Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 044

    Report Bewegtbild

    Bildermacher

    Wer Bewegtbild-Content will, braucht Regisseure. Der Markt ist offen für Newcomer und etablierte Geschichtenerzähler

    Der Bedarf an schnell und günstig produzierten Filmen wird weiter wachsen, dafür sorgt der Hunger nach Bewegtbild. Der Trend macht aber auch deutlich: Wer gesehen werden will, muss Qualität liefern – bei Idee und Content ebenso wie in der Umsetzung. Film

    [7984 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Neue Konkurrenz

    Postproduktionen wollen mehr vom Kuchen

    Natürlich ist immer jede Menge Wortgeklingel dabei, wenn sich Nischenanbieter aufmachen, ihr Geschäft auszubauen. Das gilt auch für die Offensive von Postproduktionsfirmen wie Chimney, die sich als Komplettanbieter für Bewegtbild positionieren und dabei

    [1321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Bewegtbild ist wie eine Kakerlake“

    Chimney: Deutschland-Chef Arndt Dallmann über seine Pläne für die Produktionsfirma

    Als der Werber Arndt Dallmann vor kurzem die Führung von Chimney in Deutschland übernahm, war das durchaus eine Überraschung – und eine klare Ansage: Die Postproduktion will ihr angestammtes Feld erweitern und künftig auch Filmproduktionen und Werbeagenturen Konkurrenz machen. Im Interview mit Horizont erläutert Dallmann, wie er das anstellen will.

    [10931 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 001

    Seite 1

    Bilder, die bewegen

    Die deutschen Werbefilmer könnten das Thema Branded Content entscheidend vorantreiben – wenn die Kunden endlich so weit wären

    Die Werbefilmproduzenten erleben einen tiefgreifenden Wandel: Der Bedarf an bewegten Bildern und unterschiedlichen Formaten ist größer denn je, gleichzeitig stagnieren die Budgets. Und aus dem Ausland drängen Hybridfirmen auf den Markt, die ihre Kreativi

    [3664 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 001

    Seite 1

    „Keine andere Wahl“

    Ufa-Fiction-Boss Nico Hofmann prognostiziert signifikanten Wandel im deutschen TV-Programm

    Überraschender Disput beim Horizont-Roundtable zum Thema „Storytelling“: Während Ufa-Fiction-Chef Nico Hofmann im Brustton der Überzeugung erklärt, dass „wir in den nächsten zwei, drei Jahren einen signifikanten Wechsel im deutschen Fernsehprogramm erleb

    [3728 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 022 bis 023

    Kreation

    „Storytelling ist unsere letzte Chance“

    Roundtable: Die Erfolgsproduzenten Nico Hofmann, Oliver Hack und John Battsek über die Zukunft des Geschichtenerzählens

    Laut Ufa-Fiction-Geschäftsführer Nico Hofmann wird sich die Programmqualität des deutschen Fernsehens schon bald signifikant ändern. Diese gewagte These kann Markenfilm-Chef Oliver Hack für den Werbebereich nicht unterschreiben. Beim Horizont-Roundtable diskutieren die beiden mit Oscar-Preisträger John Battsek über die Kunst des Storytelling und Synergieeffekte zwischen fiktionalem und kommerziellem Film.

    [14829 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 024

    Karriere

    Kampf um die beste Idee

    Reklamefilmwerkstatt: In zwei Tagen produzieren die Workshop-Teilnehmer Spots für Media-Markt / Eine Reportage

    Das Team sitzt gespannt am Konferenztisch und wartet auf den Anruf. Drei Konzepte haben wir für die Skype-Konferenz mit der Agentur vorbereitet, aber alle brennen für eine der Ideen. Mit Elan legt mein Teamkollege Jan schließlich los. Doch die Blicke, di

    [6614 Zeichen] € 5,75