Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 024

Karriere

Beste Werbefilmer gekürt

Filmakademie Baden-Württemberg räumt bei First Steps Award ab

Gleich viermal kann die Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg bei den First Steps Awards in der Kategorie Werbefilm abräumen. Den Commercial Award nehmen Alex Eslam und Hanna Maria Heidrich für ihren Spot "Celebrate Sensuality" für Verdissima Lin

[1270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 018

Cannes Report 2007

Karrieresprungbrett

Deutsche Nachwuchs-Werbefilmer haben sich beim internationalen Young Director Award einen guten Ruf erarbeitet und können auch in diesem Jahr auf Auszeichnungen hoffen.

Wenn am 20. Juni in Cannes zum neunten Mal der Young Director Award (YDA) vom europäischen Verband der Werbefilmproduzenten (CFP-E) vergeben wird, geht es für die Teilnehmer um mehr als nur den Sieg. Bei den Cannes Lions haben sie die Möglichkeit, sich a

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Diese Woche Karriere

Der Regienachwuchs regt sich

Am 23. August wird der First Steps Award 2005 verliehen - an der hohen Qualität des Jahrgangs gibt es keinen Zweifel

Die ersten Schritte der Werbefilmer folgten mit zweijähriger Verspätung. Seit 2000 wird in Berlin allsommerlich der First Steps Award an Regisseure in spe verliehen, und seit 2002 können sich auch die Autoren von Commercials um die Auszeichnung bewerben.

[4184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 089

Personality Management & Karriere

Hamster Spiky macht das Rennen

Hennessy-Preis wurde zum zehnten Mal verliehen / HdK-Team holt sich den ersten Preis / Erstmals internationale Beteiligung

MÜNCHEN Zum zehnten Mal wurde der Hennessy-Preis an junge Nachwuchs- Werbefilmer vergeben. Ein Team der Berliner Hochschule der Künste (HdK) konnte sich den 99er "Werbe-Oscar" sichern. Die jungen Talente setzten in diesem Jahr eher auf professionelle Umse

[5594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 045

Agenturen Kreation

Von Heizern, Küchenhorror und Rattenskat

Neun Preisträger beim internationalen Kurzfilmwettbewerb Kurz + Schön Junior Spezial 1999 / Juroren loben hohes handwerkliches Qualitätsniveau

KÖLN Nach der erfolgreichen Premiere 1998 hat die Kölner Kunsthochschule für Medien den Kurzfilm-Wettbewerb Kurz + Schön Junior Spezial auf eine internationale Basis gestellt. 23 Finalisten und neun Preisträger zeigen ein überraschend hohes Qualitätsnivea

[3195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 042

Agenturen Business

Filmnachwuchs gesucht

Neunter Hennessy-Preis kürt erstmals ,,virtuelle Spotproduktion''/Sponsoring noch möglich

MÜNCHEN Zum neunten Mal findet in diesem Jahr der Hennessy-Preis statt. Der renommierteste deutsche Wettbewerb in Sachen Filmnachwuchs steht 1998 unter dem gleichen Motto wie der ADC: "Abweichen von der Norm". Damit wollen die Hennessy-Veranstalter noch d

[3775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Nachwuchs drängt an die Macht

Rennen um den Hennessy-Preis ist eröffnet. Filmhochschulen wetteifern mit innovativen Konzepten. Von Claudia Strixner

Genugtuung bei den Gründern der Initiative Junger Werbefilm über die Rahmenbedingungen beim diesjährigen Hennessy-Preis: Noch nie waren so schnell so viele Sponsoren gefunden, die den deutschen Werbefilm-Nachwuchs unterstützen. Und noch nie zuvor hatten s

[5997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 042

Agenturen Kreation

Der Junior-Special

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen des Kreativ-Wettbewerbs Die Klappe auch der Nachwuchs ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule für Medien in Köln und Westdeutscher Rundfunkwerbung (WWF) hat der Deutsche Kommunikationsverband BDW, Bonn, ern

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 032

Agenturen Interview

Filmnachwuchs ist im ADC ein Stiefkind

Hans-Joachim Berndt möchte junge Kreative stärker fördern / Filmhaus München hat das Tief nach dem Scheitern der Defa-Dok-Film-Pläne überwunden

FRANKFURT Hans-Joachim Berndt vom Filmhaus München, Gewinner unzähliger Preise, Professor an der Nürnberger Akademie der Bildenden Künste und ADC- Mitglied, äußert sich im Gespräch mit HORIZONT über Kreativwettbewerbe, Nachwuchsförderung, die Zusammenarbe

[10277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

Agenturen Kreation

Bierbrauer Holsten steuert Top-Level an

Mini-Spielfilme statt typischer TV-Spots: Kamerastar Michael Ballhaus führte bei drei neuen Holsten-Commercials, die im Frühsommer starten, erstmals Regie

POTSDAM Vier Commercials stehen im Zentrum einer Werbekampagne, mit der die Hamburger Holsten-Brauerei AG im Frühsommer dieses Jahres einen neuen Markenauftritt starten wird. Für Michael Ballhaus, einen der profiliertesten Kameramänner der Filmbranche, ei

[6009 Zeichen] € 5,75

 
weiter