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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 030

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Wenig Mut zum Risiko

    Werbefilm-Neulinge werden noch immer eher zögerlich engagiert

    München - Im deutschen Werbefilmgeschäft werden dem Nachwuchs keine roten Teppiche gelegt. Wiederholte Rufe nach frischem Wind und Förderpreisen (Hennessy-Preis) lassen dies vielleicht hoffen. Doch wer neu einsteigt, braucht die Obhut gestandener Profis o

    [4955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 015

    Agenturen

    Spot der Woche

    Diamantenfieber

    Gesehen von Volker Schütz

    Diamonds are forever. Sean Connery ahnte seinerzeit nicht, daß der Titel eines besseren Bond-Filme einige Jahre später, leicht abgewandelt, den Slogan für die Werbung des Diamantenkonzerns De Beers abgeben sollte: Ein Diamant ist unvergänglich. Rund 80 Mi

    [1096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 020

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    München: Junge Talente für alte Filmstadt

    Für die Bayernmetropole spricht die gute Infrastruktur ebenso wie die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs / Von Rita Mohr

    Als Werbefilmplatz hat München viel zu bieten. Sogar das leidige Nachwuchsproblem scheint die Stadt in den Griff bekommen zu haben. Auf diese vielversprechenden Talente sind die alten Hasen nun genauso stolz wie auf die hervorragende Infrastruktur. Ledigl

    [10461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 021

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    "Will ich wirklich in die Werbung?"

    Nikolai Karo von GAP gilt als Hoffnungsträger des deutschen Werbefilms

    München - Wenn die alten Hasen des Münchener Werbefilms ihre Hoffnungsträger herunterbeten, fällt fast immer der Name Nikolai Karo. Heinz Bendixen nennt ihn "sehr prädestiniert". Und Hatto Kurtenbach kommt beim Stichwort Nachwuchs spontan nur auf Karo von

    [3479 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 075

    Report: Elektronische Medien

    "Viele Spot-Schaltungen sind heute ultrabrutal"

    Die TV-Werbung ist ins Gerede gekommen. Hoher Werbedruck, lange Werbeblocks und Unterbrecherwerbung führen bei den Zuschauern zu Ausweichverhalten: Das Zapping-Gespenst geht um. Wer ist verantwortlich für die Misere? Die Sender oder die häufig gescholtene

    [5586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 023

    Agenturen-Special: Cebra Workshop 92

    Tai Chi und Babalu Bar

    Gute Referenten allein garantieren nicht den Erfolg eines Workshops. Auch die Chemie zwischen den Teilnehmern sollte stimmen und das Rahmenprogramm Hand und Fuß haben: Impressionen rund um die Thorwaldsenstraße. Schamanen und Kopfjäger Eine Salatkreatio

    [3319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 017

    Agenturen

    Spot der Woche

    Pepsi-Blues

    Gesehen von Ariane Wick

    Mit dem Song "You got the right one, uh huh" wirbt Ray Charles für das neue Diät-Produkt von Pepsi-Cola. Schnelle Schnitte, rasante Kamerafahrten und Schwenks, untermalt von der rauhen Blues-Stimme und den tanzenden Background-Sängerinnen, bringen den nöt

    [1090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 24.01.1992 Seite 019

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Spot der Woche

    Moderne Zeiten

    Von Volker Schütz

    Was interessiert aktuelle (und potentielle) "freundin"-Leserinnen besonders? Mode und Essen, Frisur und Figur. Diesen Eindruck vermitteln die jetzt auf RTL plus, Sat 1, Tele 5 und MTV angelaufenen 15 Sekunden langen Spots von Jung/von Matt für die Zeitsch

    [1110 Zeichen] € 5,75