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    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Fabian Wurm Während der Berlinale diskutieren die Starregisseure Doris Dörrie und Dieter Wedel mit Werbefilmern über die Kunst, Geschichten zu erzählen. Was kann das Commercial vom Spielfilm lernen? Lukas Kircher, Creative Director Media Group, Be

    [2344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 034

    Agenturen

    Werbefilm Die 3. M.E.C.H-Academy beleuchtet verschiedene Facetten von Commerdials / Podiumsdiskussion mit Doris Dörrie und Dieter Wedel

    "Deutsche Werbung lässt einen völlig kalt"

    Dem deutschen Werbefilm mangelt es, genau wie dem deutschen Spielfilm, an der nötigen Portion Humor.

    Berlin / "Humor eignet sich in der Werbung besonders, weil eigentlich kein Mensch ernsthafte Werbung sehen möchte", ist Filmregisseurin Doris Dörrie überzeugt. Der Konsument sei bereits dankbar, wenn es in den Spots wenigstens einen Funken Humor gibt. Das

    [6511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 027

    Agenturen

    Werbefilm Bekannte Regisseure werden gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus aktiv / Rainer Kaufmann dreht Social Spot

    Gedanken zur deutschen Leitkultur

    Spielfilmregisseur Rainer Kaufmann wagt sich mit einem Social Spot aufs Werbeparkett.

    München / Deutsche Leitkultur - das ist ein Begriff, der in der Vergangenheit immer wieder in sämtlichen Medien aufgetaucht ist und heftig diskutiert wurde. Wenngleich die öffentliche Präsenz des Dauerbrenners allmählich abflaut, wird der eine oder andere

    [5081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 026

    Agenturen Business

    Dörrie filmt ganze Männer

    Für das österreichische Frauenministerium realisierte die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann unter dem Motto "Ganze Männer machen halbe-halbe" eine TV- und Kino-Kampagne, die dem ach so starken Geschlecht Hausarbeit schmackhaft machen soll. Und we

    [767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Post-Spot zeigt sechs Jahrzehnte Geschichte

    Niko Karo inszeniert Briefwechsel, der von zwanziger Jahren bis zur Wiedervereinigung reicht

    HAMBURG Zunächst in Berlin, Anfang 1996 dann auch im restlichen Bundesgebiet, ist ein Kinospot zu sehen, in dessen Mittelpunkt die Deutsche Post AG den Brief setzt: Gezeigt wird ein Briefwechsel zwischen einem Jungen und einem Mädchen von den zwanziger Ja

    [3099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 022

    Agenturen

    Große Namen sind nicht immer Garanten für gute Werbespots

    Die Post-Spots mit großem Qualitätsunterschieden / Von Wolfgang Borgfeld

    Frankfurt - 80 Millionen Mark investiert die Post in eine mehrstufige Kommunikationskampagne von Lintas:Hamburg für die neuen Postleitzahlen. Mit Anzeigen und sechs Spots startete Anfang Februar eine mehrmonatige Informationsphase: Wer derzeit unter deuts

    [6381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 002

    Aktuelles

    Namhafte Spielfilm-Regisseure werben für die Postleitzahlen

    80 Millionen Mark investiert die Post in eine mehrstufige Kom munikationsstrategie von Lintas

    Hamburg - Vom 1. Juli an gelten in Deutschland neue Postleitzahlen. Notwendig wurden sie durch die Wiedervereinigung, weisen doch rund 800 west- und ostdeutsche Orte die gleichen Zahlen auf. 26 400 neue Postleitzahlen will Lintas:Hamburg den 70 Millionen

    [3004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 036

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Sex, Anarchie und frustrierte Kreative

    Beim Hennessy-Spotwettbewerb boten die Münchener HFF-Studenten nackte Haut und viel Erotik

    München - War beim vorjährigen HFF-Studenten-Spotfestival um den Hennessy- Preis noch ein Trend zu Horrorszenen erkennbar (HORIZONT 46/91), setzte sich in diesem Jahr der Werbesex durch. Vier von den neun eingereichten Studenten- Filmen boten nackte Haut

    [7986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 072

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

    Hochwertige Filme zu vernünftigen Preisen

    Mit Frankfurt werden landläufig Banken, Kriminalität und vielleicht noch Apfelwein in Verbindung gebracht. Daß Frankfurt auch über eine Filmwirtschaft verfügt, wird selbst von Branchenkennern übersehen. Und auch Frankfurter Filmemacher scheinen mit Erstau

    [9398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 024

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    Frankfurt - In die Filmszene kommt Bewegung

    Unterschiedliche private Initiativen führen zu wachsender Akzeptanz des Produktionsstandortes

    Frankfurt als Produktionsstätte, das mutet wie eine Übertreibung an. Eine Infrastruktur für audiovisuelle Medien wie sie etwa die Städte Hamburg und München haben, wird auch in Frankfurt nicht über Nacht aus dem Boden gestampft. Allerdings kommt in jüngst

    [8788 Zeichen] € 5,75