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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Wenn Dschingis Khan auf Eminem trifft

Ex-Bandleader Leslie Mandoki und Commarco-Tochter United Visions haben den umstrittenen Werbefilm für Audi produziert

Im Plagiat-Streit zwischen Audi und dem Musikverlag des US-Rappers Eminem (Horizont 24/2011) ist noch keine Einigung in Sicht. Klar scheint hingegen, welche Dienstleister an der Produktion des umstrittenen Werbefilms für den Audi A6 Avant beteiligt waren

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HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

GWA-Kanzlei sieht gute Chancen für Eminem

Während die Branche rätselt, wer den umstrittenen Werbefilm gemacht hat, sucht Audi das Gespräch hinter den Kulissen

Das Unternehmen hält sich naturgemäß bedeckt. Man befinde sich in Gesprächen mit dem Musikverlag Eight Mile Style und wolle derzeit nichts zum Thema sagen, teilt Audi-Kommunikationschef Jürgen De Graeve mit - auch nicht, welche Agentur den Werbefilm für

[2012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 024

Kreation

Bildgewaltig und detailverliebt

Audi inszeniert seinen Premium-Kleinwagen A1 mit einem surrealen Spot von Bartle Bogle Hegarty / TV-Start ist am 21. Mai

Basskräftig bis zur letzten Sekunde, dabei futuristisch und surreal anmutend - mit dem Schwarz-Weiß-Spot für den A1 haben Audi und die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) ein Meisterstück kreiert. Der 45-Sekünder mit dem Titel "Oomph" (Deutsch: K

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 021

Kreation

Das doppelte Lottchen

Streitfall: Wie stark darf sich Werbung an Kunst und Kultur orientieren? Die Ergo-Kampagne stößt eine lebhafte Debatte an Bärbel Unckrich

Die Kampagne des Versicherungskonzerns Ergo erhitzt weiterhin die Gemüter. Bereits seit ihrem Start Mitte Juli wird sie in Blogs und Foren diskutiert, kritisiert und persifliert. Jüngster Streitpunkt: Sind die Szenen aus dem Debütspot eine dreiste Kopie

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Audi raubt L.A. den Atem

Der Ingolstädter Autobauer setzt seinen A5 Sportback in Szene / Heimat ist für die Kreation verantwortlich

Fenster und Türen öffnen sich wie Lungenflügel, ein Hochhaus saugt Passanten in sich auf, damit ein Tunnel sie als gefallenes Laub wieder auspusten kann. Keine Frage, diese Stadt atmet. Eine Metropole mit gleichmäßigem, aber energischem Puls. Los Angele

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Auf Skiern durch San Francisco

Fernsehspot von Kemper Trautmann und Markenfilm soll Fahrgefühl des neuen Audi S4 vermitteln

San Francisco im Morgengrauen. Ein Schatten rast mit hoher Geschwindigkeit an einer Mauer entlang. Es ist ein Skifahrer im knallroten Dress, der die Straßen der US-Metropole abfährt. Dabei legt er halsbrecherische Sprünge über die weltbekannten Hügel hin

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 031

Agenturen und Kreation

Reise durch die Vergangenheit

Kemper Trautmann präsentiert den Audi R8 in einer filmischen Aufwärmrunde durch die Rennsportgeschichte

Über 1000 Komparsen, 5000 Originalkostüme, 100 Crewmitglieder, 6 Drehtage, 10000 Meter Filmmaterial, 750 Stunden Postproduktion. Nicht kleckern, sondern klotzen, lautete offenbar die Devise beim Dreh des Werbefilms für den Sportwagen Audi R8 in Mexico Ci

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

FCB spielt mit Energieeffekten

Hamburger Agentur entwickelt Kampagne zum Launch des überarbeiteten Audi TT / Jahresbilanz des Poolmodells

Nach Kemper Trautmann für den Q7 und Heimat für die S-Range feiert jetzt mit FCB die letzte der drei neuen Audi-Agenturen ihr großes Kampagnen-Debüt beim Ingolstädter Automobilhersteller. Die Hamburger Kreativen um CEO Peter John Mahrenholz und CCO Mathi

[5795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Audi fährt der Sonne davon

Der Automobilhersteller und seine Agentur Heimat entwickeln übergreifende Kampagne für die gesamte S-Range

Mit der gradlinigen Aussage "S heißt Sport" werden in den kommenden Wochen erstmals sämtliche S-Modelle von Audi in einer übergreifenden Kampagne beworben. Der Auftritt unterstreicht das Anfang des Jahres vorgestellte Motto "Progressive Power" - zu deuts

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 050

Agenturen und Kreation

Trends

Zeichentrick statt Realfilm Animations- und Trickfilme feierten in diesem Jahr große Erfolge. Allen voran der Honda-Diesel-Spot "Grrr" von Wieden + Kennedy London. Aus Deutschland entspricht der Mercedes-Spot "Sound des Sommers" von Springer & Jacoby die

[2172 Zeichen] € 5,75

 
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