Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 120

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Marke macht Sinn

    Die Neue Sentimental Film zeigt Auswege aus der Werbeflaute: Die Frankfurter Kreativen verwandeln Trademarks in Lovemarks.

    Bei 6500 TV-Spots, die allein im ersten Halbjahr 2001 im Durchschnitt täglich über deutsche Bildschirme flimmerten, ist es kein Wunder, dass die klassische Kommunikation unter argumentativen Beschuss geraten ist. Durch dieses Dickicht an beinahe unendlich

    [7879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 122

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Hot Snap-Shots

    Vom Garagentüftler zum Millionario: Frankfurt kennzeichnet eine synergetische Fusion von Film-, Fernseh- und Musikproduktionen.

    Wenn Xavier Naidoo die Hitlisten stürmt, freut das mittlerweile nicht nur die Söhne Mannheims. Auch in der Mainmetropole dürfen sich die Geschäftspartner der neuen deutschen Musik-Hoffnung künftig die Hände reiben. Die internationale Mediengruppe IN-Motio

    [7581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 093

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Kongreß setzt die Postproduktion in Szene

    Die Kommunikationsdienstleister in der Region haben aufgeholt: Frankfurt hat sich zueinem wichtigen Standort für die Bildbearbeitung von Filmen, Spots und Trailern entwickelt und erlebt den ersten Treff der Branche: Auf der Edit 98 stellen sich die

    Die Kommunikationsdienstleister in Rhein-Main haben Boden gut gemacht. Zwar befinden sich die ersten Adressen für die Produktion von Film und Fernsehen immer noch in München, Köln, Hamburg und Berlin. Was die Produktion und Nachbearbeitung von Werbespots,

    [12657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Erfolg mit dem Unerwarteten

    Mit dicken Männern zum Erfolg. Die Dunlop-Markenkampagne der SP Reifenwerke in Hanau. Von Frank Roth

    Innerhalb von nur einem Jahr steigt die Kaufbereitschaft für Reifen der Marke Dunlop um knapp zehn Prozentpunkte an, fast die Hälfte aller Autofahrer kann sich vorstellen, diese Pneus anzuschaffen. Die ungestützte Bekanntheit steigt im selben Zeitraum um

    [2943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Den Filmern fehlen nur noch Studioflächen

    Am Main laufen die Bilder immer schneller. Trend zur Fusion von Produktion, Bildbearbeitung und Ton. Von Manfred Riepe

    Trotz sinkender Budgets atmet die Werbefilmbranche im Großraum Frankfurt. Um zum gleichen Preis umfangreicheren Service anzubieten, geht der Trend hin zur Fusion zwischen Produktion, Postproduktion und Tonstudio. Das einzige, was in Frankfurt noch fehlt,

    [13734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 140

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Bildbearbeiter gehen erfolgreich ans Werk

    Business mit Werbefilmen und Postproduktion in Frankfurt blüht / Kooperation mit Regisseursprominenz / Tempomedia holte Prestige-Projekt an den Main

    Frankfurt ist keine Filmstadt. Spielfilme und Fernsehserien entstehen vor allem in München, Hamburg und Berlin. Frankfurt ist eigentlich auch keine Medienstadt. Doch Mainhattan hat sich zu einem Dorado der Pre- und Postproduktionen entwickelt. Die vier

    [11769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Bei TV-Spots geht die Post in Frankfurt ab

    Bundesbahn-Trapez und Lotto-König, Postbank und Yes- Spot / Mit Harry- Paintbox und Henry-Bildcomputer verdoppeln sich die Auftragsvolumina jährlich

    München, Hamburg oder gar London? Was Werbefilm und Post-Production anbelangt, da ist die Mainmetropole inzwischen Spitze. "Es gibt Werbeblöcke, da ist die Hälfte von uns", sagt Marc Gläser und legt eine Demokassette der Neuen Sentimental Film in den Reko

    [10695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 087

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Standort Frankfurt: Technik a la Hollywood

    Spitzenagenturen verlagern ihre Produktionen in das Rhein-Main-Gebiet / Unverbrauchte Drehorte / Postproduction-Firmen eröffnen Multimedia-Lösungen

    In Bad Homburg bei Frankfurt fallen gegenwärtig Hollywood-Special-Effects- Gurus die Augen aus dem Kopf. Jeff Apple ("In the Line of Fire") und Peter McDonald ("Bat Man" und "Indiana Jones" I-III) werden von Heinz Bibo (Bibo TV) locker "ausgetrickst". "Ju

    [11070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 086

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Eine Art Cannes-Rolle für Rhein-Main

    Die Hot-Spots der Werbebranche werden in Frankfurt gekürt / Besondere Jury als innovatives Zeichen / Bekanntgabe der Sieger erfolgt am 8. September

    Seit Jahren ist die Cannes-Rolle eine feste Institution im Kinobetrieb. Die besten internationalen Werbespots werden hier zusammengefaßt und von einer Jury im Rahmen des renommiertesten internationalen Filmfestivals preisgekrönt. Auf diese Weise dokumenti

    [3181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 084

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Von Morphing bis Handmade

    Alte Techniken stehen beim Film zur Zeit wieder hoch im Kurs

    Seitdem es die Begriffe Morphing, Computeranimation, nonlineares Editing gibt, scheint von dem guten alten Handwerk Film nicht mehr viel übrig zu sein. Es gab schon Kameraleute, die Tränen in den Augen hatten, nachdem sie gesehen haben, was am Henry aus i

    [2209 Zeichen] € 5,75