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    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 032

    Agenturen

    Werbefilm Martin Schmid ist zurzeit Deutschlands gefragtester Werbefilmer / Harsche Kritik an der Auswahl von Regisseuren

    «Jeder will doch gerne ein Rockstar sein»

    Martin Schmid, Regisseur des Audi-Spots «The Fan», über Ruhm, Regie und die richtige Produktionswahl.

    «The Fan» ist das beliebteste deutsche Commercial - sowohl bei den Konsumenten als auch in der Werbebranche selbst. Haben Sie eigentlich mit einem solch großen Echo gerechnet? Martin Schmid: Zuerst einmal freue ich mich natürlich diebisch, dass der Film

    [8082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 043

    Agenturen

    Filmproduktion Erstes Commercial für Diebels nach dem Etatwechsel zu Leagas Delaney / Gedreht wurde in London

    Der Einbrecher wird zum Kneipier

    Starregisseur Paul Weiland setzt für die Altbiermarke Diebels gesellige Momente in Szene.

    London / «Der Schaum ist viel zu grob. Wir müssen das Bier neu präparieren», sagt Harald Dahlmann energisch. Die Szene wird unterbrochen. Der Fachmann aus dem Hause Diebels ist ein so genannter «Bier-Stylist» und hat mehr Macht als der Regisseur. Der heiß

    [8855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

    Report Cannes 1998

    ,,Wir werden wieder gefragt''

    VDW-Vorstandssprecher Reinhard Gedack über den Status quo deutscher Produktionshäuser Interview von Joachim Thomas

    HORIZONT: Herr Gedack, wenn Sie die Leistungsfähigkeit deutscher Filmproduktionen mit denen internationaler Top-Produktionen vergleichen, treibt es Ihnen da nicht die Tränen in die Augen? Reinhard Gedack: Nein, als Mitglied des VDW und als deutscher Pro

    [6383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Für die Kreativen sind Regisseure alles

    Werbefilmproduktionen entwickeln kaum eigenes Profil / Agenturen orientieren sich stark am Ausland / Umfrage: Tarsem und Nico Beyer haben den besten Ruf

    FRANKFURT Die Bestrebungen deutscher Filmproduktionen, sich als kreative Partner von Agenturen und Unternehmen zu positionieren, haben einen Dämpfer erhalten: Nach einer HORIZONT-Umfrage unter Deutschlands führenden Kreativagenturen ist bei Filmprojekten

    [11582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 061

    Agenturen Kreation

    Gute Spots entstehen durch Leidenschaft

    Mit Professionalität, Ernsthaftigkeit, Ideenreichtum und Leidenschaft für gute Arbeit hat es die Londoner Filmproduktion Paul Weiland an die Spitze gebracht

    LONDON In Zeiten, in denen gute Ideen für Werbespots rar sind, erlebt die Paul Weiland Film Company, London / Los Angeles, eine neue Hochphase in ihrer bis dato ohnehin schon erfolgreichen Geschichte. Gehört doch die Arbeit am Skript, das Feilen an Agentu

    [4413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

    Agenturen Interview

    "Furcht ist eine extrem treibende Kraft"

    HORIZONT-Interview mit dem Londoner Werberegisseur Graham Fink über Werbeklischees, Mozart-Kostüme, die Saatchi-Brüder und alternative Karrieren

    LONDON In internationalen Werbekreisen gilt er als hot property: Graham Fink, seit zwei Jahren Filmregisseur bei der renommierten Filmproduktion Paul Weiland in London, galt schon zu seinen Agenturzeiten als kreatives Ausnahmetalent. HORIZONT sprach mit i

    [11509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 030

    Agenturen Cannes 1995

    Katzenjammer entlud sich im Pfeifkonzert

    Jury vergab insgesamt nur 87 Löwen / Tumultartige Proteste bei der Preisverleihung gegen Frank Lowe / Deutsche Agenturen erhielten zwei Bronze- Awards

    CANNES Mit einem Pfeifkonzert gegen Jury-Präsident Frank Lowe endete die Preisverleihung des 42. internationalen Werbefilmfestivals in Cannes. Grund der Entrüstung: Die Jury hatte nur zehnmal Gold, 25mal Silber und 52 mal Bronze vergeben. Während die USA

    [4936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Werber müssen wieder Visionäre werden

    Viele Kreativtalente haben resigniert oder befinden sich in der inneren Emigration / Interview mit Regisseur Nikolai Karo über die deutsche Commercial- Kultur

    MÜNCHEN Seinen Durchbruch hatte er mit Commercials für die Young Collection von C&A. Mittlerweile gilt Nikolai Karo als einer der profiliertesten deutschen Werbefilmregisseure. Karo, der 1994 seine Anteile an der Münchener Filmproduktion GAP verkaufte, un

    [10371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 023

    Cannes 1993

    Cannes: Löwen-Desaster für die Coke-Commercials

    SAWA-Vizepräsident Helmut Rothschild beklagt Finanzforderungen der Stadt

    Cannes - Mehr Masse als Klasse: Nach diesem Motto präsentierten sich auch 1993 deutsche Agenturen und Produktionen in Cannes. Mit 291 Einsendungen war Deutschland zwar viertstärkste Nation hinter den USA, Großbritannien und Frankreich. Anders die Situatio

    [5085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

    Cannes 1993

    Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

    Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

    Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

    [7985 Zeichen] € 5,75