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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 025

Cannes 1993

"Von deutscher Seite wurde zuviel Mist eingeschickt"

Jurymitglied Hartmut Grün bemängelt fehlende Ideen deutscher Spots / Hohes internationales Niveau, aber keine Überraschungen

Cannes - Unmutsäußerungen über die Shortlist, Pfiffe bei der Award Ceremony - wie jedes Jahr wurde auch 1993 die Jurierung heftig kritisiert. HORIZONT-Redakteur Volker Schütz sprach mit Jurymitglied Hartmut Grün, BDDP Frankfurt. HORIZONT: Nach einem Dri

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 025

Cannes 1993

Cannes ohne "Mister Cannes"

Simon Dalgleish will wieder als Übersetzer arbeiten

Cannes - Als Direktor prägte Simon Dalgleish, 53, fünfzehn Jahre lang Ablauf und Organisation der Werbefilmfestspiele. Nun erklärte der studierte Linguist überraschend seinen Rücktritt. HORIZONT: Hat der Rücktritt etwas mit der erwarteten finanziell sch

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 024

Cannes 1993

Die Branche trifft sich in Cannes

Wichtig sind auch die Ereignisse rund um die Filme / Jobbörse Croisette

eh. Cannes - Eins steht fest: Das Wetter war diesmal - zumindest in den letzten Tagen - einfach traumhaft. Über den Rest gingen die Meinungen wie immer auseinander. "Nie wieder Cannes" sagen die einen. Alles ist viel zu teuer, der ewige Small talk viel

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 023

Cannes 1993

Cannes: Löwen-Desaster für die Coke-Commercials

SAWA-Vizepräsident Helmut Rothschild beklagt Finanzforderungen der Stadt

Cannes - Mehr Masse als Klasse: Nach diesem Motto präsentierten sich auch 1993 deutsche Agenturen und Produktionen in Cannes. Mit 291 Einsendungen war Deutschland zwar viertstärkste Nation hinter den USA, Großbritannien und Frankreich. Anders die Situatio

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 028

Cannes 1993

Spanien: "Wer sich verkriecht, wird untergehen"

"Angst-Krise" führt zu Qualitätsverlust / Tiempo/BBDO-Chef Fernando Herrero rechnet mit einem "Strafvotum" gegen Spanien

Madrid - Barocke, überladene Commercials, statt einfache, aber sauber verfilmte Grundideen: Fernando Herrero Píerez, General Manager und CD von Tiempo/BBDO in Madrid, läßt kein gutes Haar an der spanischen TV- und Kino- Werbung. Mit dem Tiempo/BBDO-Chef u

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 027

Cannes 1993

Filmhaus-Chef Berndt: Halb zog es ihn, halb fiel er hin

Der Umzug der Filmhaus-Gruppe nach Berlin hat wirtschaftliche Gründe / Sanierung der Dokfilm

München/Potsdam - Die komplette Verlagerung der Münchener Werbefilmproduktion Filmhaus nach Potsdam hat im doppelten Sinn wirtschaftliche Gründe. Einerseits muß die von der Treuhandanstalt übernommene Tochtergesellschaft Dokfilm vorangebracht werden. Ande

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

Cannes 1993

C 13 in Sorge um Film-Kultur

Der Ende 1992 gegründete Verein will ein nationales Festival etablieren

München - Um dem "dahinsiechenden" deutschen Werbefilm zu neuem Selbstbewußtsein zu verhelfen, gründeten Ende vergangenen Jahres dreizehn Kreative aus Agenturen, Produktionen, Postproduction- und Musikstudios den Verein C 13. HORIZONT-Redakteur Volker Sch

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 027

Cannes 1993

"Ich brülle wie ein Löwe"

Jury-Mitglied Bernd Misske über deutsche Spots

Frankfurt - Daß der deutsche Werbefilm besser ist als sein Ruf bescheinigt Cannes-Juror Bernd Misske den Kreativen in Agenturen und Produktionen. Mit dem Geschäftsführer Kreation bei Young & Rubicam, Frankfurt, sprach HORIZONT-Redakteur Volker Schütz. H

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

Cannes 1993

"Einige werden aufgeben"

Filmverband erwartet "Gesundschrumpfung"

Hamburg - Der 34jährige Gerhard Leis von der Hamburger HKF Film- und Fernsehproduktion ist seit Ende vergangenen Jahres Vorsitzender des Verbandes deutscher Werbefilmproduzenten. Im HORIZONT-Gespräch kritisiert Leis die zu geringe "kreative Zusammenarbeit

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

Cannes 1993

Der Markt für die Werbefilmproduktionen wird enger

Produzenten fordern solide Partnerschaft, Agenturen loben Kaufmannsgeist, Unternehmen kritisieren "Abzocker-Mentalität"

Frankfurt - Auf verblichenen (Cannes)-Lorbeeren kann sich derzeit kein Werbefilmer ausruhen. "Der Überlebenskampf wird härter", prognostiziert Heinz Bendixen, Chef der Tele Nord-Süd, München, kurz und bündig. Ein Aufruf zum letzten Gefecht? Mitnichten. De

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