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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 029

    Cannes 1993

    USA: Millionen-Dollar-Spots sind out

    Robert Welke, Executive Vice President von Leo Burnett, über Trends in der Auto-Werbung

    New York - Kehrtwende in der amerikanischen Automobil-Werbung: Preiswerte Spots mit aggressiven, zielgruppengerechten Botschaften ersetzen aufwendig verfilmte Dachmarken-Kampagnen. Diese Auffassung vertritt Robert Welke, Executive Vice President von Leo B

    [3417 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

    Branchendokumente Europa 93

    Lee-Jeans: Auftritt für die USA und Europa

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Die Unterschiede zwischen amerikanischer und europäischer Kultur kommen auch in der Werbung zum Ausdruck. So sind US-Kampagnen eher produktbezogen, während die Europäer verstärkt auf Unterhaltung setzen.

    [4318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Coca-Cola-Spots: Life is Real

    McCann-Erickson engagiert CAA-Regisseure für Frühjahrskampagne

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Im Wettbewerb mit Creative Artists Agency (CAA) um die Produktion der neuen Coca-Cola-Classic-Spots (HORIZONT 42,43/92) setzt Stammagentur McCann-Erickson jetzt ebenfalls auf bekannte Hollywood-R

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Wagen zeigt sportliche Stärke

    General Motors wirbt mit kraftvollem Bungee-Sprung eines Kombis

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Pontiac/Michigan - Der neueste TV-Spot für den 1993er Kombiwagen Jimmy von General Motors zeigt erstmals den Bungee-Sprung eines Autos. Die Demonstration soll Rahmenstärke und Zugkraft des Fahrzeugs demon

    [2438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 034

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Morphing: Vom Auto zum Raubtier

    Visuelle Computertechnologie schafft nahtlose Verbindungen zwischen Aufnahmen von Objekten

    Von unserer New York-Korrespodentin Ulrike Howe New York - Im Anschluß an die Erfolge von "Terminator II" und Michael Jacksons neuem Video hält die "Verwandlungs"-Technologie "Morphing" Einzug in amerikanische TV-Spots. "Morphing", abgeleitet von Meta

    [3789 Zeichen] € 5,75