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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 24

Kreation

Zwischen zwei Welten

Hermann Vaske: Der Filmemacher feiert mit seinem Emotional Network 20-jähriges Jubiläum, wurde diese Woche mal wieder mit einem Filmpreis geehrt und steht 2017 bei den Cannes Lions auf der Bühne

Wenn Hermann Vaske Anekdoten aus Cannes erzählt, muss man genau nachfragen, welches Event er denn meint: die Filmfestspiele oder den Werbezirkus? Beides ist sein Terrain. Wie kaum ein anderer in der deutschen Werbefilmszene springt Vaske zwischen Dok

[7580 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 26,27

Kreation

„Mancher Werbedreh hat mich gerettet“

Wim Wenders: Das ADC-Ehrenmitglied über seine Grenzgänge zwischen hoher Filmkunst, Fotografie und Werbung

Im Rahmen der 50. Regielounge von BBDO hat Wim Wenders einen Einblick in sein Schaffen in der Werbung gegeben. Horizont hat mit dem Filmemacher über seine Leidenschaft für gute Werbefilme gesprochen und erfahren, weshalb das für ihn nicht nur ein zweites Standbein, sondern zugleich eine wichtige Inspirationsquelle ist. Wenders verrät in dem Gespräch, an welche Spots er sich besonders gern erinnert und gibt überraschenderweise zu, dass er sich über Blockbuster wie „Fack ju Göhte“ blendend amüsieren kann. Dessen Star Elyas M’Barek könnte er sich sogar in seinen eigenen Filmen vorstellen.

[13761 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Humor und Eier kann man nicht testen“

Bora Dagtekin: Der Regisseur von „Fack Ju Göhte“ über seine Liebe zur Werbung und seine Anfangsjahre bei Springer & Jacoby

Mit „Fack Ju Göhte“ ist Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin ein sensationeller Erfolg geglückt. Was viele nicht wissen: Seine Karriere startete der 35-Jährige in der Werbung. Dorthin zieht es ihn auch jetzt wieder. Im Exklusivinterview spricht er über sein Faible für Marken und überrascht mit einem profunden Fachwissen über aktuelle Kampagnen.

[13533 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Humor und Eier kann man nicht testen“

Bora Dagtekin: Der Regisseur von „Fack Ju Göhte“ über seine Liebe zur Werbung und seine Anfangsjahre bei Springer & Jacoby

Mit „Fack Ju Göhte“ ist Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin ein sensationeller Erfolg geglückt. Was viele nicht wissen: Seine Karriere startete der 35-Jährige in der Werbung. Dorthin zieht es ihn auch jetzt wieder. Im Exklusivinterview spricht er über sein Faible für Marken und überrascht mit einem profunden Fachwissen über aktuelle Kampagnen.

[13533 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 21

Kreation

„Ich bin kein Regie-Egomane“

Philipp Stölzl: Warum der Regisseur von „Der Medicus“ endlich mal wieder Werbung machen will

Er zählt inzwischen zur A-Liga der deutschen Spielfilmmacher und ist zudem über die Landesgrenzen hinweg ein gefeierter Opernregisseur. Trotzdem kehrt Philipp Stölzl auch immer wieder gern in die Werbung zurück. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht der 46-Jährige über sein Faible für den klassischen 30-Sekünder, der ihn an die große Kunst des japanischen Haiku erinnert.

[8421 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 021

Kreation

„Ich bin kein Regie-Egomane“

Philipp Stölzl: Warum der Regisseur von „Der Medicus“ endlich mal wieder Werbung machen will

Er zählt inzwischen zur A-Liga der deutschen Spielfilmmacher und ist zudem über die Landesgrenzen hinweg ein gefeierter Opernregisseur. Trotzdem kehrt Philipp Stölzl auch immer wieder gern in die Werbung zurück. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht der 46-Jährige über sein Faible für den klassischen 30-Sekünder, der ihn an die große Kunst des japanischen Haiku erinnert.

[8421 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 21

Kreation

Zwei Welten nähern sich an

Branded Entertainment: Von der Beteiligung an Spielfilmfirmen erhoffen sich Werbefilmproduzenten Synergieeffekte und Wissenstransfer

Diese Woche startet der Film „Nachtzug nach Lissabon“ in den deutschen Kinos. Die Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Bestseller von Pascal Mercier hat auf den ersten Blick nichts mit Werbung zu tun. Hier findet auch kein Product Placement à l

[8551 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 021

Kreation

Zwei Welten nähern sich an

Branded Entertainment: Von der Beteiligung an Spielfilmfirmen erhoffen sich Werbefilmproduzenten Synergieeffekte und Wissenstransfer

Diese Woche startet der Film „Nachtzug nach Lissabon“ in den deutschen Kinos. Die Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Bestseller von Pascal Mercier hat auf den ersten Blick nichts mit Werbung zu tun. Hier findet auch kein Product Placement à la Ja

[8551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Dumm gelaufen

Plagiat? Ergo und Aimaq & Stolle verheddern sich im Netz-Diskurs

Es kommt nicht alle Tage vor, dass eine Diskussion unter Werbern, Fachjournalisten und Bloggern Thema der Publikumspresse wird. Ergo und seiner Agentur Aimaq & Stolle ist dieses Kunststück - mit Berichten im " Spiegel" und in der "Financial Times" - unbe

[2447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Während der Berlinale diskutieren die Starregisseure Doris Dörrie und Dieter Wedel mit Werbefilmern über die Kunst, Geschichten zu erzählen. Was kann das Commercial vom Spielfilm lernen? Lukas Kircher, Creative Director Media Group, Be

[2344 Zeichen] € 5,75

 
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