Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Haltung als Preisfrage

Die Pitch-Reform der Werbefilmer kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn sich Verbände zusammenschließen, um gemeinsam neue Branchenstandards auf den Weg zu bringen, dann klingt das in der Theorie immer erst mal prima. Schon seit vier Jahren gibt es von GWA, BVDW und GPRA die gemeinsame Informationsplattform „Die ric

[2532 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 7

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Deutschland glänzt bei internationalen Shows als Film-Nation

Jahrelang herrschte das Vorurteil, dass die deutschen Kreativen auf internationalem Parkett in sämtlichen Kategorien erfolgreich sind außer in der Königsdisziplin Film. Das hat sich dieses Mal geändert, wie die Top 10 der meistprämierten Werbeprojekt

[870 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 16

Agenturen Jahresrückblick 2021

Mediamonks versus Produzenten

Eine Frage der Perspektive

Freund oder Feind? Kunde oder Wettbewerber? Der Markteintritt von Mediamonks in Deutschland wirft Fragen auf – unter anderem bei den Produktionsfirmen. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz stört sich am Auftreten der S4-Capital-Tochter. Eine

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Die große Sinnsuche

Werbung für die Guten: The Goodwins präsentiert ihre erste globale Kampagne für Stihl und erläutert, warum es höchste Zeit ist für eine neue Generation von Agenturen

Sie wollen vieles besser machen, was in der Vergangenheit in Sachen Werbung nicht optimal gelaufen ist: The Goodwins. Das bezieht sich sowohl auf die interne Zusammenarbeit als auch auf die Kooperation mit Kunden. In Bezug auf Letztere gibt die Berli

[10302 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 24

Kreation

Heimat will mehr produzieren

Kreativchef Matthias Storath will die Inhouse-Produktion signifikant ausbauen

Heimat hat in Sachen Bewegtbild große Pläne. Chief Creative Officer Matthias Storath will die Inhouse-Filmabteilung ausbauen, perspektivisch wäre sogar eine eigenständige GmbH denkbar. Der Schritt erscheint logisch, schließlich werden seit zwei, drei

[3531 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 27

Kreation

Partner auf Augenhöhe

Art Producing: Susanne Nagel und Bettina Olf über die Transformation der agenturinternen Content-Produktion

Sie gilt als eine der profiliertesten und bekanntesten Vertreterinnen ihrer Zunft: Art Buyerin Susanne Nagel. Den größten Teil ihrer mehr als 25-jährigen beruflichen Karriere verbrachte sie bei Jung von Matt, wo sie bis zur Co-Geschäftsführerin von J

[4305 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2018

Filmproduktion

Boom mit Schattenseiten

Bewegtbild boomt wie nie zuvor. Trotzdem herrscht bei den Produzenten nicht nur Euphorie darüber. Die Margen sinken weiterhin. Zudem gibt es nicht überall Verständnis dafür, dass qualitativ riesige Unterschiede zwischen einzelnen Filmprojekten besteh

[1366 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 27

Kreation

Jetzt reden die Werbefilmer

Bewegtbild-Boom: Etablierte Produktionsfirmen lehnen Pitches gegen Inhouse-Produktionen von Agenturen ab

Vor einigen Wochen hatte Horizont über den Vormarsch der Inhouse-Produktionen bei Agenturen berichtet. Fast alle großen Kreativ- und Netzwerkagenturen haben ihre Filmdepartments in den vergangenen Monaten aus- beziehungsweise umgebaut, um dem steigen

[6217 Zeichen] € 5,75

 
weiter