Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 36,38,39

    Report Schweiz

    Eine Muskerade

    Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Oder auch nicht. Wir haben trotzdem Schweizer Top-Entscheidende um ihre Meinung gefragt: zu Twitter und Musk

    Ende April war das die Nachricht: Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden US-Dollar. Der High-Tech-Unternehmer will die Plattform von der Börse nehmen, einen Ort der freie Rede daraus machen, die Sperrung von Ex-US-Präsident Donald Trump aufheben, Kosten einsparen, Spam-Bots beseitigen und für Firmen ein Abo-Modell entwickeln. So weit der Plan. Mitte Mai kommt die Wende. Musk verkündet auf Twitter, dass der Kauf vorläufig auf Eis liege. Er wolle erst klären, dass Accounts, hinter denen keine echten Nutzer stecken, tatsächlich weniger als 5 Prozent ausmachten. Aber auch von Finanzierungsproblemen ist die Rede. Die Börse reagiert, wie sie immer in solchen Fällen reagiert: Die Aktie von Twitter schmiert ab. Nach Pfingsten legt der Milliardär nochmals nach. Er droht erneut, den Deal platzen zu lassen. Twitter würde nicht über die Fake-Accounts informieren. Wie es weitergeht – unklar, auch bis zum Redaktionschluss des Reports am vergangenen Donnerstag. Wir haben trotzdem Schweizer Entscheiderinnen und Entscheider um ihre Meinung gebeten. Wir veröffentlichen diese hier in Auszügen und ungekürzt auf HORIZONT Online. Das haben wir gefragt: 1. Welche Rolle spielt Twitter in Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie? 2. Welche Erwartungen haben Sie an einen möglichen neuen Eigentümer Elon Musk? 3. Welchen alternativen Kommunikationskanal wählen Sie, falls über die Plattform wieder stärker Hass und Unwahrheiten verbreitet werden, und warum?

    [16230 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 34

    Report Schweiz

    Zum Thema

    Meta-Ebene

    Im Marketing tritt ein neues Thema langsam auf die Bühne: das Metaversum. Vielleicht passiert das nicht in der gleichen Lautstärke wie bei Clubhouse, das vor gut dreizehn Monaten wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke raste. Aber das Thema ge

    [1849 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 36,38,39

    Report Schweiz

    Exklusivumfrage

    Eine andere Welt fürs Marketing

    Metaverse ist eines der grossen Themen im Marketing. Was Schweizer Branchenentscheider von dem Hype halten? Wir haben sie gefragt

    Die erste Hochzeit gab es schon im Metaversum. Ein indisches Paar hat sich eigens für sein Fest ein virtuelles Schloss bauen lassen. Und es finden in Meta schon Konferenzen statt und es gibt erste Niederlassungen. Was für Gamer schon länger Realität ist, schwappt nun ins Marketing: parallele, virtuelle Welten. Metaverse könnte die Spielregeln in der Disziplin verändern – mal wieder und im Konjunktiv. Branchenentscheider haben Horizont Swiss verraten, was sie von Metaverse halten, erwarten und wie sie damit umgehen. Beat Hürlimann, Uwe Förster, Michael Reidel

    [21824 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 54

    Report Schweiz

    Wegweiser zu den Menschen

    Fjord hat fünf Trends ermittelt, die 2022 prägen werden. Drei davon lassen sich schon in der Schweiz finden

    Es ist ein Blick nach vorne. Auf das Jahr und auf was sich da gerade in Gesellschaft und Unternehmen verändert. Die Fjord-Trends, um die es hier geht, sind, wenn man es freundlich formulieren will, dicke Wegweiser durch den Dschungel des Wandels. Ein

    [7889 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 58

    Report Schweiz

    „Vieles spielt sich an der Oberfläche ab“

    Fluch oder Segen? Was auf das Smartphone zutrifft, ist für Christof Kaufmann, CEO von Werbe Weischer, noch offen

    Wer mit Christof Kaufmann über sein Buch spricht, erlebt viel Tiefgang. Der CEO von Werbe Weischer in der Schweiz hat sich mit der Kommunikation im Zeitalter des Smartphones beschäftigt. Man begegnet in seinem Werk Philosophen wie Aristoteles und John Locke, auch der Frage nach Verantwortung und den Schattenseiten der Always-on-Kommunikation. Kaufmann will nicht belehren oder bekehren. Er will zum Denken anregen.

    [9514 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 26

    Report Schweiz

    IM FOKUS - Facebook

    Kunden ziehen aus dem Skandal bei Facebook keine Konsequenzen

    Drei Fragen an Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

    Gibt es Werbungtreibende in der Schweiz, die auch Werbung auf Facebook stoppen oder zumindest kürzen? Dem SWA sind keine Mitglieder bekannt, welche aufgrund des Facebook-Datenlecks ihr Buchungsverhalten geändert haben. Gibt es Mitglieder bei I

    [1238 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 44

    Report Marktplatz Schweiz

    Schweizer Spitzen

    Influencer: Die Schweiz wird geprägt von Bergen, Kühen und Käse. Man könnte auch Influencer hinzufügen. Die Szene ist auf Instagram ähnlich aktiv wie in Deutschland. So bevorzugen nach Analysen von Influencer DB 52 Prozent der 14- bis 29-jährigen Sch

    [477 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 38

    Report Marktplatz Schweiz

    Feine Pisten-Sause

    St. Moritz: 2017 findet in der Graubündner Gemeinde die Ski-WM statt. Es wird ein sportliches Megaevent

    Die Generalprobe im März dieses Jahres verlief reibungslos. Postkarten-Wetter, anspruchsvolle Pisten, eine gute Organisation. Beim Weltcup-Finale des Skizirkus zeigte St. Moritz der Weltöffentlichkeit, dass es bereit ist für das nächste sportliche Gr

    [3028 Zeichen] € 5,75