Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Mal die Perspektive wechseln

    Beim 14. Spot-Workshop des Verbandes deutscher Werbefilmproduzenten schnuppern Junioren ins TV-Spot-Geschäft

    Gegen Kratzen im Hals hilft Ricola Schweizer Kräuterzucker", verkündet der Mann in Kniebundlederhosen und Gamsbart-Hut in tiefstem Schwitzerdütsch und schiebt sich ein Bonbon in den Mund. "Natürlich aus der Schweiz und mit 13 Kräutern", fährt er fort. Di

    [4057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 045

    Agenturen Kreation

    Von Heizern, Küchenhorror und Rattenskat

    Neun Preisträger beim internationalen Kurzfilmwettbewerb Kurz + Schön Junior Spezial 1999 / Juroren loben hohes handwerkliches Qualitätsniveau

    KÖLN Nach der erfolgreichen Premiere 1998 hat die Kölner Kunsthochschule für Medien den Kurzfilm-Wettbewerb Kurz + Schön Junior Spezial auf eine internationale Basis gestellt. 23 Finalisten und neun Preisträger zeigen ein überraschend hohes Qualitätsnivea

    [3195 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 056

    Agenturen Business

    Markenfilm: Bissig, kreativ und ehrgeizig

    Die Filmproduktion in Wedel ist seit vierzig Jahren am Markt/Bislang wurden über zehntausend TV-Spots produziert/Infrastruktur läßt kaum Wünsche offen

    WEDEL Seit 40 Jahren schreibt Markenfilm fleißig an Deutschlands Werbegeschichte mit. Das Image des Branchendinosauriers hat die größte und älteste deutsche Werbefilmproduktion längst abgelegt: Nach einer Umstrukturierung in kleine, flexible Kreativzellen

    [5757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    In München läuft die Rolle vorwärts

    Filmproduktionen feiern kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein unterschätzter Standort mit vielen Qualitäten Von Hanspeter Heckel

    In der Werbebranche ging eine Zeitlang das Gerücht, München sei ein höchst unattraktiver Standort für TV- und Kinoproduktionen. Der Nabel der deutschen Werbewelt ruhe schließlich in Hamburg, vielleicht noch in Frankfurt. Die meisten renommierten Regisseur

    [9774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Post-Spot zeigt sechs Jahrzehnte Geschichte

    Niko Karo inszeniert Briefwechsel, der von zwanziger Jahren bis zur Wiedervereinigung reicht

    HAMBURG Zunächst in Berlin, Anfang 1996 dann auch im restlichen Bundesgebiet, ist ein Kinospot zu sehen, in dessen Mittelpunkt die Deutsche Post AG den Brief setzt: Gezeigt wird ein Briefwechsel zwischen einem Jungen und einem Mädchen von den zwanziger Ja

    [3099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 060

    Agenturen Serie

    Von Inge Meysel zum Busfahrer Horst

    Deutschlands größte Produktion Markenfilm blickt auf eine fast 40jährige Werbefilm-Erfahrung zurück / Verbindung von erfahrenen und jungen Regisseuren

    HAMBURG Sie ist die größte und zugleich eine der kreativ erfolgreichsten Filmproduktionen Deutschlands: Markenfilm in Wedel. Der Firmenname ist zugleich Programm. In ihrer fast vierzigjährigen Geschichte realisierte die Produktion mehr als 10 000 Spots.

    [7418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Klein-Babelsberg am Stadtrand von Wedel

    Markenfilm ist noch ein Filmstudio im klassischen Sinn / Archiv mit über 500 Regierollen

    WEDEL 1957 von Johannes Otto Bittel gegründet, hat die in Wedel bei Hamburg beheimatete Filmproduktion Markenfilm auf dem Gebiet des Werbefilms längst die Rolle des Marktführers in Deutschland übernommen. Seinen Erfolg dürfte das von Jörg Bittel und Gerre

    [3867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Bierbrauer Holsten steuert Top-Level an

    Mini-Spielfilme statt typischer TV-Spots: Kamerastar Michael Ballhaus führte bei drei neuen Holsten-Commercials, die im Frühsommer starten, erstmals Regie

    POTSDAM Vier Commercials stehen im Zentrum einer Werbekampagne, mit der die Hamburger Holsten-Brauerei AG im Frühsommer dieses Jahres einen neuen Markenauftritt starten wird. Für Michael Ballhaus, einen der profiliertesten Kameramänner der Filmbranche, ei

    [6009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Werbefilme sind eine Übung in Genauigkeit

    BERLIN Seit 1982 arbeitet der gebürtige Berliner Michael Ballhaus in Hollywood und profilierte sich in dieser Zeit als einer der weltweit besten Directors of Photography. HORIZONT sprach mit Ballhaus über seine Holsten- Filme. Sie sind dafür bekannt, da

    [5702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 027

    Cannes 1993

    Filmhaus-Chef Berndt: Halb zog es ihn, halb fiel er hin

    Der Umzug der Filmhaus-Gruppe nach Berlin hat wirtschaftliche Gründe / Sanierung der Dokfilm

    München/Potsdam - Die komplette Verlagerung der Münchener Werbefilmproduktion Filmhaus nach Potsdam hat im doppelten Sinn wirtschaftliche Gründe. Einerseits muß die von der Treuhandanstalt übernommene Tochtergesellschaft Dokfilm vorangebracht werden. Ande

    [3667 Zeichen] € 5,75