Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Talente unterwegs nach Cannes

Werbe Weischer, ADC und Stern kümmern sich um Junioren

HAMBURG Auch dieses Jahr dürfen wieder junge Nachwuchskreative Anschauungsunterricht in Sachen internationale Kreation nehmen. Sie besuchen vom 20. bis zum 24. Juni das Werbefestival in Cannes. Bewerbungsschluß ist der 15. April. Insgesamt wieder gehen

[2062 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 040

Agenturen - Kreation

"Der Club vertritt meine Interessen nicht"

Der Werbefilmregisseur Nikolai Karo ist aus dem ADC ausgetreten/Karo hält den ADC-Mitgliedern vor, nur ihre ureigensten Interessen zu vertreten

MÜNCHEN Der Münchner Werbefilmregisseur Nikolai Karo hat nach zwei Jahren Mitgliedschaft dem Art Directors Club (ADC) wieder den Rücken gekehrt. HORIZONT sprach mit dem erfolgreichen Querdenker über den ADC an sich, über die Gründe seines Austritts, über

[11404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 034

Agenturen Nachrichten

Neuer Schub für Hennessy-Preis

Experimentelle Spots gewinnen / Volker Schlegel coachte erfolgreiche Teams / Award soll auf breitere Basis gestellt werden

MÜNCHEN Den Filmnachwuchs für die Werbung zu begeistern und ihm die Möglichkeit zu geben, unkonventionelle, frische und experimentelle Ideen zu verwirklichen, war 1990 das Ziel des von Münchener ADC-Mitgliedern ins Leben gerufenen Hennessy-Preises. Der ho

[5188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 042

Agenturen Kreation

ADC kürt Kreativjahrgang 95

Erstmals werden in diesem Jahr TV-Trailer und -Teaser juriert

FRANKFURT Der 22. Dezember ist für Kreative in diesem Jahr der letzte Termin, um in Zukunft bewundert oder befördert zu werden: Zwei Tage vor Heiligabend ist nämlich Einsendeschluß für den Wettbewerb des Art Directors Club für Deutschland. Medaillenchan

[1706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 042

Personality Personalien

Briefe an die Redaktion

Persönliches Verdienst Nr. 26/95: Schade um die gute Idee Der Hennessy-Preis war und ist kein ADC-Wettbewerb. In Ihrem Artikel erwecken Sie den irreführenden Eindruck, daß: 1. der Vorstand des Art Directors Club uneins wäre über das neue Konzept des Wet

[2924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 034

Agenturen Cannes 1995

Mehr Regenschirme als Lions-Kandidaten

Normalerweise hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) immer Glück, wenn er freitags nach der Shortlist zum traditionellen Empfang an den Strand des Hotels Cannes Beach einlädt. Nicht so 1995: "Beschissen wie die Shortlist" sei das Wetter, meinte

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Unklarheit

Feico Derschow will Klarheit beim Hennessy-Preis: Der Werbefilmwettbewerb für Filmstudenten habe zu viele Labels gehabt, ein Rückzug des ADC erleichtere deshalb die Orientierung. Abgesehen davon, daß dem nicht ganz so ist, denn die Schirmherrschaft des Eu

[1039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Schade um die gute Idee

Feico Derschow zieht ADC aus Hennessy-Preis zurück / Neues Konzept spaltet den Vorstand

FRANKFURT Der Hennessy-Preis geht neue Wege, doch er tut dies weitgehend ohne den ADC. Das von ADC- Vorstandsmitglied Feico Derschow entwickelte Neukonzept stößt auf scharfe Kritik seiner Kollegen: Es sei "vollkommener Quatsch" meinte ADC- Vorstandssprech

[3808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 034

Agenturen Cannes 1995

Partys, Spots und gute Laune

"Young Creatives" sind in Cannes nicht mehr wegzudenken

CANNES Die jungen Kreativen erobern die Croisette: 450 "Young Creatives" aus 15 Ländern trafen sich zum Feiern und Filmegucken, knapp 50 von ihnen kamen aus Deutschland. Eine "konzertierte Aktion" von ADC, H ORIZONT , Lufthansa und Sat 1 hatte Nachwuchs

[1440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 032

Agenturen Interview

Filmnachwuchs ist im ADC ein Stiefkind

Hans-Joachim Berndt möchte junge Kreative stärker fördern / Filmhaus München hat das Tief nach dem Scheitern der Defa-Dok-Film-Pläne überwunden

FRANKFURT Hans-Joachim Berndt vom Filmhaus München, Gewinner unzähliger Preise, Professor an der Nürnberger Akademie der Bildenden Künste und ADC- Mitglied, äußert sich im Gespräch mit HORIZONT über Kreativwettbewerbe, Nachwuchsförderung, die Zusammenarbe

[10277 Zeichen] € 5,75

 
weiter