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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 023

Agenturen

Werbefilmer bleiben zuversichtlich

Produktionsfirmen zeigen sich in der Krise optimistisch und bauen ihre Kompetenzen im Bereich Bewegtbild fürs Internet aus

Trotz der aktuellen Wirtschaftskrise sind die Auftragsbücher der deutschen Produktionsfirmen voll. Regisseure dagegen müssen sich dem internationalen Wettbewerb stellen. Es wäre zu viel des Guten, die Produktionsfirmen als Gewinner der Krise zu betiteln

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 001

Seite 1

Markenfilm bleibt die Nummer 1 in Deutschland

Werbefilmer melden ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent - Tendenz steigend

Noch hat es die Frankfurter Neue-Sentimental-Film-Gruppe (NSF) nicht geschafft, Branchenprimus Markenfilm vom Thron der größten deutschen Werbefilmproduktionen zu stoßen. Das könnte sich aber im kommenden Jahr ändern, wenn das Ergebnis der im April übern

[3390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 022

Agenturen

Online-Produktionen rar gesät

Das Gros der Werbefilmer verdient sein Geld nach wie vor mit TV-Produktionen / Markenfilm führt Umsatzranking an

Die 30 größten deutschen Werbefilmproduzenten erzielten im Geschäftsjahr 2007 ein Wachstum von 7,5 Prozent. Markenfilm bleibt die Nummer 1, Tempomedia ist Aufsteiger des Jahres.

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Deutschlands kreativste Werbefilmproduktionen

Die 30 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland

Dauerhaft kreativ
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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 074

Agenturen

Kreation Klare und wenig geschönte Aufnahmen feiern in Werbespots ein Revival / Special Effects helfen nicht, den Mangel an Ideen zu überdecken

Bilder auf der Suche nach Authentizität

Dem Trend zum natürlichen Look im Werbefilm stehen gezielte Special Effects gegenüber.

Frankfurt / Zu Beginn des neuen Jahrtausends steht die gut erzählte Geschichte wieder hoch im Kurs bei Kreativen. Das so genannte «Story-Telling» ist beim Dreh von Commercials zwar nichts Neues, aber man versucht es wieder ein wenig neu zu erfinden. Dort,

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 092

Report Cannes 2000

Keine Chance für die Konkurrenten

Markenfilm ist nicht von seinem Thron zu stoßen: Mit großem Abstand führt das Produktionsunternehmen das Umsatz-Ranking an. Aber die Neue Sentimental Film hat sich mittlerweile an den Branchenprimus gehängt und holt immer weiter auf.

Wie jedes Jahr dominiert Markenfilm das Umsatzranking der deutschen Produktionen. Mit rund 66 Millionen Mark, die die Wedeler 1999 erwirtschaftet haben, liegen fast 25 Millionen Mark zwischen ihnen und Neue Sentimental Film. Ganz bescheiden begründet Inha

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Die 20 umsatzstärksten Werbefilmproduktionen
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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 050

Agenturen Kreation

Vom Klauen, Sterben und Abschleppen

Beim VDW-Spotworkshop entwickelten rund 70 Teilnehmer humorvolle Commercials / Jeder hat dabei erfahren, wie anstrengend die Produktion eines Films ist

MÜNCHEN An zwei Tagen einen Spot produzieren - in der Realität kaum zu schaffen, aber der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) macht's möglich. Zumindest einmal jährlich, wenn er seinen Spotworkshop veranstaltet. Dieses Jahr richteten der VDW und

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Weniger Zeitdruck, mehr Qualität

Deutsche Produktionen stehen verstärkt unter dem Druck, filmische Schnellschüsse en masse produzieren zu müssen

HAMBURG Flexibles Arbeiten unter Zeitdruck sind Werbefilmer gewohnt. Doch wenn sich, wie derzeit erkennbar, die Schnellschüsse häufen und von der Vorlage des Boards bis zum Abgabetermin gerade mal zwei Wochen bleiben, ist das Ende der Belastbarkeit nah.

[5094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

In München läuft die Rolle vorwärts

Filmproduktionen feiern kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein unterschätzter Standort mit vielen Qualitäten Von Hanspeter Heckel

In der Werbebranche ging eine Zeitlang das Gerücht, München sei ein höchst unattraktiver Standort für TV- und Kinoproduktionen. Der Nabel der deutschen Werbewelt ruhe schließlich in Hamburg, vielleicht noch in Frankfurt. Die meisten renommierten Regisseur

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

Agenturen

CI wird von Regisseuren bestimmt

Filmproduktionen versuchen sich in erster Linie über Regierollen von Konkurrenz abzuheben / Klassisches Marketing ist verpönt

Frankfurt Der Markt für Filmproduktionen ist extrem eng: "Wir machen unseren Umsatz über rund 100 Kernentscheider", skizziert GAP-Inhaber Andreas Simon die Situation. Um die Entscheider buhlen in Deutschland etwa fünfzig Produktionen, die in erster Linie

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 028

Agenturen Kreation

Weg vom Giganten-Image führt um die Welt

Siemens-Corporate-Video ist Kurzspielfilm / Größtes Projekt für German Answer Production / Zwölf Drehorte in sechs Ländern / Regie Sharon von Wietersheim

München Deutschland, Mexiko, China die USA - einmal um die Welt geht die Reise, die ein Junge im Siemens-Network unternimmt. Sie ist zu sehen im jüngsten Corporate-Film des Konzerns, der hinsichtlich Format und Länge ungewöhnlich und dem Unternehmensjubil

[4529 Zeichen] € 5,75

 
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