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HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Auf zu neuen Ufern

Mit den Produktionsfirmen Salt und Stink erhält die Berliner Werbefilmszene Zuwachs

Aufbruchstimmung in der Hauptstadt: Mit Salt und Stink sind in diesen Wochen gleich zwei neue Werbefilmproduktionen in Berlin an den Start gegangen. Hinter beiden verbergen sich erfahrene Produzenten, die zum Teil hochdekorierte Regiestars anbieten. Bei

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Renault verschafft seinem Oberklassemodell mit einer 4 Millionen Euro schweren Kampagne Rückenwind

Wagenradgroße Hüte für Vel Satis

Mit einem humorigen Spot zeigt Renault die Produktvorteile seines auffällig designten Automobils.

Brühl / Renault verstärkt die Kommunikation für sein Oberklassefahrzeug Vel Satis. Um den Absatz des ungewöhnlich designten Modells zu fördern, taucht der französische Automobilhersteller in die 1-PS-Welt ein und lässt seinen aktuellen TV-Spot auf der Ren

[3779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 074

Agenturen

Kreation Klare und wenig geschönte Aufnahmen feiern in Werbespots ein Revival / Special Effects helfen nicht, den Mangel an Ideen zu überdecken

Bilder auf der Suche nach Authentizität

Dem Trend zum natürlichen Look im Werbefilm stehen gezielte Special Effects gegenüber.

Frankfurt / Zu Beginn des neuen Jahrtausends steht die gut erzählte Geschichte wieder hoch im Kurs bei Kreativen. Das so genannte «Story-Telling» ist beim Dreh von Commercials zwar nichts Neues, aber man versucht es wieder ein wenig neu zu erfinden. Dort,

[4601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

Report Cannes 1999

Deutsche Regie am Boden?

Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 036

Agenturen Kreation

Dreimal Totalschaden produziert

In der Mojave zerlegten Euro RSCG Thomsen Heinson und Clay Coleman Associates neue Xantias / Citroïen war begeistert

DÜSSELDORF Die Mojave-Wüste, zwei Autostunden von Los Angeles entfernt, ein kalter, klarer Morgen Anfang November vorigen Jahres. Eine Karawane mit zwei Baukränen, Schienen, Kameras und fünf Citroïen Xantia bringt ungewohntes Leben in die flache weite Ein

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Furcht ist eine extrem treibende Kraft"

HORIZONT-Interview mit dem Londoner Werberegisseur Graham Fink über Werbeklischees, Mozart-Kostüme, die Saatchi-Brüder und alternative Karrieren

LONDON In internationalen Werbekreisen gilt er als hot property: Graham Fink, seit zwei Jahren Filmregisseur bei der renommierten Filmproduktion Paul Weiland in London, galt schon zu seinen Agenturzeiten als kreatives Ausnahmetalent. HORIZONT sprach mit i

[11509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 038

Agenturen Kreation

Die Hochzeit zwischen Geld und Genius

Top-Filmregisseur Gerard de Thame läßt für Nissan die Augen leuchten / HORIZONT hat die Dreharbeiten für den Nissan-Primera-Spot in London beobachtet

NEUSS Drei Millionen Mark investiert Nissan Europe in die Produktion des aktuellen TV-Spots für das Flaggschiff Primera. Der spektakuläre Film soll Basis der geplanten Imagekorrektur des Autoherstellers aus Fernost werden. Um dieses Ziel zu erreichen, war

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Wilhelm der Neuzeit

Daß der Volvo ein sicherer Bolide ist, wissen Automobilkenner schon lange. Doch daß die Karossen zudem attraktiv sind und dynamischen Fahrspaß garantieren, gilt es nach Ansicht des schwedischen Automobilbauers noch stärker in den Köpfen der Käufer zu vera

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 042

Journal Kommunikation

Botschaften im Takt der Musik

Hochkonjunktur für Werbesongs der Markenartikelindustrie / Viele sind hitparadentauglich / Von Birgit Clemens

Musik spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der Werbung der Markenartikelindustrie. Nicht selten entpuppen sich dabei Werbesongs zu Hitparadenstürmern mit Millionen-Auflage. Unbekannte Musikgruppen, die einen Werbe-Hit landen, gehen auf Tourneen und a

[14931 Zeichen] € 5,75

 
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