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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 020

Agenturen-Special: Cannes 1992

Ein gutes Commercial ist "interrupting"

Interview mit Michael Conrad von Leo Burnett International, Chicago, über mangelnde Selbstkritik der Kreativen

Cannes - Obwohl die Spots beim Werbefilmfestival in Cannes etwas kreativer als vor einem Jahr waren, mangelt es immer noch an den neuen erfrischenden Werbeideen wie Ende der 80er Jahre. HORIZONT fragte Michael Conrad, President und Chief Creative Officer

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

"Die Shortlist halte ich für skandalös"

Autor und Producer Alexander Paul von der Produktionsfirma Radical Images, Köln, kommentiert die Preisverleihung

Cannes - Die Produktionsgesellschaften sollten künftig stärker in die Konzeptionsentwicklung eines Films einbezogen werden und gleichzeitig argumentative Unterstützung vor der Präsentation eines Storyboards an den Kunden bieten. Autor und Producer Alexand

[7837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Harakiri-Trash aus Fernost

Von Volker Schütz

"Wenn die Japaner so weitermachen, können sie gleich Harakiri begehen." Volker Schlegels bissiger Kommentar zur Qualität der japanischen Spots ist zwar richtig, wird aber durch den Löwenspiegel widerlegt. 331 Commercials hatten Dentsu, Hakuhodo, Dai-Ichi

[2145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 019

Agenturen-Special: Cannes 1992

Cannes 92: Spanischer Außenseiter gewinnt Grand Prix

Camel-Gold, dreimal Bronze für Deutschland / Trash-Filme aus Holland

Cannes - Der große Durchbruch beim 39. Advertising Festival an der Cîote d'Azur blieb bei den Deutschen auch in diesem Jahr aus. Gold für Camel, Bronze für Blaupunkt, Jade und Fromms Kondome werden zwar als 100prozentige Steigerung gegenüber 91 (zweimal B

[6603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Müll-Ästhetik: Die beiden holländischen Spots "Mutter mit Kind" für Droste und "Dwarfs" für Mazda wurden im Trash Look (bestimmtes film- und postproduktionstechnisches Verfahren) produziert. BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 020

Agenturen-Special: Cannes 1992

Eine faire Jurierung von Spitzenleistungen

VS. Frankfurt/Cannes - Enttäuschung über die deutschen Beiträge, Begeisterung über die Spots anderer Länder - von einer "Krise der Werbung" mochte nach einer Woche Cannes kaum jemand reden. Eine HORIZONT-Umfrage unter Kreativen und Agenturchefs. Michael T

[5023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 024

Agenturen-Special: Cannes 1992

Fimproduktionsgesellschaften im Rhein-Main-Gebiet

Bibo TV GmbH, Bad Homburg - ECG TV Studios, Frankfurt - Cineteam TV, Frankfurt - Tempomedia GmbH, Frank- furt - Frankfurter Filmproduktion, Frankfurt - FSP GmbH, Frankfurter Studio- und Programmgesell- schaft mbH, Frankfurt/Eschborn - HSG Film- und Videop

[481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 024

Agenturen-Special: Cannes 1992

Frankfurt - In die Filmszene kommt Bewegung

Unterschiedliche private Initiativen führen zu wachsender Akzeptanz des Produktionsstandortes

Frankfurt als Produktionsstätte, das mutet wie eine Übertreibung an. Eine Infrastruktur für audiovisuelle Medien wie sie etwa die Städte Hamburg und München haben, wird auch in Frankfurt nicht über Nacht aus dem Boden gestampft. Allerdings kommt in jüngst

[8788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Hamburger Werbefilm-Produktionen

Cebra Film - Downtown Film Productions GmbH - FF-Company Film- und Fern sehproduktion Hamburg - Final Touch Hamburg - Garrett Film GmbH - G.L.A.S.S. - Große Freiheit - Hamburger Filmkontor Film- und Fernsehproduktion GmbH - Hamburger TV- u. Filmpro duktio

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 022

Agenturen-Special: Cannes 1992

Hamburg: Werber fürchten die No-Names

Hanseatische Produktionen kämpfen mit massiven Nachwuchsproblemen, weil Assistenten fehlen

Hamburg - Die Hamburger Werbefilm-Szene nagt an den grundsätzlichen Problemen der Branche: Im Vorgriff auf Europa wächst der internationale Wettbewerb, und zahlreiche, sogenannte Off-Spring-Produktionen versuchen von einem Auftragskuchen zu partizipieren,

[8363 Zeichen] € 5,75

 
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