Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

    Report Cannes 1999

    Jenseits des Set-Alltags

    Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

    HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

    [13113 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 093

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Kongreß setzt die Postproduktion in Szene

    Die Kommunikationsdienstleister in der Region haben aufgeholt: Frankfurt hat sich zueinem wichtigen Standort für die Bildbearbeitung von Filmen, Spots und Trailern entwickelt und erlebt den ersten Treff der Branche: Auf der Edit 98 stellen sich die

    Die Kommunikationsdienstleister in Rhein-Main haben Boden gut gemacht. Zwar befinden sich die ersten Adressen für die Produktion von Film und Fernsehen immer noch in München, Köln, Hamburg und Berlin. Was die Produktion und Nachbearbeitung von Werbespots,

    [12657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Kameras haben Konjunktur

    Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

    Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

    [13738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

    Agenturen Kreation

    Sandmann, Kosmonaut und Aspirin-Freak

    Filmregisseur Nico Hofmann über seine Sichtweise der Werbung, seinen Hang zu Authentizität und sein Verlangen nach der Ästhetik der Fernsehbilder

    FRANKFURT Nico Hofmann ist einer der versiertesten deutschen Fernsehfilm- Regisseure. Für die RTL-2-Produktion "Der Sandmann" erhielt er 1996 den Adolf- Grimme-Preis. HORIZONT sprach mit dem 37jährigen über Berührungspunkte seiner filmischen Arbeit zum We

    [8171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 048

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Mit einem kleinen Atelier hat alles angefangen

    Wandel der Bavaria- Filmstudios zu einem modernen Medien-Dienstleister in der Filmstadt

    Vom klassischen Atelierbetrieb zum zeitgemäßen und modernen Medienzentrum - das ist die Entwicklung der Bavaria- Studios im Süden der bayerischen Landeshauptstadt. Denn neben dem angestammten Filmgeschäft hat sich das Studio in den letzten Jahren immer

    [3460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 020

    Agenturen

    Kinopublikum kürt besten Spot

    Hamburger Filmfest beschäftigt sich auch mit Commercials

    HAMBURG Ein Fest für den Film soll das Hamburger Filmfest vom 28. September bis 3. Oktober werden. Neben Spielfilm-Vorpremieren werden Werbefilme im Zentrum des Events stehen. "Deutschland wählt!" lautet, zwei Wochen vor der Bundestagswahl, das Motto eine

    [1362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 035

    Personality Management & Karriere

    Hormann: "Für mich muß Werbung sinnlich erlebbar sein"

    Filmregisseurin Sherry Hormann über Werbeästhetik, den deutschen Humor und ihren Film "Frauen sind was Wunderbares"

    HORIZONT: Ihr neuer Film zeigt in der Ästhetik eine deutliche Ähnlichkeit mit einer bestimmten Art von Werbespots. Sehen Sie einen Einfluß der Werbung auf Ihre Arbeit? Sherry Hormann: Es geht in beiden Fällen um Sinnlichkeit, um emotionale Bedürfnisse d

    [6885 Zeichen] € 5,75