Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 031

    Agenturen Kreation

    Joghurt mit ein wenig Hollywood

    Vierzig Räuber, drei Pferde, ein Milchprodukt: Filmhaus München variierte für die Molkerei Alois Müller das Ali-Baba-Märchen

    MÜNCHEN Dienstag Schneewittchen, Mittwoch Dornröschen, Freitag Ali Baba und zum guten Schluß am Sonntag noch den Froschkönig: Was sich wie der Spielplan eines Kindertheaters ließt, ist nicht mehr und nicht weniger als der Drehplan vom Filmhaus München. Vi

    [4726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Filmhaus erzielt Ehrentreffer

    Lediglich ein LIAA-Gewinner von 145 kam aus Deutschland

    LONDON Fast wäre die Pleite komplett gewesen: Von siebzig eingereichten Arbeiten deutscher Kreativer konnten sich beim 11. London International Advertising Award (LIAA) zwar 37 als Finalisten qualifizieren, doch lediglich der vom Filmhaus, München, eigens

    [1762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 042

    Agenturen Nachrichten

    Freiraum für Nachwuchs

    Filmhaus München läßt Talente Erfahrungen sammeln und trägt dabei das Produktionsrisiko

    MÜNCHEN Wer nichts für den Nachwuchs tut, darf nach Meinung des Münchener Filmhaus-Chefs Hans-Joachim Berndt auch nicht über mittelmäßige deutsche Commercials jammern. Berndt, der bereits als Professor an der Nürnberger Akademie der Künste Nachwuchs ausbi

    [1829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Filmhaus München gründet neue Division Filmhaus Car

    MÜNCHEN Das Filmhaus München startet am 1. Juli mit einer neuen Division: Filmhaus Car. Mit dieser Spezialabteilung will die bajuwarische Filmproduktion von Filmhaus- Chef Hans-Joachim Berndt die Produktion von Spots und Anzeigen mit Autos verbessern, und

    [971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Digi-Beta überzeugt immer mehr

    Für digitale Videokameras sprechen nicht nur geringe Kosten des Drehmaterials: Bildqualität wird als stark verbessert beurteilt

    FRANKFURT Der Widerstand unter den etablierten Filmproduktionen gegen das Drehen mit digitalen Beta- Kameras schwindet zusehends. Technische Verbesserungen entziehen dem Argument der im Vergleich zum Film schlechteren Bildqualität langsam seine Grundlage.

    [3553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 025

    Unternehmen

    BRIEFE AN DIE REDAKTION

    "Bulle" alias "Rambo"? Nr. 10/95: Interview mit Hans-Joachim Berndt, Filmhaus München, zur Lage des deutschen Werbefilms Ich möchte gegen Herrn Prof. Hans-Joachim Berndts Unwissenheit im Eröffnungssatz des Interviews protestieren und fordere nicht nur

    [3793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 032

    Agenturen Interview

    Filmnachwuchs ist im ADC ein Stiefkind

    Hans-Joachim Berndt möchte junge Kreative stärker fördern / Filmhaus München hat das Tief nach dem Scheitern der Defa-Dok-Film-Pläne überwunden

    FRANKFURT Hans-Joachim Berndt vom Filmhaus München, Gewinner unzähliger Preise, Professor an der Nürnberger Akademie der Bildenden Künste und ADC- Mitglied, äußert sich im Gespräch mit HORIZONT über Kreativwettbewerbe, Nachwuchsförderung, die Zusammenarbe

    [10277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 026

    Agenturen Kreation

    "Der Prophet im eigenen Land gilt eben nichts"

    Filmhaus-Chef "Bulle" Berndt über Auslandsaufträge, Agenturängste und seine USA-Pläne

    MÜNCHEN Von einigen in der Branche wurde er schon fast totgesagt: Hans- Joachim Berndt vom Filmhaus, München. Nach einem turbulenten Jahr 1993 meldete er sich in Cannes mit dem Gewinn eines Bronze-Löwen zurück. HORIZONT: Herr Berndt, Sie haben Bronze für

    [5274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 028

    Agenturen Kreation

    Der Weizenmann kommt

    Filmhaus München zeigt die neue Markenfigur für Schneider Weisse in einem neuen Kinofilm

    MÜNCHEN Das durch Auseinandersetzungen mit der Treuhand-Anstalt, Berlin, ins Gerede gekommene Filmhaus München - von vielen Brancheninsidern bereits im letzten Jahr totgesagt - meldet sich mit sehenswerten Arbeiten für die Agentur Serviceplan und deren Ku

    [2184 Zeichen] € 5,75