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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 88

Report Automarketing

Lachen verkauft nicht

Der Audi-Spot mit Pep Guardiola kann Kaufimpulse auslösen, Jürgen Klopp gelingt das für Opel nicht

Gepflegte Langeweile: Auf diese Formel könnte man bringen, was im Gehirn von Konsumenten vorgeht, wenn sie den Werbespot mit FC-Bayern-Trainer Josep „Pep“ Guardiola für Audi sehen. Was nicht schlecht sein muss: Denn trotzdem wirkt sie auf Hirnareale,

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Audi reizt den Kaufimpuls - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks Klopp amüsiert, Guardiola beruhigt - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 088

Report Automarketing

Lachen verkauft nicht

Der Audi-Spot mit Pep Guardiola kann Kaufimpulse auslösen, Jürgen Klopp gelingt das für Opel nicht

Gepflegte Langeweile: Auf diese Formel könnte man bringen, was im Gehirn von Konsumenten vorgeht, wenn sie den Werbespot mit FC-Bayern-Trainer Josep „Pep“ Guardiola für Audi sehen. Was nicht schlecht sein muss: Denn trotzdem wirkt sie auf Hirnareale, die

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Audi reizt den Kaufimpuls - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks

Klopp amüsiert, Guardiola beruhigt - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
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Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 8

Nachrichten

Opel lässt im Adam jetzt „Ja“-Sagen

Rüsselsheimer Autobauer inszeniert den Kleinstwagen als Hochzeitskutsche / Kampagne mit Schwerpunkt TV und Kino

Opel wirft für seinen Kleinstwagen Adam die Werbemaschine an. Der Rüsselsheimer Autobauer setzt den Cityflitzer als vernetzte Hochzeitskutsche in Szene. In dem 30-Sekünder „Wedding“ sitzen Braut, Bräutigam und Pfarrer in verschiedenen Adam-Modellen.

[1608 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 008

Nachrichten

Opel lässt im Adam jetzt „Ja“-Sagen

Rüsselsheimer Autobauer inszeniert den Kleinstwagen als Hochzeitskutsche / Kampagne mit Schwerpunkt TV und Kino

Opel wirft für seinen Kleinstwagen Adam die Werbemaschine an. Der Rüsselsheimer Autobauer setzt den Cityflitzer als vernetzte Hochzeitskutsche in Szene. In dem 30-Sekünder „Wedding“ sitzen Braut, Bräutigam und Pfarrer in verschiedenen Adam-Modellen. Verb

[1608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 020

Marketing

City-Einkaufswagen gegen Familien-Van

Ein Fahrzeug, zwei Zielgruppen: Opel Agila und Suzuki Splash sind technisch baugleich, doch die Positionierung variiert deutlich

Leichte Unterschiede im Design, gleiche Technik, fast identischer Einstiegspreis: Agila (links) und Splash sind neu auf dem Markt und rollen beide im ungarischen Suzuki-Werk vom Band. HORIZONT stellt die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien der Zwillinge auf den Prüfstand. Von Jens Holst

[8267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 014

Marketing

Chevrolet sagt dem Plus ade

Die GM-Marke kippt ihre Mehrwert-Strategie und will künftig stärker die US-Herkunft betonen

Beim Autokauf ein TV-Gerät gratis - mit diesem vertriebsorientierten Ansatz warb Chevrolet hierzulande bislang um Kunden. Mit der Einführungskampagne für den Aveo wird das nun anders.

[4789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 068

Report Automarketing

Lebensgefühl statt Lackerotik

Im internationalen Vergleich wirken die meisten Auto-Werbespots made in Germany wie eine Fahrt mit angezogener Handbremse. Gute Produktionen blieben auch 2006 die Ausnahme - weil die Auftraggeber es so wollen.

Kameraschwenks um den Wagen herum, Tempoaufnahmen mal von oben, mal von hinten, garniert mit Emotionalien wie "kraftvoll", "dynamisch", "elegant" - deutscher Autoherbst im Frühling 2007. Trotz einiger positiver Ausreißer wirken TV-Kampagnen für hiesige F

[8277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Mit Alice im Werbewunderland

Die beiden Publicis-Agenturen Republic und D-Pole Communication drehen Fortsetzung der Hansenet-Kampagne, die am Wochenende anläuft

Hamburg-Winterhude, ein schmuckloser Bau in einem unscheinbaren Hinterhof. Hier also steigt heute die Party mit Alice. Die "Party" ist der Plot für den neuen TV-Film der Firma Hansenet und Alice, der zumindest bundesweit wohl charmantesten Fleischwerdung

[7211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 010

Aktuell

Opel hilft Zorro aus der Patsche

Autokonzern startet Marketingkampagne mit Sony Pictures / Finanzierungsangebote sollen Absatz ankurbeln

Zur Europa-Premiere des Kinofilms "Die Legende des Zorro" am kommenden Donnerstag starten der Automobilhersteller Opel und Sony Pictures eine gemeinsame Marketingkampagne. Der Auftritt steht unter dem Claim "Time for more Horsepower" und bewirbt die aktu

[2167 Zeichen] € 5,75

Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 012

Cannes Report 2005

WERBEFILMPRODUZENTEN IN WARTESTELLUNG

Kostendruck und schleppende Auftragslage treibt Firmen ins Ausland. Werbefilmer sprechen sich aus Qualitätsgründen für den Produktionsstandort Deutschland aus

Mit einem Gesamtbetrag von 254,3 Millionen Euro erzielten die 30 größten Werbefilmproduktionen im vergangenen Geschäftsjahr fast 6 Prozent mehr Umsatz als 2003. Als Indiz für ein Branchenwachstum in Deutschland können diese Zahlen nur bedingt interpretie

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Die 35 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

 
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