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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 30,31

Kreation

Im Gespräch - Deutschlands beste Kreative

„Ich möchte spielen“

Ralf Schmerberg: Der Filmemacher und Künstler über den Unsinn von Definitionen und seine Lust an Experimenten

In der Kommunikationsbranche machte sich Ralf Schmerberg mit Fotostrecken und Filmen für Mustang und Nike einen Namen. Zuletzt kuratierte er Kampagnen für Entega und Volksbanken Raiffeisenbanken und führte Regie bei einem Levi’s-Commercial. Schmerbergs Arbeiten gelten als visionär und gehen oft über die Grenzen klassischer Werbung hinaus. Neben kommerzieller Kreation widmet sich der 47-Jährige der freien Kunst.

[12475 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 030 bis 031

Kreation

Im Gespräch - Deutschlands beste Kreative

„Ich möchte spielen“

Ralf Schmerberg: Der Filmemacher und Künstler über den Unsinn von Definitionen und seine Lust an Experimenten

In der Kommunikationsbranche machte sich Ralf Schmerberg mit Fotostrecken und Filmen für Mustang und Nike einen Namen. Zuletzt kuratierte er Kampagnen für Entega und Volksbanken Raiffeisenbanken und führte Regie bei einem Levi’s-Commercial. Schmerbergs Arbeiten gelten als visionär und gehen oft über die Grenzen klassischer Werbung hinaus. Neben kommerzieller Kreation widmet sich der 47-Jährige der freien Kunst.

[12475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 019

Kreation

"Ich bin eine Art Zwitterwesen"

Ralf Schmerberg: Der Cannes-Goldlöwen-Gewinner über das Arbeiten zwischen definierten Räumen und seinen Spielfilm " Problema" Bärbel Unckrich

Als Werbefilmer hat sich Ralf Schmerberg einen Namen gemacht. In jüngster Zeit feierte er Erfolge mit ganzheitlichen Kommunikationsprojekten für Hornbach und Entega. Zudem hat er gerade seinen dritten Spielfilm "Problema" fertiggestellt, der in wenigen Wochen Weltpremiere feiern wird. Im HORIZONT-Interview erklärt er, wieso er sich gleichermaßen zu Werbung und Kunst hingezogen fühlt.

[9033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 021

Kreation

Auf den Inhalt kommt es an

Werbefilmer müssen zu Contentlieferanten werden - diese Erkenntnis setzt sich bei deutschen Produzenten nur langsam durch Bärbel Unckrich

In einer Woche feiert die jüngste Hornbach-Kampagne Premiere. Und zwar auf Facebook. Das ist ebenso neu wie die Tatsache, dass das Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen diesmal kein 30-Sekünder ist, sondern ein Kurzfilm, der in die Website www.das-grenze

[7889 Zeichen] Tooltip
Handlungsmaxime für die Nutzung von Online-Bewegtbild-Kommunikation - Die effiziente Nutzung aller Potenziale erfordert einen hohen Grad an Interdisziplinarität.
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 020

Agenturen

Heimat treibt Volksbanken kreativ an

Agentur inszeniert genossenschaftlichen Finanzverbund als Partner der Kunden / Casting und Produktion mit hohem Aufwand

Seit rund 20 Jahren werben die Volks- und Raiffeisenbanken mit dem Claim: "Wir machen den Weg frei." Jetzt wird dem bewährten Leitspruch ein neues Motto vorangestellt. Die Rückkehr zu Verantwortung, Stabilität und Nachhaltigkeit ist in Zeiten der Krise

[5726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Abschied vom Agenturalltag

Nach seinem Ausstieg bei Kessels Kramer will sich der Top-Kreative Johan Kramer aufs Filmemachen konzentrieren

Johan Kramer zappt weg, wenn Werbung kommt, bezeichnet Kreativpreise als Bullshit und schert sich nicht um Trends. Erfolg hat er trotzdem. Der Niederländer genießt weltweit den Ruf eines Top-Kreativen, auf dessen Konto unter anderem die Kampagnen für das

[4370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Schmerberg inszeniert den Fox

Am 29. April startet die deutsche Einführungskampagne für Volkswagens kleinstes Modell mit einem Spot von DDB

Einen Wimpernschlag lang herrscht Stille. Die gelbe Karosse bleibt allein vor dem weißen Hintergrund zurück, lugt unbewegt in die laufende Kamera. Keine Minute dauert die Aufzeichnung, dann stürmen Männer in weißen Overalls die Szenerie, wirbeln mit Haube

[3746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Filmproduktion Mit der Wechselbereitschaft vieler Werbefilmer verlieren Produktionsfirmen ihr wichtigstes Marketing-Tool

Regisseure suchen Unabhängigkeit

Frankfurt / Deutschlands Werbefilmer machen sich zu neuen Ufern auf: Nicht nur Nico Beyer und seine Stammproduktion Neue Sentimental Film haben sich nach mehrjähriger Zusammenarbeit getrennt. Auch andere Regisseure sehen sich nach Alternativen um. Für die

[4703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 026

Agenturen

Werbefilm Der international angesehene Werbefilmer Ralf Schmerberg präsentiert im Rahmen der Berlinale sein Spielfilmprojekt "Poem"

"Poem hat mich wahnsinnig frei gemacht"

Regisseur Ralf Schmerberg über den wechselseitigen Einfluss von Spielfilm und Werbespot.

HORIZONT: Sie haben fast fünf Jahre lang an Ihrem Spielfilm "Poem" gearbeitet. Warum hat es so lange gedauert, bis der Film fertig war? Ralf Schmerberg: Zum einen habe ich mir den Luxus gegönnt, einmal im Leben etwas nicht schnell zu machen. Auf der and

[5000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 030

Agenturen

Social-Spot Berlin ist Schauplatz für ein aufwendiges Anti-Aids-Commercial der United Nations Foundation

Schmerberg inszeniert eine Welt ohne Erwachsene

Berlin / Obdachlose Kinder, die mitten in Berlin unter einer Brücke wohnen, waschen sich am Ufer der Spree. Bei kaltem windigem Wetter schöpfen sie mühsam das schmutzige Flusswasser aus alten Eimern an Seilen und kippen es sich gegenseitig über die kleine

[2747 Zeichen] € 5,75

 
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