Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

Kreation

Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

[7239 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

Kreation

„Die Deutschen rocken es“

Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

[7831 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 58,59

Report Automarketing

Eine neue Dimension für Hyundai

Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann über das neue Markenflaggschiff Ioniq 5 und weitere Meilensteine von Hyundai Motor Europe

Mit dem Ioniq 5 läutet Hyundai nicht nur eine neue Ära in Sachen Elektromobilität ein, der koreanische Autohersteller will sich auch im Marketing stärker von seinen Schwestermarken und Mitbewerbern differenzieren. Im Horizont-Interview erklären Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann von Hyundai Motor Europe, wie die künftige Werbe- und Kommunikationsstrategie der Marke aussehen wird.

[16616 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

Kreation

„Wir brauchen neue Standards“

Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

[15301 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 26,27

Kreation

Bunt und laut reicht nicht aus

Roundble: Bewegtbild-Kommunikation boomt. Werbefilmprofis fordern mehr Transparenz und ein faires Miteinander von Kunde, Agentur und Produktion

Die Werbefilmer müssten eigentlich jubeln, denn der Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation war nie höher. Dennoch herrscht Unsicherheit und Unzufriedenheit über Inhouse-Produktionen von Agenturen sowie das Pitch-Gebaren und die Ahnungslosigkeit vieler Kunden. Beim Horizont-Roundtable diskutierten die unterschiedlichen Parteien über die veränderten Anforderungen und Erwartungen.

[19271 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 16

Hintergrund

Hello again, Herr Kaiser

Spot-Dreh: Ein Besuch am Set des Check24-„Sitcommercials“. Ein bekanntes Werbegesicht gibt sich die Ehre

Deutsche Fernsehlegenden ist man in der Bavaria Filmstadt im Münchner Süden durchaus gewöhnt. Und doch ist es ungewöhnlicher Besuch, der sich an diesem Donnerstag im April angekündigt hat. Denn während der SWR nebenan Folge Nummer 162 seines Comedy-D

[5652 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 37

Digital Issue Kreation

6 Sekunden!

Bumper Challenge: Juniorenteams von Philipp und Keuntje und Track überzeugen beim Wettbewerb von ADC, UFA Lab und Youtube

Ganze 153 Minuten dauerte die Premierenfassung von „Metropolis“. Das monumentale UFA-Werk von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist harter Stoff, an dem sich viele Künstler und Kreative in den darauffolgenden Jahrzehnten abgearbeitet haben. Allerdings gab

[7550 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 22

Kreation

Veggie und Western

Spot-Dreh: Der neue Old Shatterhand Wotan Wilke Möhring greift für Rügenwalder zur fleischfreien Frikadelle

In der Wohnküche von Wotan Wilke Möhring sind die hohen Wände unverputzt, Industrial Style. Im Hintergrund liegt noch die Gitarre von der letzten Jam-Session, im Regal zeugt ein Vintage-Lederfußball von seiner Sportleidenschaft. Bei Wotan Wilke Möhri

[6260 Zeichen] € 5,75

 
weiter