woche auf Facebook den Stecker und zudem noch auf Instagram, Twi

    [5357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2018

    Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

    [17791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Krawall und Marketing

    G20-Gipfel: Das Treffen der Industrie- und Schwellenländer beschäftigte nicht nur Politiker und Anwohner, sondern auch Marken und Medien. Wie sie Kritik üben und mit den Randalen in Hamburg umgegangen sind

    [4671 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 23

    Praxis

    Der Bilderkönig aus Stuttgart

    Instagram-Studie: Influencer DB hat untersucht, welche Automarken besonders gut performen

    Mercedes folgen auf Instagram die meisten User. Ferrari und Alfa Romeo haben mit 11 Prozent beziehungsweise fast 8 Prozent das stärkste prozentuale Wachstum. Und Tesla ist auf Instagram ein Hype. Das sind drei Erkenntnisse aus der bisher größten Stud

    [2423 Zeichen] Tooltip
    Mercedes sammelt die meisten Follower - Top 10 der stärksten Automarken auf Instagram
    € 5,75