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    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Übung in neuer Bescheidenheit

    Die jungen deutschen Werbefilmer rechnen für 1994 mit einem Auftragsrückgang und weiter steigenden Anforderungen

    FRANKFURT Das Krisenjahr 93 ist auch an jungen deutschen Filmproduktionen nicht spurlos vorbeigegangen: Die Qualitätsanforderungen sind gestiegen, die Budgets dagegen geschrumpft. "Heute muß man sechs bis sieben Kalkulationen bei potentiellen Kunden abgeb

    [3084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Adrenalin für Kreative

    Bernd Misske über Kreation in Krisenzeiten

    Gute Freunde erkennt man in der Krise. Gute Manager genauso. Und gute Kreative? Die am allerehesten. Der amerikanische Art Director George Louis hat auf die Frage eines Kunden, was eigentlich sein Job in der Agentur wäre, einmal geantwortet: "Ich lasse ei

    [2860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 013

    Unternehmen

    Briefe an die Redaktion

    "Kauft nur bei Deutschen", überschrieb HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt sein Editorial zum Thema Cannes in HORIZONT 24/93 vom 18. Juli: Klare Worte Vielen Dank für die klaren Worte. Ja, wir werden die Lektion lernen müssen: "Mit der besseren Arbeit

    [2778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Kauft nur bei Deutschen

    Von Thomas Voigt

    Von Castrop-Rauxel bis nach Cannes erschallt derzeit der Ruf der Deutschen Werbefilm-Produktionen, auf daß ihn die Kunden wohl vernehmen mögen: es geht uns ja sooo schlecht. Gedrückt würden sie - ideell und monetär - von Werbetreibenden und Agenturen. 70

    [2442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

    Cannes 1993

    Der Markt für die Werbefilmproduktionen wird enger

    Produzenten fordern solide Partnerschaft, Agenturen loben Kaufmannsgeist, Unternehmen kritisieren "Abzocker-Mentalität"

    Frankfurt - Auf verblichenen (Cannes)-Lorbeeren kann sich derzeit kein Werbefilmer ausruhen. "Der Überlebenskampf wird härter", prognostiziert Heinz Bendixen, Chef der Tele Nord-Süd, München, kurz und bündig. Ein Aufruf zum letzten Gefecht? Mitnichten. De

    [3961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 001

    Sparwelle: Filmer müssen kreative Kaufleute werden

    Ausländische Konkurrenz und Budgetkürzungen bedrängen Produktionen

    Frankfurt - Angesichts knapper Kassen bei Agenturen und Unternehmen und scheinbar übermächtiger ausländischer Konkurrenz entdecken die Werbefilmer hierzulande alte Geschäftstugenden neu: Kreativität bei kaufmännisch solider Kalkulation. Die Produktionen

    [2068 Zeichen] € 5,75