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    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 052

    Agenturen

    NACHWUCHS Düsseldorfer Werbefilmer zeigen Youngstern, wie man einen Werbespot kalkuliert

    In der Rolle des Produzenten

    Unsicher schauen die himmelblauen Augen aus der schwarzen Tauchermaske. Wandern fragend von links nach rechts. Endlich reißt sich Katja mit einer entschlossenen Handbewegung die Maske vom Gesicht. Befreit wirft sie ihr blondes Haar zurück und lächelt in d

    [8453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Ein Clip kommt selten aus Köln

    In der Stadt der TV- und Spielfilmproduktion gibt es wenige Werbefilmer. Doch Newcomer setzen Zeichen. Von Christoph Ecken

    Deutschlands Werbefilmproduzenten führen kein Nomadendasein. Fest verankert sind ihre Standorte Hamburg im Norden und München im Süden der Republik, sowie - mit Einschränkungen - noch der in Frankfurt. Köln dagegen hat sich einen Ruf als Metropole für Fer

    [6156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Bierbrauer Holsten steuert Top-Level an

    Mini-Spielfilme statt typischer TV-Spots: Kamerastar Michael Ballhaus führte bei drei neuen Holsten-Commercials, die im Frühsommer starten, erstmals Regie

    POTSDAM Vier Commercials stehen im Zentrum einer Werbekampagne, mit der die Hamburger Holsten-Brauerei AG im Frühsommer dieses Jahres einen neuen Markenauftritt starten wird. Für Michael Ballhaus, einen der profiliertesten Kameramänner der Filmbranche, ei

    [6009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Werbefilme sind eine Übung in Genauigkeit

    BERLIN Seit 1982 arbeitet der gebürtige Berliner Michael Ballhaus in Hollywood und profilierte sich in dieser Zeit als einer der weltweit besten Directors of Photography. HORIZONT sprach mit Ballhaus über seine Holsten- Filme. Sie sind dafür bekannt, da

    [5702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 066

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Als Diaspora gescholten

    Filmproduktionen in NRW haben bei der ortsansässigen Agenturszene einen schweren Stand

    Als Kommunikationsstandort gepriesen, als Diaspora gescholten, wenn es um das Stichwort Commercial geht: Nordrhein-Westfalen verfügt mit der Landeshauptstadt Düsseldorf zwar über eine der drei deutschen Agentur-Hochburgen, doch so viel Werbung hier auch k

    [13663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite H005

    HORIZONT OFF LINE Werbefilmer: Die neue Generation

    Radical Images

    Neue Bescheidenheit

    Alle müssen in Zeiten der Rezession für die gleichen Ergebnisse mehr arbeiten. Das nächste Jahr wird da keine Änderung bringen. Daß trotz der Flaute gerade junge deutsche Werbefilmproduktionen erfolgreich sind, hat viele Gründe: gutes Regieangebot, hohes

    [5595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite H002

    HORIZONT OFF LINE Werbefilmer: Die neue Generation

    Editorial

    Chancen für den Generationswechsel Von Sabine Kusch

    Ian Macdonald, gebürtiger Schotte und mehrfacher Cannes-Gewinner, ließ sich nicht lumpen. In einem HORIZONT- Interview, das am 5. November des vergangenen Jahres erschien, verteilte er großes Lob: "Diese Jungs hier denken über die nächsten zehn Jahre nach

    [5715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Übung in neuer Bescheidenheit

    Die jungen deutschen Werbefilmer rechnen für 1994 mit einem Auftragsrückgang und weiter steigenden Anforderungen

    FRANKFURT Das Krisenjahr 93 ist auch an jungen deutschen Filmproduktionen nicht spurlos vorbeigegangen: Die Qualitätsanforderungen sind gestiegen, die Budgets dagegen geschrumpft. "Heute muß man sechs bis sieben Kalkulationen bei potentiellen Kunden abgeb

    [3084 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 022

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    "Die Shortlist halte ich für skandalös"

    Autor und Producer Alexander Paul von der Produktionsfirma Radical Images, Köln, kommentiert die Preisverleihung

    Cannes - Die Produktionsgesellschaften sollten künftig stärker in die Konzeptionsentwicklung eines Films einbezogen werden und gleichzeitig argumentative Unterstützung vor der Präsentation eines Storyboards an den Kunden bieten. Autor und Producer Alexand

    [7837 Zeichen] € 5,75